Anfänger Reparaturfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Anfänger Reparaturfrage

Es wird wohl immer eins von Walkeras Geheimnissen bleiben, warum die die Zahnräder mit bündigen Stiften befestigen. Schon 1 mm länger würde viele Probleme klären.
    Mit einem kleinen Stahlnagel kannst Du den Stift rausdrücken. Wie schon einer sagte, probieren, auf welcher Seite es leichter geht. Und dann entweder einen längeren Stift in dem Durchmesser hinterher nehmen oder den Stift nicht wieder ganz reindrücken. Das hält auch so.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Quax-MTK
      Quax-MTK

Hallöle,

bin zwar neu hier, habe aber auch die beiden Spielzeuge, und es funktioniert mit einem kleinen Nagel ohne Problem, musste auch das Eine oder Andere wechseln

Habe mich aber jetzt von Ihnen verabschiedet, und warte auf meinen Furion 6 von X-Cell

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Prokktor
        Prokktor

Vielen Dank für die Hilfe,

habe eine Kombizange 1mm geöffnet auf eine Tischecke geklebt, den Hubi so aufgelegt das dur der Rotorkopf die Zange berührt und der Stifft durch die 1 mm öffnung fällt... nach 30 min klopfen mit versch werkzeugen war der Stift dann draussen...

Leider gelang der Umbau nicht komplett, wenn ich jetzt starte kippt der Hubi sehr schnell im Uhrzeigersinn in alle Richtungen. Das liegt wohl daran das Schritt 6 meiner bauanleitung (http://www.helifreak.com/showpost.ph...4&postcount=35) nicht korrekt ausgeführt wurde.

Naja zurechtbiegen bringt auch nix, da sich die Stellung der Taumelscheibe durch blosses Pitchen in Relation zum Rotokopf verändert... somit führt jede Nick Korrektur des Gyros zu einer Roll Verschiebung und andersherum... das führt zu dem lustigen Flugbild^^ (nehme ich jetzt mal an...)

Naja hab mir nen echten V120D02 Rotokopf + Kleinkram bestellt und baue den dann Dienstag ein... das sollte mein Problem lösen...

Kann nat. gerne Bilder von dem kleinen Posten wenn gewünscht :-)

Kommentar

Lädt...
        X