Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Nagut, 1:15 (der Ladestrom sinkt schließlich gegen Ende)Zitat von Elementarteilchen Beitrag anzeigenNaja 1,5 h ist vielleicht jetzt schon ein bisschen hoch gegriffen.
Okay, ich hab mich auf die volle Kapazität bezogen.Wenn ich meine 5000mAh Akkus lade, dauert das nur beim Balancing mal länger als ne Stunde. Ansonsten sind die in ner knappen Stunde wieder voll. Vorrausgesetzt es sind noch min. 25% Restkappazität drin.
Also wenn ich fliegen will dann so schnell wie möglich! Da kann es manchmal einfach net schnell genug gehen - kennst das net?Und mal ehrlich, sind wir beim Modellflug oder auf der Flucht?! :-D
Ist doch beim spielen oft so....und Helis sind so ein geiles Spielzeug
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Elementarteilchen
Klar kenn ich das. :-D Aber meistens ist es so, dass ich mich dann einfach verquatsche. Und schwupps ist der Tag rum und ich konnte wieder nicht so oft fliegen. Ooooooder es ist einfach so viel los, dass man nicht so zum fliegen kommt wie man möchte und da ist es dann auch egal wenn das laden mal wieder etwas länger dauert. Aber ja, ich verstehe was du meinst. ;-)
Kommentar
-
Ich bin halt der Meinung wer viel fliegen will, soll viele Akkus kaufen und die Akkus mit 0,6-1C laden ich denke das ist am ende Billiger als die Akkus mit 2, 3 oder 4C zu laden.
Kommentar
-
Der Meinung bin ich auch!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenKommt mal bitte wieder zurück zum Thema!
*Edit by Mod: Stimmungsmache entfernt.*Zuletzt geändert von Babbsack; 17.11.2012, 21:45.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Es geht doch hier um Erfahrungen und labern, versteh ich jetzt nicht??Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen*Edit by Mod: Stimmungsmache entfernt.*[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Also, meine Erfahrung:
Ich habe mal einem Freund dabei geholfen, einen Quiet, oder wie das Ding heißt, der laut Hersteller flugfertig aus der Schachtel kommt zum fliegen zu bewegen.
Das hat einiges an Nerven, Flüchen, Zigaretten, Bier und ratlosen Gesichtern gekostet.
Als es dann endlich soweit war, hat sich dann noch ein Rollservo im Flug verabschiedet und die Mühle lag im Dreck.
Nach Wiederaufbau wurde dann der Quiet wieder in die Schachtel gepackt und verscherbelt.
Der wird jetzt hier bei einem der User im Forum rumschwirren und für Ratlosigkeit in diesem bisher 106 Seitigen Thread sorgen.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Ich habe mir vorletztes Jahr ein KDS 450C angeschafft und muss mittlerweile feststellen das es mein erster und letzter bleibt. Selbst bei bestellten neu/Original Teile ist es oft ein Erlebnis diese einzubauen. Ständig muss etwas nach gebessert werden. Mittlerweile ist aus dem Heli eine KDS/Align/HK Kirmesschaukel geworden, der nur zu ßbungszwecke bewegt wird..... Vielleicht ist es bei den größeren Modellen anders, aber ich will es nicht noch einmal versuchen.
Gruss
Sebastian
Kommentar
-
Ja, aber nicht um Pauschalkritik! Schau Dir die NUBs Punkt 2.2.1 an...Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenEs geht doch hier um Erfahrungen und labern, versteh ich jetzt nicht??
Kommentar
-
An was lags, Elektronik oder Mechanik?Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenAlso, meine Erfahrung:
Ich habe mal einem Freund dabei geholfen, einen Quiet, oder wie das Ding heißt, der laut Hersteller flugfertig aus der Schachtel kommt zum fliegen zu bewegen.
Das hat einiges an Nerven, Flüchen, Zigaretten, Bier und ratlosen Gesichtern gekostet.
Als es dann endlich soweit war, hat sich dann noch ein Rollservo im Flug verabschiedet und die Mühle lag im Dreck.
Nach Wiederaufbau wurde dann der Quiet wieder in die Schachtel gepackt und verscherbelt.
Der wird jetzt hier bei einem der User im Forum rumschwirren und für Ratlosigkeit in diesem bisher 106 Seitigen Thread sorgen.
So wie du geschrieben hast, war das ja ein komplettbausatz von KDS. Ich wollte eigentlich nur das Kit und wie schon geschrieben die Elektronik selbst zusammen stellen.
Passt die Mechanik nicht so, wie sie soll? War das auch das Komplettset mit KDS Elektronik?Zitat von SmO_oTh Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorletztes Jahr ein KDS 450C angeschafft und muss mittlerweile feststellen das es mein erster und letzter bleibt. Selbst bei bestellten neu/Original Teile ist es oft ein Erlebnis diese einzubauen. Ständig muss etwas nach gebessert werden. Mittlerweile ist aus dem Heli eine KDS/Align/HK Kirmesschaukel geworden, der nur zu ßbungszwecke bewegt wird..... Vielleicht ist es bei den größeren Modellen anders, aber ich will es nicht noch einmal versuchen.
Danke schonmal für die vielen Beiträge!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
BaroBedi
Man sollte wenn man ein heli kauft alles kontrollieren und dann verkauft kds kein rtf Sets da sind überall zettel dabei auf dennen steht das man alles kontrollieren sollte so war das bei mir. Ich habe einen kds 450 SV und ich finde denn super und bei dem ist wirklich alles original kds so wie ich ihn gekauft habe fliege sogar mit der kds funke sie macht was sie soll man muss halt ein bissi schauen wie alles funktioniert aber das muss man eh bei jeder. Ich werde für nächstes Jahr vill ein neuer gyro kaufen und neue servos.
Kommentar
-
Also Elektronik will ich ja eigen ausgesuchte Teile nehmen, nur die Mechanik sollte zumindest passen...
Ist niemand hier mit nem 600er oder 700er Innova?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar