Eine Schraube ist doch eine Kleinigkeit, Rotorblätter hat man eh immer mal in Reserve. ( Ev. brauchst du das Zentralstück des unteren Rotors - das bricht gerne wenns noch aus Plastik ist - es gibt das Teil in Alu )
Grx Phi
also gebrochen ist nichts. ist alu. habe über e...y 2 firmen angeschrieben, die
für den lama 400d schraubensets verkaufen, ob die 2 schrauben dabei sind.
ja repariere ihn und dann heist es üben. ich habe halt noch ein teures hobby.
aber spare für einen t-rex 500
@ rastafari komisch das es noch keine spenden aktion für dich gibt ! mach doch mal nen aufruf,
vieleicht bekommste ja nen TDR (Rigit) ;-) und für nen kleinen urlaub sollte der rest der spenden auchnoch reichen
Nicht falsch verstehen, aber wenn Du nach einem(!) Koax Absturz und dem Gedanken für einen 500er zu sparen schon sorge vor den Kosten hast, lass es lieber bleiben. So bleibt der Spaß aus und du frustrierst dich nur!
hab ich damals bei meinem hobby auch
gedacht, kaufst dir einmal was richtiges
und gut ist, heute hab ich sachen zuhause
die um vieles teurer sind als ein t-rex.
um vieles mehr
also wenn du eine spenden aktion für einen sinnigen 500er heli startest, bekommst du von mir auch ne 5 euro spende,und das obwoll ich sonst nie was spende
kannst es ja mal probieren komm schon, ich erhöhe auch auf 10 euro, hier hat einer neulich nen nagelneuen heli im wert von über 2000euro bekommen *** Edit by Mod: Muß hier nicht sein! ***
Zuletzt geändert von Juky; 08.04.2011, 11:54.
Grund: Unnötig
Wenn dein Hobby, wie meines auch, zusätzlich noch ein Heimkino ist, weißt du doch sicher, dass man ein Hobby nicht wirtschaftlich betreiben kann
Mein Vater hat übrigens den Nachbau vom Lama 400D. Der musste schon einiges mit machen. Die Schrauben unten am Zahnrad sind eine Krankheit bei dem. Oft hört man es schon, wenn der eine Motor schneller wird und kann schnell landen.
Ich habe daher aber auch einen guten Vergleich. Denn ich habe nen T-Rex 450 und fliege auch oft den 400D. Bei Wind kann man den echt vergessen. Da reicht ein laues Lüftchen manchmal aus. Mein Vater konnte nur Heckschweben und ist mit dem Abgetrieben. ßber der Gartenteich und dahinter fallen lasse. Vorwärts flog er sich besser. Dann hat er die Ausschläge am Poti des Reglers vergrößert. Das ging so lange gut, bis er sich bei einer "Steilkurve" bei mir im Flug verabschiedete. Die Rotorebenen haben sich grade eben berührt und Kleinholz aus den Rotorblättern gemacht.
Mein T-Rex 450 hingegen machte auch kräftigerer Seitenwind nichts aus. Er schwebt ruhig vor sich hin und lässt sich gut steuern. Kein andauerndes gegen steuern und hoffen, dass man gegen den Wind auch wieder zurück kommt.
Für den Koax braucht man nahezu Windstille...
Ein Sim schadet in keinem Fall, aber wenn Windstille ist, können mit festgeschraubtem Zahnrad auch ein paar Runden im Garten glücklich machen
Mal eben für zwischendurch.
hab ich damals bei meinem hobby auch
gedacht, kaufst dir einmal was richtiges
und gut ist, heute hab ich sachen zuhause
die um vieles teurer sind als ein t-rex.
um vieles mehr
Dann mußt Du Prioritäten setzen wenn Onassis nicht Dein Vater ist.
Wenn Du Dich in so einer Hifi-Multimedia-THX-Heimkino Szene aufhältst, dann müsste Dir klar sein, dass es für kleines Geld nichts Vernünftiges gibt.
Also: Barfuß oder Lackschuh, oder alternativ, die Ansprüche den Mitteln (die man bereit ist zu investieren) anpassen.
Nun erstmal anderen Sachen widmen
Ich könnte auch ein Zimmer mit vielen T-Rexen haben, habe mich aber fürs Heimkino + T-Rex entschieden
Nur ein Hobby ist langweilig auf Dauer
also hab heute probiert im freien zu fliegen. crash. gebe es auf.
ist nicht das was ich mir vorstellte. ich will auch bei win fliegen.
werde mich mal informieren wie der MPX EasyStar sich fliegen lässt
danke
Wenn Jeder so gedacht hätte wie du......würdest du nirgends auf Modelflugplätzen Helis fliegen sehen
1.) Koaxheli draussen fliegen GEHT NUR OHNE EINEN HAUCH VON WIND!!!
2.) Helifliegen ist die Königsdisziplin im Modellbau
3.) Wenn du nach dem ersten Crash schon ans Aufhören denkst......hör auf....denn ohne Wille und Ergeiz kannst du es vergessen!!!!
4.) Wenn du irgendwann mal fliegen kannst......wirst du dich selbst für deine Aussage ohrfeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar