Big Lamas gibt es mehrere. Der von Walkera ist eigentlich der HM 53-01 (45er Rotor).
Besser empfinde ich den Big Lama von Esky. Er hat einen Ecureuil-Rumpf (muß man noch bissel farblich gestalten) und neben zwei brauchbaren 370er Motoren vor allem 3S (11,1 V). Er hat eine für Koaxe eher hohe Zuladungsmöglichkeit und ist draußen noch am ehesten von vielen Koaxen fliegbar (bis laue Lüftchen). Aufpassen mußt Du mit abrupten Lenkmanövern, da neigt er auch mal zu Blattklatschern (ggf. die längeren Rotorwellen einbauen).
Alternativ in der Größe der Lama 400D. War eine Zeitlang der weltweit größte 4Kanal-Koax (jetzt soll es diese Möhre von Graupner geben). Ohne D hat er einen etwas unproportional gezoomten Rumpf einer Dauphin 2.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Hallo wen der gut eingestellt ist Fliegt er perfekt, verträgt etwas mehr Wind als die meisten Koaxe. Aber auch der Lama 400d ereicht bei Wind schnell seine Grenzen.
Der 400er fliegt sehr stabil, ist aber wegen seiner Größe drin eigentlich kaum fliegbar. Halle oder Tiefgarage bzw. draußen bei Windstille. Er reagiert gut auf Steuerbefehle, neigt auch eher wenig zu Blattklatschern. Ansonsten ist er etwas träge (ich nenne ihn dicke Ente).
Getunt mit 2 x BL macht er ordentlich Betrieb. Es gibt inzwischen für ihn auch ein pitchgesteuertes Dreiblatt-System.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Mir gefällt er und ich hab damit das grundlegende steuern und reparieren gelernt
Kauf mir aber sicher keinen 2ten Koax sondern will einen richtigen Heli, also CP, als nächsten
Hab mir als kleinen zwischenschritt oder spaßding noch den X Sky Easy Pro gekauft, baugleich dem Nine Eagles Solo Pro.
Macht von der schwierigkeit her nicht viel Unterschied ist aber um eine Ecke schneller.
Aja und Sim Sim und wieder Sim
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Nach meinem BAXL Blue Arrow XL kam der Blade 400. Aber das hatten wir zwei schon ausgiebig erörtert. Wir "sehen" uns dann demnächst in der CP-Ecke.
Gruß
Norbert
Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Nach meinem BAXL Blue Arrow XL kam der Blade 400. Aber das hatten wir zwei schon ausgiebig erörtert. Wir "sehen" uns dann demnächst in der CP-Ecke.
Gruß
Norbert
Der Blade 400 ist einer der 3 Kanditaten für "The next Heli in town", vorallem wegen Anschaffungspreis und Dx6i Funke im Set
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar