AW: Wie KDS 450 SV Pro mit Graupner MX 16 HOTT in betrieb nehmen?
Moin nochmal,
jetzt ist der Wackelkontakt auf einmal vom Erdboden verschwunden. Ich kann an den Kabel wackeln wie viel ich will, die Stromzufuhr bleibt da. Vorher musste ich teilweise nur leicht dran kommen oder den Motor in Betrieb nehmen und der Heli verlor die Spannung, nun ist alles in Ordnung.
Moin zusammen,
nachdem es gestern ganz gut das erste mal draußen mit dem Schweben gegangen ist, trotz erheblicher Windböen, hat mich heute eine Windböe zur Notlandung gezwungen. Leider war noch ein wenig Gas drauf, so dass es das Hauptzahnrad erwischt hat. Sonst ist aber nichts kaputt gegangen.
Da ich ja nun meine erste Ersatzteilbestellung für den KDS 450 SV Pro aufgeben werden möchte ich Euch fragen, welchen Akku ihr mir empfehlen würdet. Ich liebäugle mit dem Original KDS mit 11,1 Volt und 2600 mAh, nur leider ist dieser etwas größer als der original mit 20C und 2200 mAh. Dieser passt auch sehr knapp in die Haube, aber die zusätzlichen 9mm Länge sollten auch noch passen, da im Moment genau an dieser Stelle noch Luft ist.
Was kann ich von diesem Akku erwarten hält er deutlich länger, oder spüre ich es kaum? Der aktuelle scheint mir doch recht schnell den Geist aufzugeben.
Moin Torsten,
vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich gelesen, dass man angeblich mit Spinblades Rotorblätter halbsymetrisch 325mm länger in der Luft bleiben können soll, als mit den normalen Rotorblättern (weniger Auftrieb usw.). Ist da etwas dran? Ich brauche doch Auftrieb, wenn ich weniger habe, dann muss ich doch mehr Pitch oder Drehzahl geben um oben zu bleiben...widerspricht sich meiner Meinung nach.
Oder sind die Dinger leichter und der Motor muss weniger Energie aufwenden und deshalb bleibt der Heli länger oben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar