Hol dir die böcke aber erst mal noch nicht!
TDRex neues Design !
Einklappen
X
-
Logo
AW: TDRex neues Design !
Lass dich überraschen..Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
Hol dir die böcke aber erst mal noch nicht!
-
Moin,
also wer Daten von einem TDREX sucht, damit kann ich auch helfen
Hatte über den Winter langeweile und da dachte ich mir, machste was. Fliegt hammer geil.
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
B.Haas
Moin Jungs,
soweit ich weiß steckt Martin mit in der Planung von der neuen TDRex Chassis Version 3.
Folgene ßnderungen wird es - vorraussichtlich - geben:
- Kompatibel zu den T-Rex700 Elektro Lagerböcken. Damit wird das Chassis noch höher, da mehr Lagerabstand.
- Chassis Styling wird dadurch noch mehr TDR like ?
- Servos können nun, wie beim TDR, hochkant montiert werden
- Taumelscheibenführung jetzt waagerecht am Chassis, auch wie beim TDR. Noch offen ob-s aus Delrin und CFK wird
- Für den Taumelscheibenmitnehmer oben am Kopf wird es ein Version geben auch wie beim TDR, d.h. mit Wippenarme für die Blattanlenkung
(Verdrehsicherung). Material wahrscheinlich auch Delrin sw.
- Chassis wird insgesamt noch leichter und stabiler. (Materialentnahme an entlasteten stellen und Stabilisierung am Lagerbereich und Fahrwerk!!)
- Motoraufnahme nun auch serienmäßig für noch größere Motoren geeignet (z.B. KH5035)
- Noch offen ob weitere Auflagen für-s z.B. Standard V-Stabi mit Zentraleinheit integriert wird
Wer nicht warten kann, fragt bei Martin wegen der V 2.1 an, die natürlich super Klasse ist (habe selbst einen) oder für die Geduldigen einfach auf die V3 warten
Kommentar
-
endlichAngehängte DateienSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
da ich es ja jetzt kann, hier noch einige
Kommentar
-
T-REX250-600
sieht cool aus !!!
Du hast vorne am Chassi 2 Kunststoffdistanzen - die reichen für die Haube?
Kommentar
-
Fibo
@rfauli
steckt sicherlich ganz schön arbeit drinnen.
Doch muss ich zugeben, bereits auf den ersten Blick sagt mir nach wie vor Martin's Version deutlich mehr zu. Bei Dir scheinen einige Dinge, stets im direkten Vergleich, suboptimal gelöst zu sein.
Schau Dir mal den Akkuschacht an. Da fehlt nach vorne 'en ordentliches Stück.
Die Anordnung der Komponente sagt mir auch nicht wirklich zu. Was wäre mit dem VStabi Sensor? Wie schauts aus mit den Futaba Empfängern mit zwei kurzen Antennen? Die liegen bei Dir komplett in der Haube?
Die TS-Führung gefällt mir von der Grundidee besser. Allerdings baut sie einfach zu hoch. Sollte auf Höhe des oberen HRW-Lagerbock liegen. Wie schauts mit den Pitchwinkeln und zyklischem Ausschlag aus? Kannst Du die 15° + 8° zyklische Zugabe realisieren?
Mir scheint so, als würde die Haube unter Seitenlast eindrücken. Da der Stützpunkt zu weit vorn liegt. Bei Martin's Version kann man schön in der Haubenfalte/-kante stabilisieren.
Bitte verstehe meine Zeilen als konstruktive Kritik und keinesfalls als "Niedermache".
Da Du anscheind die Fertigungsmöglichkeiten besitzt, kannst Du evtl. "verbessern".
Vor allem, sofern ich die Fertigungsmöglichkeiten hätte, würde ich schauen, eine neue Lagebockplatte aus Alu zu fertigen um die Servos im TS Winkel anzuordnen. Siehe Mikado, siehe Compass.
Bei Martin's Lösung ist es so, dass mit originalen HRW-Lagerböcken die BLS 451 nicht direkt reinpassen. Muss man etwas unterlegen (ca. 2mm), damit sie nicht an der HRW schleifen, vor allem dann, wenn die Biegetoleranz der Servogummis eingreift. Weiß leider nicht, wie stark und wann die Servo's "kippen". Genauso "fummelig" wird es beim Einsatz von BLS251 am Heck. Dort muss man auch schauen wie man positioniert, da andernfalls Probleme an der Kugelkopf+Pfanne zum Getriebe aufkommen können.
Gruß
Franco
Kommentar
-
ich verstehe das nicht falsch und meine zweiter Eigenbau wird auch anders.
Was die Haube betrifft so reicht das völlig aus. Finde ich zumindest. Aber wie alles halt Anschichtsache.
Der Akkuschacht ist hier nicht so wie der andere. Ich montiere den Akku auf eine sep. Platte welche ich von hinten in den Hubi schiebe. Und deshalb brauche ich keine anderen Platten.
Kommentar
-
Marlex
Schöne Arbeit!Zitat von rfauli Beitrag anzeigenich verstehe das nicht falsch und meine zweiter Eigenbau wird auch anders.
Was die Haube betrifft so reicht das völlig aus. Finde ich zumindest. Aber wie alles halt Anschichtsache.
Der Akkuschacht ist hier nicht so wie der andere. Ich montiere den Akku auf eine sep. Platte welche ich von hinten in den Hubi schiebe. Und deshalb brauche ich keine anderen Platten.
Wie werden denn die Akkuführungen befestigt? Geklebt?
Mac on the move with Tapatalk
Kommentar
-
Moin,
habe alle CFK Teile an den Kontaktstellen etwas angerauht und einen tropfen Sekundekleber drauf getan. So auch mit den seitlichen Akkuschienen. Das hält.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.
Gruß
Rene
Kommentar
-
Servus mandra,
kann man das klebedesign für die haube bei dir beziehen?
vg
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
JaZitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenServus mandra,
kann man das klebedesign für die haube bei dir beziehen?
vg
ralfgrü�e marndra
Kommentar

Kommentar