Outrage Fusion 50 Vibrationsproblem
Einklappen
X
-
exsoon
Kommentar
-
AW: Outrage Fusion 50 Vibrationsproblem
Nur zur Sicherheit, die Sensoren bzw. die Einbaurichtung des Stabis in der Software stimmt aber, oder?
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Ja stimmt alles hatte es mehrfach am Platz kontrolliert! Ich habe ja den Skorpion grad drin. Ich bin am überlegen ob ich überhaupt noch irgendwas ausprobier bevor mein Motor wieder drin ist.Gru� Manuel
Kommentar
-
So habe gestern wegen meinem Motor bescheid bekommen. Ich müsste diese Woche einen neuen kriegen. Zwischenzeitlich ist auch meine T8FG bei Robbe im Service da die Potis kaputt sind
was auch der Grund fürs umkippen im Stand war. Komischerweise hatte ich mit anderen Helis nie Probleme bis letzten Samstag da wollte mein Logo auch umkippen da bin ich dann Drauf gekommen.
Mitlerweile hab ichs dann auch mit hilfe einer FF7 geschafft den Fusion mal wieder abheben zu lassen ;-)GruÃ? Manuel
Kommentar
-
Hallo
Habe jetzt auch wieder Vibs am Fusion 50. Bin dem schon auf die schliche gekommen.
Bei mir hatten die Kegelräder fürs Heck vorne als auch hinten zuviel spiel. Habe jetzt ein paar Schimms beigelegt und weg waren die Vibs.
Kommentar
-
Also ich habe gestern meinen Turnado wieder bekommen. Ich werde den heute mal einbauen und evtl. nen Probeflug machen und wenns wieder nicht geht
kommt der Fusion in die Tonne... Ich bin am ende meiner Gedult...
Gruß ManuelGru� Manuel
Kommentar
-
exsoon
Bevor ihn in Tonne packst nehm ich ihn ....Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenAlso ich habe gestern meinen Turnado wieder bekommen. Ich werde den heute mal einbauen und evtl. nen Probeflug machen und wenns wieder nicht geht
kommt der Fusion in die Tonne... Ich bin am ende meiner Gedult...
Gruß Manuel
Kommentar
-
ColaFreak
Also meine hatte auch Vibs (in der untersten Drehzahl), Drehzahl um 5% nach oben und schon waren se weg. Kann doch nicht sein, dass bei dir garnix zu finden ist.
Kommentar
-
Unter 2000 brauch ich meinen auch net zu fliegen...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Hallo,
das mit den Vibrationen hatte ich auch lange.
Ich habe ebenfalls viel herum experimentiert. Was bei mir geholfen hat waren 92er Blätter oder ganz leichte wie die von 96er von Funkey.
Ich habe das komplette Heckrohr inkl. Welle getauscht diese mit 3 Lagern versehen und hatte immer noch brummen, ebenfalls habe ich eine Streben Stützung verwendet, dies hat auch etwas geholfen. Vor kurzem waren die Vibrationen etwas (nicht viel) weg und der Heli ist in der Luft explodiert. Dabei ist das Heckrotorblatt inkl. Blatthalter in den Hauptrotor. Dies lag daran das ich die vormontierte Schraube nicht gesichert habe (wusste es nicht) somit hatte der Blatthalter Spiel und hat desdawegen das Brummen (Vibrationen) verursacht.
Ich würde mal die Schrauben der Heckrotorblatthalter kontrolieren und eine neue Welle verbauen. Nun hab ich einen neuen ohne Streben Stützung mit den Originalen Heckblättern und keinerlei Vibrations Brumm Probleme
Gruss
Heiko- KONTRONIK Service & Support -
Kommentar
-
Also ich fliege so zwischen 2200 und 2300 da sollte ja normal kein Problem sein
@Heiko
Deine leidensgeschichte hört sich ja änlich wie meine an ich hab mein heck auch schon fast komplett getauscht um das irgendwie in den griff zu bekommen und so langsam gehen mir aber deie ideen+lust aus. An meinem Logo hab ich nach 1 1/2 Jahren und 500 Flügen nicht halb so viele teile ausgewechselt.
naja ich hab ihn jetzt auf jeden fall wieder Fertig zusammen und werde ihn hoffentlich morgen Probieren können dann seh mer ja weiter.
GruÃ? Manuel
Kommentar
-
Zuwenig Drehzahl mag er einfach nicht. Meine unterste Drehzahl ohne Vibs ist 1950 U/min. Ein Kollege schafft sogar 1800 U/min. Ist also von Fusion zu Fusion verschieden.
Hab auch wie Albert empfohlen die Kopfdämpfung geschlitzt und angefast...
Hab mich aber damit abgefunden und der fliegt auch bei 2000 U/min perfekt.
Hat schon jemand die Rote Kopfdämpfung von Outrage ausprobiert *
Grüssle Paule
Kommentar
-
Ben86
Tag
Dreht eure Drehzahl mal unter 1800 U/min, liegt so bei 1680-1720 U/min und das wackeln ist weg. Klar sind mit der Drehzahl keine Pitchorgien möglich aber zum Flugzeit rausholen und üben(Rückenflug, Rückwärstflug, Rundflug und leichten Kunstflug) reicht die Drezahl locker.
Lustig ist auch das ein Fliegerkumpel noch leichte Vibs hatte so bei 1760-1780 U/min, die aber nach einer etwas härteren Auro weg waren
Ich Glaub wir sollten unsere Fusion alle mal aufs Dach legen
Gruß Ben
Kommentar
-
Ja, habe ich getestet. Hat bei mir nix gebrachtZitat von Paule Beitrag anzeigenHat schon jemand die Rote Kopfdämpfung von Outrage ausprobiert *
Grüssle Paule
Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar

Kommentar