Heckdrift bei KDS 450 SV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desperado
    desperado

Heckdrift bei KDS 450 SV

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das mein Heli immer etwas drift hat, den ich nicht wegkriege. Auch nach einer Pirouette hat das Heck mühe sauber stillzustehen.

Hat jemand ein Tipp woran das liegen könnte?

Gyro Empfindlichkeit kann ich nicht weiter erhöhen, da er sonst zappelt. Er ist natürlich im Head Lock (oder bei KDS: AVCS) Modus. Ich habe auch schon verschiedene Delay-Zeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

Könnte es sein das es wegen Vibrationen ist? Obwohl diese sollten eigentlich nicht vorhanden sein. Rotor und- Blattlagerwelle sind gerade, und Paddel genau ausgerichtet, Spurlauf eigentlich auch ok.

Oder muss ich einfach mal den Gyro wechseln?

Gyro ist KDS 800, Heckservo KDS N590

Danke & Gruss
  • desperado
    desperado

AW: Heckdrift bei KDS 450 SV

Habe gerade geshen das KDS neu einen 820 Gyro hat, mit SMM Sensor.

SHENZHEN KDS MODEL TECHNOLOGIES CO., LTD.

Kennt den jemand? Ich denke das könnte ein "stabileres" Heck bringen?

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Hi,
      bewege mal mit der Hand bei stehendem Heli an den Heckblätter hin und her und schaue ob du hier spiel hast.
      Bei nem Kollegen war die Gabel vom Umlenkebel der die Brücke hin und her bewegt etwas weit gewesen.
      Abhilfe, etwas zusammendrücken oder auf den Dorn des Lagers Schrumpfi.
      Grüße, Bernhard
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Hobbit
        Member
        • 10.03.2011
        • 660
        • Peter
        • im Westerwald

Der KDS800'er Gyro mit dem Heckservo N590 ist OK, da sollte der Fehler nicht liegen!
        GruÃ? Peter

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von desperado Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das mein Heli immer etwas drift hat, den ich nicht wegkriege. Auch nach einer Pirouette hat das Heck mühe sauber stillzustehen.

Hat jemand ein Tipp woran das liegen könnte?

Gyro Empfindlichkeit kann ich nicht weiter erhöhen, da er sonst zappelt. Er ist natürlich im Head Lock (oder bei KDS: AVCS) Modus. Ich habe auch schon verschiedene Delay-Zeiten ausprobiert, ohne Erfolg.

Könnte es sein das es wegen Vibrationen ist? Obwohl diese sollten eigentlich nicht vorhanden sein. Rotor und- Blattlagerwelle sind gerade, und Paddel genau ausgerichtet, Spurlauf eigentlich auch ok.

Oder muss ich einfach mal den Gyro wechseln?

Gyro ist KDS 800, Heckservo KDS N590

Danke & Gruss
          Willkommen im Club

stell das Gyro auf Normal-Mode und stelle es im Normal-Mode so ein, dass das Heck steht. Danach kannst du es wieder im HH-Mode verwenden. Ich habe letztens 5 Akkus gebraucht und es steht immer noch nicht wie eine 1. Hab übrigens das gleiche Gyro wie du.

Gruß

Sailor

Kommentar

• desperado
            desperado

Danke für die Tipps

Am Spiel der Rotorblätter sollte es eigentlich nicht liegen, das ist nach meinem ermessen ok.

Doch ich habe folgende Frage: Wie stellt ihr das Heck für den Normal Modus ein?

Ich habe jetzt das Servo so positioniert, das der Umlenkhebel in der Mitte ist. Da am Gyro der Limit nicht Seitengetrennt einstellbar ist, habe ich darauf geachtet, das es auf beiden Seiten passt, und der Limit beidseitig kurz vor dem mech. Anschlag ist.

So steht der Heli im Normalmodus natürlich nicht, dies habe ich dann mit dem Subtrimm angepasst.

Ist dieses Vorgehen aus eurer Sicht korrekt, oder habe ich hier einen Denkfehler gemacht??

Danke & Gruss
            Tom

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Also mein früherer KDS800 als auch der KDS900 Gyro halten das Heck sehr stabil, auch ohne vorher den Normalmode konfiguriert zu haben. Daher kannst du damit natürlich versuchen deinen Drift zu beseitigen, die Ursache dürfte aber wo anders liegen...

Zum normalmode:
              Du solltest das Heck mechanisch (nicht mir trim) sauber einstellen, sodass er im Normalmode beim starten nicht mehr wegdreht. Sprich etwas Vorlauf geben. Natürlich ist dann die Hülse nicht mehr mittig, was auch dazu führen wird, dass du den Limiter noch weiter runter setzen musst. Hier ist es halt schade, dass man beim KDS 800 den Limiter nicht für beide Seiten separat einstellen kann - praktisch solltest du aber davon währedn dem Flug nichts merken.
              Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 10.08.2011, 06:33.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• desperado
                desperado

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                Also mein früherer KDS800 als auch der KDS900 Gyro halten das Heck sehr stabil, auch ohne vorher den Normalmode konfiguriert zu haben. Daher kannst du damit natürlich versuchen deinen Drift zu beseitigen, die Ursache dürfte aber wo anders liegen...
                Ja.. und genau da ist mein Problem: WO *

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

niemals den subtrimm nutzen, wenn man im HH-modus fliegen will! der gyro versteht das als steuersignal!

ich habe den 800er so eingestellt, dass der limiter den weiteren der beiden wege begrenzt (meist nach rechts) und den kürzeren (zum holm) begrenze ich in der funke dann zusätzlich mit travel-adjust....so habe ich keine trimmung und der gyro hält im HH-modus wie ne eins....
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• matzzz
                    Member
                    • 01.09.2009
                    • 113
                    • Matthias
                    • Hüttlingen/Crailsheim

... ein gut gemeinter Tip - schmeiß den KDS800 raus und hol Dir z.B. einen GY401 ...

Ich weis wovon ich rede, habe selbst einen KDS450SV, bei dem der KDS800 dabei war und hatte genau das selbe Problem - das Heck war damit einfach nicht in den Griff zu bekommen, egal was ich probiert habe. Ich habe dann vor lauter Frust meinen KDS450SV auf FBL umgebaut, seither ist Ruhe und das Teil fliegt sowas von geil ...

Grüße
                    Matze
                    MA Furion6 @ 12S @ VStabi
                    Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
                    Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• IceyJones
                      Senior Member
                      • 14.07.2011
                      • 1624
                      • Sascha
                      • ...vor die Tür!

wie gesagt....am quiet hält der 800er das heck super sauber in der spur....es liegt daher sicher NICHT am gyro....
                      [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

hallo,

dann sag ich mal.. es liegt am gyro.. die piazzo sensoren driften halt.. mann kann viel glück haben und einen erwischen der nicht driftet... ich habe zwei und beide driften.. gestern habe ich einen belt cp geschwebt der im normalmodus eingestellt worden ist.. die empfindlichkeit auf der dx6i habe ich auf 82 % stehen gehabt und das ding driftet..ohne zu pendeln..keine vibs..blätter gewuchtet.. usw..

der kds ist sicherlich für seinen preis gut..aber die preformance von einem gy401 wird er nie haben... und genau damit werben die händler.

und wenn ihr es genau wissen wollt...
                        auf der 3D masters habe ich mich mit den teampiloten unterhalten.. und die rollen die augen wenn mann nach dem 800 fragt..

was nix kost...taugt auch nix!!

und jetzt könnt ihr mit steinen nach mir werfen

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

wir reden hier aber nicht von temperaturdrift, sondern ein offenbar von anfang an vorhandenes driften.....oder ist das vom TE mißverständlich formuliert?

Kommentar

• matzzz
                            Member
                            • 01.09.2009
                            • 113
                            • Matthias
                            • Hüttlingen/Crailsheim

... nochmal - schmeiß den Krempel raus und verbringe Deine Zeit nicht mit ärgern sondern mit fliegen !!!

Das is meiner - BeastX + RJX-Kopf + Savox SH-0253 + SH1257MG

Grüße
                            Matze
                            MA Furion6 @ 12S @ VStabi
                            Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
                            Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• IceyJones
                              Senior Member
                              • 14.07.2011
                              • 1624
                              • Sascha
                              • ...vor die Tür!

wenn du meinst, dass der tausch von equipment im wert des ganzen helis zielführend ist, dann werd damit glücklich....bei mir funzt die standard-combo ganz ausgezeichnet

Kommentar

Lädt...
                              X