bin dabei mir einen Alien 600 zu bestellen und nun frage ich mich mit wieviel s ich ihn am besten fliegen soll? Was habt ihr für Erfahrungen so gemacht? Akkus sind noch keine vorhanden. von daher würde sich 10s rentieren oder genügt auch 6s?
6s als auch 10s sind möglich.
Ich hatte ihn damals mit 10s gehabt da dort einfach die Motorenauswahl besser ist und durch die höhere Spannung der Strom sinkt.
6s als auch 10s sind möglich.
Ich hatte ihn damals mit 10s gehabt da dort einfach die Motorenauswahl besser ist und durch die höhere Spannung der Strom sinkt.
und welchen Motor kannst du mir dann bei 10s empfeheln und wieviel mAh sollten die Lipos haben?
Motor bei 10s pyro700 oder noch besser nen scorpion 4035, 4525 usw.
NS alle bei 10s um die 520U/V.
Nicht mehr als 4000mAh würde ich nehmen da der Heli sonst zu schwer wird.
8S sind im 600er mMn die goldene Mitte. Zum Einen gibt´s dafür einen tauglichen und
vergleichsweise günstigen Regler (CC ICE100) und zum anderen einen sehr guten
Motor (4025-890). Ladetechnik ist auch bis 8S recht günstig.
Hab den ESP als auch den MPE mit dieser Konfiguration ausgerüstet und bin sehr zufrieden
damit.
Gruss
Peter
Ich habe auch die goldene Mitte gewählt, da du mit einem 6 S Akku kaum den Schwerpunkt hinbekommst. Um den Schwerpunkt hinzubekommen, muss dieser min. 950 g wiegen.
Wenn 10 S würde ich den Akku als Big Block wählen, da kommst du mit dem Schwerpunkt gut unter die Rotorachse.
vielleicht hilft dir ja das ein oder andere Detail oder bringt dich auf ideen.
Ich fliege auch mit 6S , habe es auf grossräumigen Kunstflug abgesehen und deswegen brauche ich auch nicht so viel Leistung.Power hat er für meine Ansprüche genug.
Der Schwerpunkt sitzt perfekt.Benutze die Turningy Lipos 5800 mAh und Turningy Nanotech
6000 mAh. Flugzeiten bei 2250 U/min. 6:45.
Hier noch ein Video wie das Ding so in der Luft liegt ,glaube man sieht deutlich das alles ein wenig "Slowhändiger" ,gemacher und ruhiger abläuft als mit 10S (Geschmackssache):
Ich Depp (LOL)
Hatte mich auch schon gewundert (oder gefreut) das sich heutzutage noch jemand für den
ALIGN CF interesiert.
Man will ja nur helfen.
Sorry ,in dem Fall ,mein Fehler.
Hi,
Ich habe mir die Combo bestellt,
Mit Motor und Regler, fliege der Alien mit 6S 5000 mAh und muss sagen der geht sehr gut, und Schwerpunktprobleme habe ich auch keine.
Nur so am Rande, da ich finde das 6S doch um einiges günstiger ist wie 10S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar