E-Sky King 4 - kennt den wer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: E-Sky King 4 - kennt den wer?

Der HBK-III bzw. HBK-IV ist bastelintensiv. Viele haben früher damit ihre ersten CP-Erfahrungen gemacht. Insofern ist er oder war er ein "gängiger" Heli, früher noch mit Bürstenmotor und 35MHz-Funke. BL-Motor und 2,4 GHz sind schon ein gewaltiger Fortschritt seit damals, aber mittlerweile ist er in Anfänger-Kreisen aber wohl eher durch T-Rex450iger-Clone oder KDS-Helis ersetzt.

Für das Geld kannst Du Deinen großen Heli schon 1 bis 2 Mal in den Sand setzen.

Kommentar

• Anna89
      Anna89

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
      Hallo Anna !

Wenn Du unbedingt DIESEN Heli haben willst, dann bestell Ihn woanders, hab grad gegoogelt, -- Ergebnis : den gibts schon für 169 EURO !!! (helihausen.de)

Soviel zu Conrads Preisen !

Schönen Gruss

Murdoc
      Danke für den Tipp!
      leider nicht mehr verfügbar... :-(
      lg, Anna
      Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2011, 14:34.

Kommentar

• Tino :D
        Tino :D

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
        gibts allgemein schlehte erfahrung mit conrad modellen?
        Hab bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht, jedoch ist Conrad bei vielen Dingen sehr Teuer. Wenn dir was gefällt, google erst ob es dein Produkt billiger gibt, denn machnmal kann man bis zu 50% sparen, siehe Ersatzteile für zum Beispiel den E-Sky Belt CP 2. Die Aluteile dort sind viel teurer als woanders. Ist nur ein Beispiel von vielen, wer anderer Meinung ist, soll mich bitte korrigieren!

Kommentar

• Anna89
          Anna89

japp, dass conrad überteuert ist, ist mir bewusst....
          würde ihn mir nur in realität angucken und wo anders im internet bestellen

mag ned gern sowas teures bestellen, was ich nur von internetfotos kenne... material, verarbeitung....

Kommentar

• Anna89
            Anna89

fällt jemand ein RTF set mit funke ein, das nicht über 250€ kostet? ein Rumpfheli wäre nicht schlecht... aber kein 3D... :-)

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
              fällt jemand ein RTF set mit funke ein, das nicht über 250€ kostet? ein Rumpfheli wäre nicht schlecht...
              Knapp drüber, keine Ahnung ob der was taugt:
              TWISTER 3 DX RTR 2,4 GHz RUMPFVERSION

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Guten Abend

Schau dich doch mal bei E Sky um!

Ich glaube die haben so was, was du suchst....

E-Sky Belt-CP CX 2.4 GHz RTF - blau

LG Ralf
                Zuletzt geändert von RALF B.; 12.06.2011, 23:19. Grund: Tippfehler+Ergänzung
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Anna89
                  Anna89

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Kommentar

• Anna89
                    Anna89

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                    Guten Abend

Schau dich doch mal bei E Sky um!

Ich glaube die haben so was, was du suchst....

E-Sky Belt-CP CX 2.4 GHz RTF - blau

LG Ralf
                    auch nicht schlecht...

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Das ist von der Mechanik her der gleiche Mist wie die HBK3, wenn ich mich recht entsinne.

Mit der Funke bekommt man die Krätze (tschudigung), weil die kein Subtrim beherrscht - das macht EInstellen der Mechanik irgendwas zwischen Sissyphusarbeit und unmöglich. Der Rotorkopf - nunja.

Die HKB3 vom Onkel meiner Holden, die ich nach dem Erstcrash (nach 30 Sekunden) wieder aufgebaut habe, hat jetzt nen Rex 450-Kopf und ne Turnigy 9X als Funke. Jetzt fliegt die Kiste auch gescheit...

So sehr ich den Wunsch nach möglichst geringen Ausgaben am Anfang verstehe - man will ja gucken, obs überhaupt Spass macht (ich glaube den Fehler hat fast jeder gemacht, da schliesse ich mich ein) - es ist rausgeworfenes Geld. Für knapp unter 400 Euro bekommt man eine komplette Anfänger-Ausrüstung in 450er-Klasse, wenn man will (HK-450, Turnigy-Funke, passende Servos, Gyro, Lader, Werkzeug, Akkus...) - alles andere macht in der Größe in meinen AUgen keinen Sinn und führt nur zu Frust.
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• Anna89
                        Anna89

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                        So sehr ich den Wunsch nach möglichst geringen Ausgaben am Anfang verstehe - man will ja gucken, obs überhaupt Spass macht
                        ich bin kein anfänger, sondern will nur einen billigeren spaßheli. - da ich richtige Modelle fliege, kenne ich den unterschied. ßhm Anfängerausrüstung? - ich hab ja schon alles, Ladegerät, Fernsteuerung...^^
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 10:03.

Kommentar

• fireball
                          Senior Member
                          • 07.04.2009
                          • 2554
                          • Marcus
                          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Du bist hier vor einer Wochen aufgeschlagen, wenn ich mich recht entsinne - wenn du natürlich schon jahrelange Erfahrungen hast, sorry. Dann sollte es Dir aber problemlos möglich sein, den von Dir verlinkten Mist von was halbwegs Gescheitem zu Unterscheiden - denn gerade als Fortgeschrittener wird man sich schnell über den Billigkram für 150 Euro ärgern.
                          Greets,
                          Marcus

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

Also Spaßheli passt da schon, allerdings nur wenn du bei den Esky- Helis ein paar kleine Modifikationen vornimmst. Zuerst mal brauchst du nen anderen Gyro (zum schweben und fürn Rundflug völlig ausreichen, aber sobald man auch nur in Betracht zieht den Heli auf den Rücken zu drehen, dreht das Heck weg ). Dann würde ich noch andere Servos verbauen (ich hab immoment KDS 9G servos drinne, sind deutlich besser, und das für 5€) und andere Rotorblätter (Mit den Originalen hab ich nie, wirklich NIE einen Passenden Spurlauf hingekriegt, immer wenn er gepasst hat, war er beim nächsten flug wieder falsch). Mit dem Rotorkopf bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden, klar hat er ein bisschen Spiel, aber vom Flugverhalten ist er vollkommen in Ordnung. Und da du ja schon ne Funke besitzt (bitte nicht hauen falls das nicht stimmt ), wird das ja auch kein Problem sein, und selbst die originale funke hat bei mir prima funktioniert, auch austrimmen ließ sich der Heli sauber.

Grüßle Thomas
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Anna89
                              Anna89

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                              Du bist hier vor einer Wochen aufgeschlagen, wenn ich mich recht entsinne - wenn du natürlich schon jahrelange Erfahrungen hast, sorry. Dann sollte es Dir aber problemlos möglich sein, den von Dir verlinkten Mist von was halbwegs Gescheitem zu Unterscheiden - denn gerade als Fortgeschrittener wird man sich schnell über den Billigkram für 150 Euro ärgern.
                              ^naja mein eco7 war auch nicht gerade der problemloseste... da hats immer irgendwo was ghapt. da ich noch meinen L16 rumstehen hab, suche ich einfach was kleines :-) in den kofferaum geschmissen, akku rein, los gehts

ich beurteile keine helis, nur nach dem fotos... mein spirit fun plus von robbe mit carbonblättern, aluteilen war sündhaft teuer, keiner hat den gscheit zum fliegen gebracht... habe mich wegen den paar hundert euros grün und blau geärgert...., und ich habe ihn dann wegen einem heckdefekt in der luft geschrottet. also da hätt ich mid jedem noch so billigen gscheit fliegenden heli mehr freude gehabt....
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 10:16.

Kommentar

• Anna89
                                Anna89

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                                Also Spaßheli passt da schon, allerdings nur wenn du bei den Esky- Helis ein paar kleine Modifikationen vornimmst. Zuerst mal brauchst du nen anderen Gyro (zum schweben und fürn Rundflug völlig ausreichen, aber sobald man auch nur in Betracht zieht den Heli auf den Rücken zu drehen, dreht das Heck weg ). Dann würde ich noch andere Servos verbauen (ich hab immoment KDS 9G servos drinne, sind deutlich besser, und das für 5€) und andere Rotorblätter (Mit den Originalen hab ich nie, wirklich NIE einen Passenden Spurlauf hingekriegt, immer wenn er gepasst hat, war er beim nächsten flug wieder falsch). Mit dem Rotorkopf bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden, klar hat er ein bisschen Spiel, aber vom Flugverhalten ist er vollkommen in Ordnung. Und da du ja schon ne Funke besitzt (bitte nicht hauen falls das nicht stimmt ), wird das ja auch kein Problem sein, und selbst die originale funke hat bei mir prima funktioniert, auch austrimmen ließ sich der Heli sauber.

Grüßle Thomas
                                naja, 3D reitzt mich eig. eh nicht.... (noch nicht!) darum würds ein stinknormaler rumpfheli schon tun

sehr gut. ja habe eine Funke, Futaba FX18 :-) mit laaaanger Antenne. Solangs problemlos geht, werd ich nicht auf 2,4 umsteigen

Kommentar

Lädt...
                                X