Also ich hab auch so nen 9104. Meiner ging aus der Box nicht vor nur zurück und war unkontrollierbar. Schlagseite nach rechts. Nach Tipps aus dem Netz und You Tube habe ich ihn mit nem Knetgewicht in der Nase beschwert, Servo Stange ins letzte Loch und ein wenig rausgedreht. Testflug: Schräglage nach rechts. geht n bisschen besser vorwärts, rückwärts auch so lala. Funkabriß nach ca 50m. Incl. unkontrollierbarem Absturz aus ca 10 m. NIX futsch. fliegt scheiße ist aber extrem hart im nehmen. Nach unzähligen versuchen des kontrolierten Schwebens ging er irgendwann nicht mal mehr richtig hoch. Einen Tag später: Heckmotor futsch, Absturz. Außer dem Heckmotor und der Kabine alles heil. Wow. Neuer Heckmotor, fliegt immernoch scheiße. Absturz gegen Laterne. Daran befestigtes Schild zerstört und außer nem weiteren Riß in der Kabine und dem Landegestell alles heile. Unfassbar. :O Ich hab dann Taumelscheibe analysiert, und festgestellt, daß die Locker ist. Deswegen kein vortrieb. Ich konnte sie allerdings auseinander machen, das Lager drehen und mit Sekundenkleber wieder zusammen kleben. Servostange gekürzt und zusammen gebaut. Die Hauptwelle hatte ebenso extrem Spiel. Die hab ich über dem oberen Kugellager mit 3 dünne U-scheiben unterlegt und gut gefettet. Akku vorgeschoben und Löcher in die Kabine gebohrt damit sie ohne mehr zu wiegen (Knete wieder rausgeschmissen) den Schwerpunkt nach vorne verlagern konnte. Dann hab ich die Heckabstützungsstangen noch weggemacht zwecks Gewichtsoptimierung. Testflug. Ich war begeistert. Schweben ging so einigermaßen. Er ging super vorwärts, genauso gut rückwärts, Rundflug war der Hammer und super schnell. Landung auf ca 30cm genau. ABER: An diesem Tag war Null Wind. Das wird der Hauptgrund gewesen sein. Tage später ging dann der Heckmotor wieder futsch. Diesmal schon beim Start. Man man man. Hab mir als Hauptmotor nen 380er LRP reingebaut. mit 10er Ritzel. Jetzt warte ich mal wieder auf nen Heckmotor. alles in allem bin ich aber extrem enttäuscht von diesem Optisch schicken Heli, den ich auf Grund von diesen tollen Youtube Videos geordert hatte. So, jetzt schreibt mal eure Meinungen...
Ach ja: Wie macht man hier richtige Smilies?

. Hab auch ein ähnliches Teil gehabt.
. Aber mit 60€ was so ein 9104 kostet, kommst du da nicht weit. Für einen gescheiten Einstieg mußt du minimum 300€ rechnen, sagen wir lieber 500€
.
!
Danke Benny. Das ist mir klar, dass der DH nix taugt . Es wurde viel diskutiert, welche die richtige oder eher die geeinetste Anfänger Grösse ist. Ich hab mir jetzt mal nen Cherokee 500 geholt.
bin mal gespannt wie sich Das älles entwickelt.
.
Aber ne Funke sollte ich dann doch baldmöglichst irgendwo her bekommen. Und nen Sim eben...
zu ungeliebten oder *CLOSED*
Kommentar