Mir würden die DXF Dateien reichen von den Frästeilen *hust*
Fräsen kann ich mir se selbst
Sieht aber schon richtig gut aus. Zumal in weiß und CFK sieht das ganze noch mal etwas edler aus.
Ich würde aber noch ein flacheres Landegestell ran machen.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen den Rahmen für die Bohrungen des dritten Lagers mehr Material übrig zu lassen. Bei meiner Version kann man da leider kein drittes Lager anbringen.
Unter dem Heckservo wäre noch Platz für eine Querplatte wie oben die für die RC-Komponenten anzubringen. Dann könnte man den externen VStabi Sensor kopfüber anbringen. Derzeit hab ich ihn hinter dem Akku montiert da oben kein Platz mehr war.
Was praktisch wäre, wäre ein ordentlicher Motorträger hat aber nichts mit dem Rahmen zu tun. Den KDE braucht man dank den Lang-Löchern ja nicht, hab ich trotzdem probiert und der hielt nicht. Beim 4525 hat's mir den Motor bei harten Manövern weg gedrückt. Der Align Motormount geht dagegen sehr gut, hat aber recht wenig Material und so etwas wie den Croco-Zaun wäre praktisch. Speziell der 4525 produziert ordentlich Hitze... hat aber nichts direkt mit dem Rahmen zu tun, vielleicht liest ja wer mit der schon eine Lösung hat
Also Top-Rahmen, kann ich nur empfehlen
-Klaus
Hallo Klaus,
hast du schon Erfahrungswerte mit dem Align 700MX mit 470kv? Hab den in meinen Janis eingebaut (Erstflug steht noch aus). Würde mich interessieren. Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar