Wohnzimmer-Heli Revell X-Razor ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Wohnzimmer-Heli Revell X-Razor ?!

@Kilo: Danke, ich habe es mir verkniffen...

@sNk: Stimmt! Wobei diese Rotoren an den Seiten viel zu viel Energie verbrauchen, dass man das mit dem hauptrotor fast nciht mehr ausgleichen kann und der heli absinkt...

Aber wie in meinem letzten Post schon gesagt, ist der Bee nicht zu groß für im Wohnzimmer ein bisschen rumfliegen *

Also ist ein Koaxial-Heli leichter zu steuern, aber nicht so Agil * Hab ich das richtig verstanden * was ist da der Unterschied im Flugverhalten, oder in der Handhabung, oder in anderen Punkten, die mir gerade nicht einfallen*

Was wäre ein attraktiver Heli, wenn ich der meinung wäre, dass mir der keinen Spass mehr macht *
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Hallo und Willkommen,
      bei den Heli-Süchtigen, wenn du bei den Koaxen bleiben willst, nimm doch den Blade mcx, oder mcx2, die sind beide für die Wohnung ideal und robust.
      Der mcx2 ist (für mich jedenfalls) auch optisch ansprechender.
      Wenn du einen FP-Heli für die Wohnung möchtest, dann würde ich den Blade msr nehmen.
      Aber zum Anfang und süchtig werden, denke ich reicht dein Geschenk.

@Fahrradfahrer, bei wie Vielen hier hat es mit einem PiccoZZ angefangen?

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
      Was ein unqualifizierte Aussage! Also echt!

1. sind wir hier im Koax Forum und du quatscht über "richtige, 3D Heli"
      2. Er wollte einen Vergleich zu ähnlichen Helis und nicht zum TRex 700 3G
      3. An ein Spielzeugforum zu verweisen nur weil einer neu hier ist, einen Koax geschenkt bekommen hat, uns hier freundliche begrüsst und Fragen hat finde ich armselig!
      4. Du bist wahrscheinlich mit einer Funke in der Wiege geboren worden!
      @Kilo, ich gebe dir vollkommen Recht

Also freakystylez, viel Spaß, aber Vorsicht....Suchtgefahr!!!

Gruß Thomas
      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 17:39.

Kommentar

• Doublehorse3D
        Doublehorse3D

Zitat von sNk Beitrag anzeigen
        btw is kein 3ch sondern nen 4 ch heli
        ok, danke, dachte diese 2 dinger da an der seite sind nur zierde

Kommentar

• Doublehorse3D
          Doublehorse3D

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Aber wie in meinem letzten Post schon gesagt, ist der Bee nicht zu groß für im Wohnzimmer ein bisschen rumfliegen *

Also ist ein Koaxial-Heli leichter zu steuern, aber nicht so Agil * Hab ich das richtig verstanden * was ist da der Unterschied im Flugverhalten, oder in der Handhabung, oder in anderen Punkten, die mir gerade nicht einfallen*

Was wäre ein attraktiver Heli, wenn ich der meinung wäre, dass mir der keinen Spass mehr macht *
          ja, koaxialhelis sind sehr einfach zu steuern, aber windempfindlich. wenn du nur drinnen rumfliegen willst, dann passt dein revell doch perfekt!?
          die honeybee ist ein FP, schwieriger als ein koax zu fliegen aber schon agiler, und verträgt leichten wind, aber fürs wohnzimmer zu groß, aber für den garten als anfänger sicher nicht schlecht.

ein cp, für drinnen, fällt mir nichts ein. der kleinste, der mir einfällt ist der Blade Sr, aber auch nix für drinnen.

und was sagst zum blade mcpx?

Kommentar

• jaYs0n
            jaYs0n

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Zum Flugverhalten ...gib bei youtube mal koax heli ein....dann blade msr und dann t-rex 450.

Da siehst quasi schon die Unterschiede zu Koaxial Helis, Fixed Pitch Helis und Collective Pitch Helis.

Sollte dir dein kleiner keinen Spass mehr machen würde ich dir den Blade 120 SR oder den Blade MSR ans Herz legen.
            Das sind beides fixed Pitch Helis und sorgen für jede Menge spass im Wohnzimmer wie auch draussen

fly safe

lg Dennis

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Zitat von jaYs0n Beitrag anzeigen
              Sollte dir dein kleiner keinen Spass mehr machen würde ich dir den Blade 120 SR oder den Blade MSR ans Herz legen.
              Das sind beides fixed Pitch Helis und sorgen für jede Menge spass im Wohnzimmer wie auch draussen
              Ist der 120 SR nicht etwas zu groß für das Wohnzimmer? Ich habe den msr und habe schon manchmal Platzprobleme, wenn ich voll Nick gebe.

Gruß Thomas

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

an deiner stelle würd ich mit dem revell drinnen rumfligen und
                mir was größeres für draussen besorgen.

Kommentar

• jaYs0n
                  jaYs0n

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                  Ist der 120 SR nicht etwas zu groß für das Wohnzimmer? Ich habe den msr und habe schon manchmal Platzprobleme, wenn ich voll Nick gebe.

Gruß Thomas
                  Alles eine Frage der ßbung
                  Ich bretter mit meinem durch die ganze Wohnung.
                  Anfangs mit Abstürzen und einigen Ersatzteilen aber mittlerweile kommen fast keine crashes mehr Zustande.
                  Und ich flieg hier nicht im Schneckentempo rum xD

fly safe

lg Dennis

Kommentar

• Fahrradfahrer
                    Gast
                    • 25.07.2011
                    • 200
                    • Dietmar

Was ein unqualifizierte Aussage! Also echt!
                    Was für ein niveauloses, unverschämtes und anmaßendes Posting.

1. sind wir hier im Koax Forum und du quatscht über "richtige, 3D Heli"
                    Wir sind hier auf rc-heli.de und er hatte gefragt wie der o.g. Heli gegen andere Modelle abschneidet.

2. Er wollte einen Vergleich zu ähnlichen Helis und nicht zum TRex 700 3G
                    Davon steht in seinem Posting nichts. Das sind reine Mutmaßungen deinerseits.

3. An ein Spielzeugforum zu verweisen nur weil einer neu hier ist, einen Koax geschenkt bekommen hat, uns hier freundliche begrüsst und Fragen hat finde ich armselig!
                    Absolut armeselig ist dein flaches Niveau und deine persönlich werdende, anmaßende Art zu diskutieren.
                    Im übrigen sind solche Koaxhelis Spielzeuge, daran ist sachlich nichts falsch.

4. Du bist wahrscheinlich mit einer Funke in der Wiege geboren worden!
                    Das ist reine Polemik, aber sachliche Argumente sind bei dir ja sowieso Mangelware.
                    Ich wurde zumindest mit der Fähigkeit ausgestattet, selbstständig zu denken und zu lernen.

Kommentar

• sNk
                      sNk

ganz ehrlich ich würde selbst einen Koax nicht unbedingt zum Spielzeug zählen denn auch damit kann einiges passieren

zum 120sr kann ich nur sagen das er für ungeübte für drinnen schwer zu handhaben ist aber man gewöhnt sich schnell dran und wenn das schweben erstmal richtig funktioniert dann gehts auch vorwärts

Kommentar

• Kilo
                        kilotec.de
                        Onlineshop
                        • 23.05.2010
                        • 417
                        • Dominik
                        • Stolberg (AC)

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
                        Was für ein niveauloses, unverschämtes und anmaßendes Posting.

Wir sind hier auf rc-heli.de und er hatte gefragt wie der o.g. Heli gegen andere Modelle abschneidet.

Davon steht in seinem Posting nichts. Das sind reine Mutmaßungen deinerseits.

Absolut armeselig ist dein flaches Niveau und deine persönlich werdende, anmaßende Art zu diskutieren.
                        Im übrigen sind solche Koaxhelis Spielzeuge, daran ist sachlich nichts falsch.

Das ist reine Polemik, aber sachliche Argumente sind bei dir ja sowieso Mangelware.
                        Ich wurde zumindest mit der Fähigkeit ausgestattet, selbstständig zu denken und zu lernen.
                        You've made my day!
                        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Ok, man kann sagen, das es Spielzeug ist, aber Leute, kommt mal wieder runter. Fakt ist: Das Teil fliegt (wahrscheinlich, ich habe ihn nicht) wie jeder andere Koax auch, und mit diesen kann man auch viel Spass haben. Wenn du aber was zum "richtigen" Einstieg haben willst, würde ich mir mal den e-Flite MCX anschauen, welchen es auch ziemlich günstig gibt (so um die 80€). Der ist auch schön klein und passt super um durchs Wohnzimmer zu cruisen. Fehlende Motorleisung sollte da dann kein Problem mehr sein.

Viele Grüße Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Hey, bleibt doch einfach cool, kein Stress...

Ich habe mir gerade die ganzen Posts durchgelesen. Also für draussen will ich mal noch keinen. Für drinnen werde ich mal nach den ganzen Modellen Googeln, etc... Meinen werde ich zunächst auf jeden fall erstmal weiterfliegen und dann vielleicht auf einen der obigen zurückgreifen

Falls es soweit ist, werde ich sicherlich nochmal auf euch zurück kommen.

Sänks
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Hallo Stefan,

egal, welcher Heli: Willkommen im Forum

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
                              Leider nicht mit der Fähigkeit Dich adäquat mitzuteilen- Dein Beitrag kommt arrogant rüber und einen Einsteiger hier auf ein Spielzeugforum zu verweisen, steht Dir schlichweg nicht zu!

Wollte ich nur mal ganz offiziell hier klargestellt wissen!

Gruß
                              Juky

Kommentar

• Kilo
                                kilotec.de
                                Onlineshop
                                • 23.05.2010
                                • 417
                                • Dominik
                                • Stolberg (AC)

@ Fahrradfahrer

Von Deinen 104 Beiträgen hier ist mehr als die Hälfte Polemik!
                                Aber ja... ich kann auch Polemisieren!

Egal was einer sagt, besitzt oder fragt...
                                Du kommst mit einer Art rüber die so dermaßen respektlos ist!
                                Und wenn du die Fähigkeit besitzt zu lernen, wie du selber sagst, dann lies dir mal die Antworten zu deinen Beiträgen durch UND LERNE!!
                                "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

Lädt...
                                X