Eigentlich solltest du versuchen die Taumelscheibe bei Pitch "0" gerade zu stellen.
Einfach von unten nach oben durcharbeiten - Servohörnchen rechtwinklig, dann Taumelscheibe gerade einstellen und auch den Pitchkompensator. Wie gesagt, wichtig ist die Einstellung bei 0 Grad.
Dein Problem hört sich so an, als ob die Servomitte nicht passt oder die Gestängelänge nicht stimmt und deshalb unterschiedliche Wege abgefahren werden.
Ich habe jetzt noch mal alle Gestänge von den Servos bis zur TS neu abgemessen und so die Länge eingestellt wie es in der beschreibung angegeben ist.
Bei voll Pitch geht das Hohenruder nach hinten. Bei negativ und bei 0 Grad Pitch ist es gerade.
Auf dem Video sieht es so aus als ob das Nickservo einen geringeren Weg eingestellt hat. Also der Servoweg entweder am Sender begrenzt ist, oder für den Fall das du programmierbare Servos hast, der Servoweg im Servo begrenzt ist.
Der Fehler könnte natürlich auch noch mechanischer Natur sein. Könnte es seind as der Servohebel am Nicklservo kürzer ist als an den beiden Roll Servos ?
Alle Servowege sind auf 100% ich habe keinen Mischer und keine Begrenzung eingeschaltet. Habe extra das ganze Menü an der Funke gelöscht und alles nochmal Neu eingestellt. Die Servohebeln sind alles die gleichen, waren beim Baukasten dabei. Wenn ich in der Funke den Servoweg auf 130% Stelle, dann passt es. Aber das kann es doch nicht sein?
Ist es möglich das, das das eine Servo weniger weg macht als die beiden und das von Haus aus schon?
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Alle Servowege sind auf 100% ich habe keinen Mischer und keine Begrenzung eingeschaltet. Habe extra das ganze Menü an der Funke gelöscht und alles nochmal Neu eingestellt. Die Servohebeln sind alles die gleichen, waren beim Baukasten dabei. Wenn ich in der Funke den Servoweg auf 130% Stelle, dann passt es. Aber das kann es doch nicht sein?
Ist es möglich das, das das eine Servo weniger weg macht als die beiden und das von Haus aus schon?
Wenn du gleiche Servotypen hast, sollten die auch den gleichen weg machen. Einen Test zur Eingrenzung würde ich noch mal versuchen. Tausch doch mal ein Rollservo mit dem Nickservo. Wenn bei Pitch dann immer noch das Nickservo nachläuft weist du mit Sicherheit das es vom Servo kommt. Sollte jedoch dann das Rollservo nachlaufen kommt das Problem aus dem Empfänger/Sender. Dann weist du zumindest wo du weiter suchen musst.
Moin nero 16
An den Servo's wird es bestimmt nicht liegen, ich schätze eher es liegt am Heli. Kontrolliere bitte noch einmal alle mechanischen Einstellungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar