Heckdrift bei KDS 450 SV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Heckdrift bei KDS 450 SV

Also ich habe mehrere 401 und auch KDS 800 im Einsatz. Die 401 sind gut, die 800er sind nicht schlechter. Die Drehrate ist bei Piros sogar gleichmäßiger als beim 401. Der Fehler ist aber schon, dass mit Subtrim gearbeitet wird. Das kann kein HH Gyro. Der muss raus. Genauso wie die Trimmung. Ich stelle meine auch nicht mehr im Normalmodus ein. Hebel 90 Grad Limitter für beide Seiten gleich und gut.
    Dann die richtige Empfindlichkeit eingestellt und der Gyro hällt super und driftet auch nicht. Natürlich kann man einen Defekt nicht ausschließen, aber ich Fliege auch im Winter bei 0 Grad und keiner meiner 800er driftet. Klar hat ein KDS 900, ein GY401 oder ein Beast noch eine bessere Performance, aber das merkt ein Anfänger nie und nimmer. Richtig eingestellt brauch sich der 800er nicht vor einem GY 401 verstecken.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Richtig eingestellt brauch sich der 800er nicht vor einem GY 401 verstecken.
      dem stimme ich nicht zu!!

obwohl ich kein 401 fan bin.. aber den machst du drauf und der hält das heck da wo du es abstellt. fertig

und das machen nur wenige kds800..

und ich hatte leider keinen davon..

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Klar ist der 401 einfach zu bedienen, obwohl da auch einige ein Problem mit haben. Ich habe aber beide mehrfach im Einsatz und schon etliche 800er eingestellt. Alle arbeiteten so wie sie sollten. Einen 401 würde ich auch heute nicht mehr kaufen. Entweder FBL oder aber einen Gy 520 wenn Paddel. aber bitte keinen 401 mehr. Der ist von Vorgestern. die KDS 800 sind ja auch in Einsteigersets enthalten und da arbeiten sie gut im Vergleich zu einem Belt CP oder ähnlichem. Wenn ich aber schon lese das Subtrim benutzt wird, dann ist der Fehler nicht beim Gyro zu suchen, sondern der Fehler hat die Funke in der Hand

Torsten

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Ich fliege den KDS 800 übrigens sogar in einer 500er EC 135 mit Fenestron. Glaub mir, da hat der richtig zu tun, aber er arbeitet wie er soll. Da kommt jetzt ein Beast drauf wegen 4-Blatt. Ich glaube aber nicht, dass der Fenestron dadurch noch besser arbeitet.

Torsten

Kommentar

• desperado
            desperado

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Wenn ich aber schon lese das Subtrim benutzt wird, dann ist der Fehler nicht beim Gyro zu suchen, sondern der Fehler hat die Funke in der Hand
            Freunde, mit Beleidigungen helft ihr mir nicht weiter...

Bitte lest alles durch.. natürlich habe ich nicht von Anfang an Subtrimm benutzt, es war nur mal ein Versuch, zu testen was passiert, wenn ich zuerst das Heck im Normalmodus "stehend" einstelle..

Wie gesagt, ich habe schon ziemlich alles getestet was irgendwie möglich ist, aber das Heck bleibt einfach nicht stehen.

Da hier einige behaupten sie hätten nie Probleme mit dem KDS800, andere, sie hätten nur Probleme mit ihm, gehe ich mal davon aus, wie auch schon erwähnt wurde, das wohl die Streuung der KDS Gyros relativ hoch ist... und ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt habe..

Es kann jedoch auch irgend eine andere, nicht feststellbare Ursache sein, vielleicht eine Vibration auf einer bestimmten Frequenz die er gar nicht vertragen kann...

Danke für die konsturktiven Beiträge..
            T
            Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 18:02.

Kommentar

• Hobbit
              Member
              • 10.03.2011
              • 660
              • Peter
              • im Westerwald

Zitat von matzzz Beitrag anzeigen
              ... nochmal - schmeiß den Krempel raus und verbringe Deine Zeit nicht mit ärgern sondern mit fliegen !!!

Das is meiner - BeastX + RJX-Kopf + Savox SH-0253 + SH1257MG

Grüße
              Matze
              Feines Teil!!!
              GruÃ? Peter

Kommentar

• matzzz
                Member
                • 01.09.2009
                • 113
                • Matthias
                • Hüttlingen/Crailsheim

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
                Da hier einige behaupten sie hätten nie Probleme mit dem KDS800, andere, sie hätten nur Probleme mit ihm, gehe ich mal davon aus, wie auch schon erwähnt wurde, das wohl die Streuung der KDS Gyros relativ hoch ist... und ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt habe..
                ...genau das war der Grund, warum ich letztendlich auf FBL umgebaut habe - hatte insgesamt 3x KDS800 - keiner hat das Heck gehalten und alle drifteten übelst - ich habe monate lang hin und her gestellt bis ich irgendwann den Rüssel voll hatte...

Grüße
                Matze
                MA Furion6 @ 12S @ VStabi
                Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
                Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• matzzz
                  Member
                  • 01.09.2009
                  • 113
                  • Matthias
                  • Hüttlingen/Crailsheim

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                  Feines Teil!!!
                  ...danke schön

Grüße
                  Matze
                  MA Furion6 @ 12S @ VStabi
                  Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
                  Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Ich versuche Mal zu behaupten, dass viel auch das Servo ausmacht. Mit dem N590 zusammen mit dem KDS 800 stand bei mir das Heck wirklich sehr gut, wie angenadelt. Nun vorletzte Woche quitierte das Servo (nach gerade Mal 15 Std. ärgerlich). Jetzt hab ich ein Savöx auf dem Heck (Ein billiges Mistding, hätte ich lieber direkt ein Hitech oder Futaba genommen, naja selbst schuld der dumme zahlt zwei Mal). Auf jeden Fall habe ich jetzt ein driften auf dem Heck. Und zwar unetrschiedlich: Manchmal links manchmal rechts. Bevor ich das Heck im Normal-Mode nicht eingestellt hatte, ging NICHTS im HH. Nur am driften (Hatte mit dem N590 das Heck auch vorher nie im Normal eingestellt). Naja ich denke, dass das 800er an für sich ok ist. Ich beobachte das Mal

@Threatstarter: Wie gesagt versuche das Heck erst Mal im Normal-Mode einzustellen, auch wenn jetzt der eine oder andere sagen wird, dass es unnötig ist.

Kommentar

• desperado
                      desperado

Weitere Einstellungs-Versuche mit dem KDS 800 habe ich aufgegeben...

Hm... bin momentan nicht schlüssig was ich machen soll..

Entweder versuche ich es mit einem KDS 900 Gyro.. oder stelle gleich auf FBL um.. aber da käme halt einiges zusammen. Habe aber ein "neuwertiges" Angebot gesehen mit Microbeast + Align FBL Rotorkopf

Wie sieht es mit Microbeast und KDS Funke/Empfänger aus.. gibt es da Probleme? Sollte ja eigentlich nicht...

Und die Servos müsste ich wohl auch durch Digitale ersetzten..

Zusätzlich kämen da auch noch andere Rotorblätter, oder können die normalen weiterhin benutzt werden?

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Die KDS Funke arbeitet einwandfrei mit dem MB. Du kannst das MB auch erst mal als Gyro nutzen. Du kannst sogar mit den original Servos fliegen, das ist aber Grenzwertig (funktioniert aber, habe es mal Probeweise getestet) Besser wären aber mindestens die N280 mit Metallgetriebe oder aber gleich Digitale wie die Savöx 253. Zum Anfang kannst du sogar die KDS Blätter nehmen, das geht gar nicht mal schlecht. Besser sind aber z.B. Spinblades FBL.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                        X