ok das wars mit heli fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: ok das wars mit heli fliegen

Tja, dann ist Heli fliegen einfach nichts für Dich...

Dry, wenn ich das jetzt einfach so sage!

Kommentar

• Ben86
      Ben86

tach

keinen blade 400! für das geld bekommst du hier nen guten gebrauchten rex oder so und dann leg lieber nochmal 100 drauf für ne funke.
      wir wollen ja nicht das du noch mehr frustiert bist

gruß ben

Kommentar

• Thecriss
        Member
        • 03.01.2011
        • 537
        • Chris
        • Nähe Nürtingen

Naja wenn wir ehrlich sind...dann wär das Hobby tatsächlich nichts für dich, da es bei den für dich schon zuvielen 400,- definitv NICHT bleiben wird. Allein das Zubehör, Werkzeug und dann die unzähligen Ersatzteile...die können nochmal das doppelte des Helis ausmachen. Daher is das für jemanden der aufs Geld achten muss nich wirklich das wahre *denk*

Kommentar

• fabian-ti4400
          Gesperrt
          • 22.12.2008
          • 135
          • fabian

wenn du aufnahmen machen willstz besorg dir eine ar-drone wir haben davon mehrere in der familie sind einfach klasse und auch draussen zu fliegen und das kinderlicht, du braucht nur nen iphone oder ein handy mit android, das teil wird von handy aus gesteuert incl bild auf dem handy von den 2 eingebauten kameras

Kommentar

• rastafari
            rastafari

also ich halte nicht wirklich was von solchen handys.
            aber so hoch fliegen die doch auch nicht?

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Zitat von rastafari Beitrag anzeigen
              also hab heute probiert im freien zu fliegen. crash. gebe es auf.
              ist nicht das was ich mir vorstellte. ich will auch bei win fliegen.
              werde mich mal informieren wie der MPX EasyStar sich fliegen lässt

danke
              Sorry, aber wenn Du mit der selben Sorgfalt fliegst, wie Du schreibst, ist es vielleicht wirklich besser so. Du musst die Sache schon ein bisschen Ernst nehmen.

Gruß,

Frank

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

kauf dir nen radian und ne cam die gute aufnahmen macht ... das ist was für dich... easy zu fliegen kann mehr tragen als nen koax und ist billig... kannste gleich die koax funke nehmen...

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Dann solltest du dir wirklich lieber einen Copter oder Drone bauen oder kaufen sind auch leichter zu fliegen .

Zum selber bauen!

Ein Quadrocopter ist ein Fluggerät, welches den Auftrieb über vier in eine Ebene angeordnete Rotoren erzeugt. Hier wird der Selbstau eines solchen Hubschraubers beschrieben.

oder kaufen!

Kannst dich ja mal mit befassen!

Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2011, 18:40.

Kommentar

• rastafari
                    rastafari

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                    kauf dir nen radian und ne cam die gute aufnahmen macht ... das ist was für dich... easy zu fliegen kann mehr tragen als nen koax und ist billig... kannste gleich die koax funke nehmen...

radian
                    was ist das*?

Kommentar

• rastafari
                      rastafari

ok weis es jetzt

PARKZONE RADIAN ELEKTRO SEGLER BNF + SPEKTRUM EMPFßNGER

und meine wk2402 könnte ich dafür nehmen?
                      180 € kostet das teil ohne die funke.

aber zuerst muss ich mein heli reparieren und ihn verkaufen.
                      die schraube wo mir am unteren zahnrad abgerissen ist macht
                      mir schon sorgen. weis nich wie ich sie rausbekommen soll.

Kommentar

• heliopterix
                        heliopterix

Also ich hatte heute auch meinen ersten Crash mit dem Heli, sind zwar nur Ersatzteile um 45 Euro gewesen, aber trotzdem ist es jetzt Zeit zu basteln. Crashs passieren, kann man nichts machen. Bezüglich Fotos gibt es einige Quadrocopter, keine Ahnung ob das was ist für dich. Z.b. bei Conrad gibt es einen, sind allerdings nicht die billigsten

http://www.conrad.at/ce/de/FastSearc...r&initial=true

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach was anderem!

Liegrü

Kommentar

• Trixi
                          Trixi

also hab heute probiert im freien zu fliegen. crash. gebe es auf.
                          ist nicht das was ich mir vorstellte. ich will auch bei win fliegen.
                          werde mich mal informieren wie der MPX EasyStar sich fliegen lässt

danke
                          also richtig modellbau betreiben, dafür fehlt mir einfach das geld.
                          ich gehe viel in die natur und wollte eindrücke von oben sammeln.
                          habe deswegen eine spy cam. wollte es mit dem heli machen.
                          also der blade 400 kostet ja auch schon an die 400 euro. das ist mir
                          ehrlich gesagt schon zu teuer.
                          Hättest dich vielleicht vorher mal schlau machen sollen, was für so ein Vorhaben wie du es vor hattest von Nöten ist.

Das erinnert mich ein bisschen an:

"Ich gehe gerne zu Autorennen und hab mir jetzt Slick´s für meinen 34PS Fiat Panda gekauft.
                          Aber beim Formel 1 haben mich alle schon vor der ersten Start/Ziel Geraden überrundet. Ich glaube das ist nichts für mich.
                          Kaufe mir jetzt Geländereifen und schau mal ob es bei der Paris-Dakkar besser klappt."

Kommentar

• rastafari
                            rastafari

ist ja gut

war gestern wirklich sehr deprimiert.
                            hat mich ganz schön geschockt.

werde schauen wo ich schrauben herbekomme und repariere
                            ich ihn zuerst und dann mal schauen. lege mir auf jeden
                            fall noch ein simulator zu. was für einen könnt ihr mir empfehlen
                            für den heli*

DANKE

Kommentar

• torro
                              Senior Member
                              • 16.04.2009
                              • 2505
                              • Flo
                              • MFC Mahlberg

phönix, konst n hunni oder heli-x3 für 49€

für einfache bilder von oben mit der spycam würde auch ein helium-ballon mit "lande-schnur" reichen... mußt nur die cam schwerer machen, damit die nicht im wind baumelt.
                              GruÃ?, Flo

Kommentar

• phiphi
                                Senior Member
                                • 01.12.2009
                                • 3974
                                • Philipp
                                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also wenn du mit minimalem Aufwand ein paar SpyCam aufnahmen machen willst, find ich jetzt den 400d eigentlich optimal.

Ich bin ihn auch schon geflogen. Klar - er ist ein Koax, aber einer der bessten den man haben kann. Wenn der gut eingestellt ist, steht der ja in der Luft wie ein Brett.

Aber du hast schon recht, Wind mag der gar nicht.

CP ( die richtigen ) fliegen bedingt einiges an Aufwand, Kosten, Zeit und das fliegen lernen braucht einen Sim - x stunden üben bevor man ans Filmen denken sollte.

Da du nicht so die Zeit, Lust, Geld hast um da richtig gross einzusteigen würd ich pers. erst mal den Lama reparieren. Eine Schraube ist doch eine Kleinigkeit, Rotorblätter hat man eh immer mal in Reserve. ( Ev. brauchst du das Zentralstück des unteren Rotors - das bricht gerne wenns noch aus Plastik ist - es gibt das Teil in Alu )

Zum ßben für das Koaxfliegen braucht man nicht unbedingt einen Sim - wenn du doch einen möchtest gibts bei Conrad ein USB Interface für ca. 20 - 30 E, dann die Software HeliX V 0.9 runterladen ( ist gratis und läuft )

Oder ohne Sim ev. für drinnen was kleines günstiges was etwas Crashresistent ist... ich hab dafür einen Nine Eagles Free Spirit Micro. Der ist billig und fliegt klasse. ( Steuerung identisch mit deinem Lama )

Wenn s dann läuft, dann wieder das Lama mit Cam nehmen dann läuft das sicher besser.

Wünsch dir viel Freude - ein wenig durchhalten muss man halt schon, dafür sind Luftaufnamen auch was sehr schönes.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X