Vibrationen? Schlag? Einstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatoo
    tatoo

AW: Vibrationen? Schlag? Einstellung?

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
    Jetzt komm... er hat ein Problem und wir sind doch nicht hier um rhetorische Spielchen zu spielen.
    Ach ich spiele gerne. smile. Siehe Koax Heli.

Die Blätter hab ich wirklich nach bedarf gewechselt, also durchaus aus verschiedenen Packungen. Werd ich aber dann auch 4 gleiche drauf machen (also aus einer Packung) und mit der neu eingestellten Blatthalterung testen

Danke euch schon jetzt für die vielen inputs und bin auch beruhigt dass niemand was an der welle erkennt weil vorallem die äussere ist ja ziemlich mistig zum tauschen.

Edit: und bitte nicht wegen mir in die Haare bekommen

Kommentar

• tatoo
      tatoo

Hab jetzt beim Einstellen des unteren Blatthalters auch noch bemerkt dass der leicht verbogen war.

hoffe dass das meine probleme erstmal löst.

Danke für eure Hilfe, ohne euch hätte ich wieder Ersatzteile besorgt ohne Ende und erst wieder das falsche.

Berichte dann weiter wie der Test gelaufen ist

Kommentar

• tatoo
        tatoo

Super

War scheinbar wirklich die unter Blatthalterung. Die Vibrationen bzw das Schütteln ist beinahe ganz weg. Noch ein wenig Feinarbeit dann sollte es wieder ganz passen.

Und wieder einmal muss ich 1000 Dank sagen. Ich merke immer mehr wie ich alleine komplett aufgeschmissen wäre.

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Sag ich ja

Wenn ein Auto rumhoppelt, weil es einen Plattfuß hat, dann stellt sich (erstmal) nicht die Frage, ob es denn an den Auswuchtgewichten liegen könnte.

Kommentar

• Pingu
            Pingu

ßääh, Plattfuß? Reifen? ... Du weißt schon, dass es um einen Helikopter geht, oder?

Wenn es eine Analogie sein soll, dann ist sie falsch, weil ein platter Reifen seine Funktion nicht mehr erfüllen kann. Ein Rotorkopf mit Vibrationen hingegen kann seine Funktion sehr wohl noch zu einem hohen Prozentanteil erfüllen.

Und wenn Vibrationen vorliegen, dann ist es sehr bedeutsam, auch die Rotorblätter auf Unwuchten hin zu kontrollieren, weil dadurch die mechanische Unwucht der Blatthalter auch zum Teil kompensiert oder verstärkt werden kann. Bei Vibrationen sind ALLE möglichen Ursachen zu untersuchen.

Das ganze Thema scheint Dir in den Wechselwirkungen noch ein wenig fremd zu sein, vielleicht liest Du Dich erstmal noch etwas ein.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
              Das ganze Thema scheint Dir in den Wechselwirkungen noch ein wenig fremd zu sein, vielleicht liest Du Dich erstmal noch etwas ein.
              Nenn es Analogie oder Metapher...wie Du magst. Wenn man es verstehen will, versteht man es auch. Die Analogie besteht übrigens nicht in eventuell ähnlichen Funktionsweise sondern in der Aussage:

Es ist absurd bei einem offensichtlichen Fehler (platter Reifen, total verstellte Blatthalter) auf eine theoretisch mögliche andere Fehlerursache (Gewichte, ungewuchtete Blätter) hinzuweisen.
              Das kann man überprüfen, wenn man den offensichtliche Fehler behoben hat und es DANACH immer noch vibriert.

Trotz meinem bestimmt noch vorhandenen Lesebedarf habe ich die richtige Diagnose gestellt.

Dass es die anderen Fehlerursachen für Vibrationen gibt, steht außer Frage. Es können sogar ausgeschlagene Lager sein.

Gib doch einfach zu, dass Du den Beitrag zwar gelesen, aber das Video nicht angesehen hast, bevor Du geantwortet hast.

Und jetzt lass uns mal bitte Frieden machen. Ich entschuldige mich für das hässliche Video, das war nicht nett von mir

Kommentar

• TomekCB
                TomekCB

Hallo Leute,

ihm wurde doch schon geholfen. Wieso muss so ein Thread immer in Klugscheiserei ausarten? Er hatte ein Problem und hat um Hilfe gebeten. Manchmal liest es sich wie ein Skript einer Nachmittags Talkshow. Zugegeben auf einen ganz anderem Niveau. Trotzdem muss das nicht sein.

Nichts für ungut

Gruß Tomek

Kommentar

• tatoo
                  tatoo

Pingu und Hero ich danke euch beiden.

Ich versteh euch ja beide und jetzt hab ich mal den Blatthalter gerichtet und wenns dann immer noch vibriert dann setz ich meine Freundin drauf, die freud sich darüber.

Nein im ernst, dann schau ich mir die Blätter mal an bzw werde sie wiegen.

Danke allen die mir geholfen haben, schaut jetzt schon alles vvviiieeeeeeel besser aus

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Trotz meinem bestimmt noch vorhandenen Lesebedarf habe ich die richtige Diagnose gestellt.
                    Nö, denn das die Blatthalter auch verbogen sein können hat jemand anderes geschrieben.

... dass Du den Beitrag zwar gelesen, aber das Video nicht angesehen hast, bevor Du geantwortet hast.
                    Wie kommst Du denn auf die Idee?

Und jetzt lass uns mal bitte Frieden machen. Ich entschuldige mich für das hässliche Video, das war nicht nett von mir
                    Meinst Du das von Dir eingestellte Video? Das habe ich mir nicht angesehen. Aber Deine Entschuldigung akzeptiere ich gerne.

Kommentar

Lädt...
                    X