jetzt hör bloß auf, wer hat mich denn auf die Idee mit nem anderen Kopf gebracht *
Eh ich mir nen Alu-Kopf für 56 Euronen kaufe, nehm ich doch gleich nen ganzen Ersatzteilspender. Und wenn die Qualität stimmt, dann bin ich mit dem HK doch gut bedient. Oder nicht?
Ich bin eigentlich flächenflieger und habe seit ein paar tagen den belt cpx.
Ich habe mir bei youtube viedeos angeguckt unter anderem das vom cpx beginner guide.
Also er sagt mir ich soll das servo vom heckrotor vom gyro auf kanal 4 legen und den servoarm auch 90 grad stellen.
dann soll ich die halterung lösen und den servo so verschieben das der pitch an den heckrotorblätter 0 grad hat.
so jetzt den servo wieder in den gyro und den gyro in den empfänger.
Wenn ich jetzt den heli starte dreht er sich nach links.
wie krieg ich das weg? ich hab schon wie wild an den schrauben am gyro gedreht aber ohne erfolg. :-(
Kann mir jem sagen was ich da machen mus
die schrauben am gyro würde ich erstmal nicht drehen.
zu deinem problem.
der heli dreht natürlich wie wild, wenn du 0 grad am heckrotor hast, weil der heckrotor da ist um das drehmomet vom hauptrotor auszugleichen. er darf also nicht 0 grad haben, dann kann er ja nichts ausgleichen.
normal sind etw 5 grad. stell den heckrotor mal senkrecht. dann muss das obere blatt, mit der scharfen seite etwa 5 grad nach rechts zeigen. jetz sollte der heli schon deutlich weniger drehen.
jetz musst du im schwebeflugdie trimmung so einstellen, dass der heli ruhig steht. dann misst du hinten am rotor den abstand zwischen schiebehulse und der linken seite.
dann stellt du die trimmung auf null und verschiebst den heckservo so, dass die schibehülse wieder den gleichen abstand hatt.
Erst mal danke für deine antwort ich hab das so gemacht wie du sagst aber leider ist das wetter
im moment ja nicht der hit.
Wenn das wetter passt werde ich es ausprobieren.
gruß chris
ok welchen servo kannst du den empfelen vl hk? weil ich hab im moment nicht so viel geld.
Ja ich bin schon infiziert glaub ich ich flieg normal fläche aber das ist mit heli nicht zu vergleichen der pure adrenalinkick .
Und hast du zufällig den hk 40 amp blue series oder weißt wo ich eine programieranleitung her kriege den wollte ich dann nämlich in den belt einbauen
Ganz genau die habe ich verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Und das schon, als der Belt noch im Urzustand, also V2 war.
Ich hatte immer probiert, eine Ordentliche Grundeinstellung zu machen, da bemerkte ich, daß die Orginalen Servos die Mittelstellung nicht Genau angefahren. Also die Rückstellgenauigkeit war nicht immer die Mitte, sondern irgendwo im Nirvana.
Seit ich die Obengenannten verbaut habe ist seit 2 Jahren Ruhe, machen Unauffällig ihre Arbeit, und haben noch keinen Verschleiß.
LG Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
also mein können ist sehr bescheiden bis jetzt aber wenn das den heli stabieler und ruhiger macht dann gerne.
Aber erst brauch ich noch ne neue hauptrotor und blattlagerwelle:-(.
Also müssen die servos nochmal warten.
Also mit anderen Servos wird der Heli um einiges Besser zu steuern. Aber Stabil....mhhhh?
Welcher Heli ist schon stabil?
Mir ist mal gesagt worden, daß ein Heli das instabilste Fluggerät ist das es gibt.
Aber ich weiß schon was du meinst! Erhöhe mal schrittweise die Drehzahl, oder fliege im Idle Mode, also mit fester Drehzahl, so wie es die Echten auch tun.
Viel Erfolg!
LG Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Also ich habe die schäden von meinem letzten bruch behoben dh alurotorkopf mit 335 mm carbon blätter und das towerpro mg 90 s als heckrotor servo.
Ein freund meinte zu mir das die original servos von esky digital servos sind und die mg 90 sind das woll. nicht ich hab ihn noch nicht wieder geflogen aber so scheint alles zu funktioniern.
mus ich mir da gedanken zu machen oder kann ich ohne angst fliegen
LG Chris :-D
Entschuldigt meine unwissenheit ich bin aber leider noch absoluter anfänger und will mein heli nicht wegen eines falschen servos zerstören :s
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar