mal eine andere Frage. Habe den KDS 450 Innova gebraucht gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haube (fast) das Hauptzahnrad berührt. Habt Ihr das auch? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Die Haube versteifen? Wenn ja wie?
Also bei meinem KDS 450 SV tut sie das auch fast - musste sie ab und an etwas zur Seite drücken - ist aber nie während des Fluges dran gekommen. Wenn deine Haube auch noch keine Spuren vom Hauptzahnrad hat dann scheint sie das Zahnrad beim Vorbesitzer ja auch nicht berührt zu haben - also lass es einfach
ja bei meinem sv pro war das ebenso und ist anfangs da auch nie dran gekommen.
bei einem crash hatte sie sich dann wohl etwas verzogen und berührte das zahnrad dann leicht, dsh. habe ich einfach mit dem seitenschneider dort etwas weggenommen. aber solange das nur knapp ist, kannst du es so lassen, ist normal.
Okay, ich schaue mal. Der Heli steht noch ungeflogen im Regal und wird erst am Sonntag in die Luft gehen. Dann werde ich ja merken, ob was schleift. Zur Not klebe ich etwas Draht oder einen Kohlefaserstab ein, um die Haube fester zu machen.
Habe einen 550 flb! ( alles von Kds!). Habe gestern Abend meinen Empfänger ausgetauscht! Alt raus neu rein! Graupner gr12! So heute wollte ich mal wieder Mittag fliegen! Aber der Heli dreht sich gegen Uhrzeigersinn im Kreis! Hatte davor Riemenrad ausgetauscht! Aber bin danach geflogen kein Problem! Aber seid der neue Empfänger drin ist gibt Probleme!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Danke!!
Heckservo in der Fernbedienung umkehren und/oder im Stand die korrekte Wirkrichtung des Gyros prüfen!
Hi,
Das habe ich schon versucht! Dreht immer noch! Habe am Sender auch gyro auf 75% hochgedreht! Mir kommt es so vor! Das der garnicht versucht zu korrigieren!
Werde es mal nochmal anschauen!
Hauptrolle dreht rechts! Heck dreht nach hinten rum!
mir ist letztens bei meinem KDS 450s die Querstrebe an der die Landekufen befestigt werden gebrochen. Ich habe die erstmal wieder zusammen geklebt und das scheint auch zu halten. Ich finde dieses Teil allerdings nirgends als Ersatzteil. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen (Artikelnummer oder Link zu nem Shop)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar