Taumelscheibe bei radikal G20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Taumelscheibe bei radikal G20

Nun bin ich zum 2mal fertig mit dem zusammen bauen. Das erste mal hatte ich ein bau fehler.

Aber jetzt passt es

Nur ein kleines problem habe ich:

bei negativ Pitch/Gas ist die TS gerade, wenn ich dann voll Pitch/Gas gebe neigt sie sich nach hinten.

Von der Funke her habe ich keinen mischer oder sonst was vertsellt. Es muss mechanisch sein aber ich komme nicht drauf.

Vielleicht weis jemand was

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • Mad Mike
    Member
    • 31.07.2010
    • 931
    • Michael
    • MSV Condor Göttingen

AW: Taumelscheibe bei radikal G20

Eigentlich solltest du versuchen die Taumelscheibe bei Pitch "0" gerade zu stellen.

Einfach von unten nach oben durcharbeiten - Servohörnchen rechtwinklig, dann Taumelscheibe gerade einstellen und auch den Pitchkompensator. Wie gesagt, wichtig ist die Einstellung bei 0 Grad.

Dein Problem hört sich so an, als ob die Servomitte nicht passt oder die Gestängelänge nicht stimmt und deshalb unterschiedliche Wege abgefahren werden.
    Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

Hallo,

kann mir BITTE jemand helfen.

Ich habe jetzt noch mal alle Gestänge von den Servos bis zur TS neu abgemessen und so die Länge eingestellt wie es in der beschreibung angegeben ist.

Bei voll Pitch geht das Hohenruder nach hinten. Bei negativ und bei 0 Grad Pitch ist es gerade.

Komme einfach nicht drauf wo der fehler ist.

hier ein Video:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Kommentar

• stevie-1
        Member
        • 10.11.2010
        • 104
        • Stephan

Auf dem Video sieht es so aus als ob das Nickservo einen geringeren Weg eingestellt hat. Also der Servoweg entweder am Sender begrenzt ist, oder für den Fall das du programmierbare Servos hast, der Servoweg im Servo begrenzt ist.

Der Fehler könnte natürlich auch noch mechanischer Natur sein. Könnte es seind as der Servohebel am Nicklservo kürzer ist als an den beiden Roll Servos ?

Gruß -Stephan-

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Alle Servowege sind auf 100% ich habe keinen Mischer und keine Begrenzung eingeschaltet. Habe extra das ganze Menü an der Funke gelöscht und alles nochmal Neu eingestellt. Die Servohebeln sind alles die gleichen, waren beim Baukasten dabei. Wenn ich in der Funke den Servoweg auf 130% Stelle, dann passt es. Aber das kann es doch nicht sein?

Ist es möglich das, das das eine Servo weniger weg macht als die beiden und das von Haus aus schon?

Kommentar

• stevie-1
            Member
            • 10.11.2010
            • 104
            • Stephan

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            Alle Servowege sind auf 100% ich habe keinen Mischer und keine Begrenzung eingeschaltet. Habe extra das ganze Menü an der Funke gelöscht und alles nochmal Neu eingestellt. Die Servohebeln sind alles die gleichen, waren beim Baukasten dabei. Wenn ich in der Funke den Servoweg auf 130% Stelle, dann passt es. Aber das kann es doch nicht sein?

Ist es möglich das, das das eine Servo weniger weg macht als die beiden und das von Haus aus schon?
            Wenn du gleiche Servotypen hast, sollten die auch den gleichen weg machen. Einen Test zur Eingrenzung würde ich noch mal versuchen. Tausch doch mal ein Rollservo mit dem Nickservo. Wenn bei Pitch dann immer noch das Nickservo nachläuft weist du mit Sicherheit das es vom Servo kommt. Sollte jedoch dann das Rollservo nachlaufen kommt das Problem aus dem Empfänger/Sender. Dann weist du zumindest wo du weiter suchen musst.

Gruß -Stephan-

Kommentar

• bokelerente
              Gast
              • 19.10.2006
              • 362
              • Wolfgang

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen

Moin nero 16

An den Servo's wird es bestimmt nicht liegen, ich schätze eher es liegt am Heli. Kontrolliere bitte noch einmal alle mechanischen Einstellungen.

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Walter01
                Senior Member
                • 20.11.2009
                • 2179
                • Michae
                • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Das Problem wird er schon gelöst haben. Nach eigenen Angaben fliegt der Heli ja schon.

mfg
                Michael
                Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Hallo

Ich habe den Servoweg suf 126% erhöht und jetzt passt es

Danke

Kommentar

• malgucken
                    malgucken

Nur von dem einen Servo ? Das ist ja komisch ..... Das würde ich tauschen,hast ja sicher noch Garantie

Kommentar

• bokelerente
                      Gast
                      • 19.10.2006
                      • 362
                      • Wolfgang

Moin

Täusch ich mich, oder ist dass der LT Kopf?

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• malgucken
                        malgucken

hmm , kann man schlecht sehen.Da er ihn aber erst jetzt gekauft hat, dürfte das nicht sein.

Kommentar

Lädt...
                        X