TDRex neues Design !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

AW: TDRex neues Design !

gibt es hier zu sehen nur mit alter Haube!

[YOUTUBE]bSdmQ8d421k[/YOUTUBE]

Kommentar

• Onkel
      Onkel

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Mein kleiner Sohn schaut mir gerade über die Schulter:

Ich: "Wie findest du den Heli?"
      Er: "Blöööd!"
      Ich: "Wiesooo denn das?"
      .
      .
      .
      Er: "Weil, weil der keine Räder hat."

Ich räume jetzt erstmal alle Autos in einen Karton, die kommen jetzt in den Keller! TssTss ...
      Kindermund tut Wahrheit kund.......... irgendwie is da immer was dran
      Aber wirklich nice der Heli!

Kommentar

• B.Haas
        B.Haas

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
        gibt es hier zu sehen nur mit alter Haube!

[YOUTUBE]bSdmQ8d421k[/YOUTUBE]

nur vor ab, dass hier nicht was falsch verstanden wird!
        Das Video ist von marndra aus dem Thread hier Update TDRex v 2.1 ! ! - Seite 6 - RC-Heli Community

Habe es da nur entnommen, weil hier nach einem Flugvideo gefragt wurde

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von flysilent Beitrag anzeigen
          Hallo Klaus,
          hast du schon Erfahrungswerte mit dem Align 700MX mit 470kv? Hab den in meinen Janis eingebaut (Erstflug steht noch aus). Würde mich interessieren. Danke!
          Leider noch nicht wirklich, bisher nur ein Testschweber...
          Wegen Video... ich hab leider auch noch kein richtiges. Es gibt eines wie es mir im Speedflug das Hauptzahnrad abrasiert und eines beim Einstellen vom VStabi Heck, hat damals mit den 110er SAB einfach nicht gehalten. Beide nur mit einem Telefon gefilmt, nicht wirklich sehenswert geflogen ging ums Testen:

-Klaus

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Klaus,

danke für deine konstruktive Kritik, werd ich mla aufnehmen und ev in die neue Version einfliesen lassen, wir können ja mal genau drüber quatschen.

Deine Flüge sind doch schon sehr ordentlich, lässts auch mal krachen, geil.
            Deine Motoren hast Du die noch, würd gern mal nen 50er gewickelt fliegen?

Mit der neuen Version hab ich paar nette Ideen, hoffe ich komm endlich mal dazu die umzusetzen.
            grü�e marndra

Kommentar

• Fibo
              Fibo

Servus Martin!

Auch an dieser Stelle von mir ein absolutes Kompliment für das Ergebnis.
              Finde es immer beachtlich wie Enthusiasten mit Verstand ihre Ziele verwirklichen.

@Klaus

Lässt es ordentlich krachen. Klasse

Gruß
              Franco

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

Könntest du hier bitte einen Screenshot von deinem neuen Design einstellen, habe leider kein Youtoube und wollte den Vogel gerne sehen!
                Grüße, Bernhard

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                Hi,

da ich nun seit einigen Monaten erflogreich meinen TDRex fliege,

wollt ich mal eure Meinung hören. Wie findet Ihr ihn?

Hier mal 2 Videos von meinem neuen Design

Gibt's als TDRex800 und wie hier auf'm Bild als TDRex700.
                Gewicht 4,5Kg mit schweren 2x6s 5000er 30C
                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• B.Haas
                  B.Haas

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                  Könntest du hier bitte einen Screenshot von deinem neuen Design einstellen, habe leider kein Youtoube und wollte den Vogel gerne sehen!
                  Grüße, Bernhard
                  Hallo Bernhard...Bilder von Martins TDRex findest du hier

Update TDRex v 2.1 ! ! - Seite 7 - RC-Heli Community

Gruß!

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                    Senior Member
                    • 26.04.2010
                    • 3318
                    • Bernhard

Danke dir!

@ marndra:Voll fettes Design, gratuliere!

Grüße, Bernhard

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                    Hallo Bernhard...Bilder von Martins TDRex findest du hier

Update TDRex v 2.1 ! ! - Seite 7 - RC-Heli Community

Gruß!
                    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                      Deine Motoren hast Du die noch, würd gern mal nen 50er gewickelt fliegen?
                      Wie geschrieben der 5035 hab ich so wie f22warzone auf Helifreak -> 5035 Beast,+ 700E mods + first reflight crash - HeliFreak
                      Der ist aber viel zu schwer (>700g) und einfach bei weitem oversized. Das Getriebe hält das auch einfach nicht aus egal was man macht. Man merkt beim Hochheben schon das der Heli schwer ist.
                      Der 5025 geht von den Serien Motoren im 700er noch am besten, wird aber bei härter Gangart recht warm und Spitzenleistung fehlt spürbar. Interessant wäre es den 5025er Kit der raus gekommen ist zu wickeln.
                      Wer aber richtig Leistung bei wenig Gewicht will, wird nicht um die 45xx kommen. Die sind aber alle mit einem aggressiven Governor (wie VStabi) für das TRex Getriebe einfach zu viel. Ich hab mit dem 4525 die Tuningzahnräder von InfinityRC beim ersten Pitch-geben zerstört und das mit 20c Akkus. Da brechen ganze Zähne raus, sieht lustig aus wenn die in der Henseleit Haube drinnen liegen
                      Mein 45er heizt auch ganz ordentlich. Hab mal ein Vergleichsfoto vom 4225 - 4525 - 5035 angehängt...
                      -klaus

Angehängte Dateien

Kommentar

• Logo
                        Logo

Sehr interesant dein Motoren Vergleich.
                        Weist du vielleicht wie es mit dem Getriebe beim TDR aussieht ?
                        Spuckt der auch so schnell Zähne oder hält der größere Motoren aus ?
                        Mit den nötigen aussparungen und Versteifungen am Chassis natürlich.
                        Und könnte man aus nem Köhler Actro 32-3 Max auch noch was mit wickeln rausholen ?

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

In den Henseleit passt maximal die 4525 / 4530... im Speedflug halten die und zumindest den Stil vom Timo Wendtland (einfach auf Youtube suchen) hält es auch die 4525 / Fusion bzw Roxxy / VStabi Gov Kombi stand. Einstellungen müsste man sich ansehen. Ich hab selbst noch keinen (flugfertigen) TDR zwischen die Finger bekommen.
                          Umwickeln geht wahrscheinlich schon. Ist aber schon wesentlich mehr Aufwand als einfach nur in einem Kit Wicklung drauf und zusammenbauen... man müsste sich das vorher genauer ansehen.
                          -Klaus

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Ich kenne auch keinen der einen 50er im TDR hat, müsste man komplett umbauen.
                            Ich denke rein von der Physik zerreissts da auch das HZR. Haben wir doch auch schon bei kleineren Motoren gelesen.

Wer übelst prügeln will muss sich was selbst bauen wie beim Banshee, oder auf den viel zu schweren EXXXXXXXTREEEEEMMMMEEEE warten ()
                            Aber der TDRex hält schon einiges, nur eben nicht diese wahren Monster.
                            grü�e marndra

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Ein 5035 im TDR das möchte ich sehen !
                              Vielleicht passt er als Sandwich Bauweise rein .zerquetsch!!
                              Der wird auch sicherlich leicht Kopflastig mit den 700g da vorne drin.

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Die 50er sind ja eigentlich schon zu groß für einen 700er. Ein ordentlich gewickelter 4225er wäre die einfachste Weise ordentlich Leistung bei wenig Gewicht zu bekommen. Sonst eben die 45er...
                                Der 5025er ist halt für den Rex eine günstige Lösung an einen guten Motor zu kommen. Mit etwas mehr Gewicht. Dafür werden die Akkus "etwas" geschont gegenüber den Limited Edition Motoren. Die ziehen halt ohne Ende Strom.
                                Ich glaub auch der Logo XXtreme ist der passende Kandidat um einen 5035er zu fliegen.
                                Und die 50er passen definitiv nicht in den Henseleit. Da kommt einem so ziemlich alles zwischen Motor und Hauptrotorwelle in den Weg...
                                Der RJX soll übrigens mit den 50ern auch klar kommen...
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X