E-Sky Belt CP V2 Akkurutsche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

AW: E-Sky Belt CP V2 Akkurutsche

So im Nachhinein hätte ich in meinen Belt auch nicht mehr als 'nen Lutscherstiel investieren sollen

Kommentar

• BimHennemann
      BimHennemann

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
      Hallo Robin,

ich geh mal davon aus, dass Du genau weißt was Du tust und uns hier ein wenig an der Nase rumführst und Spaß machst, so mit Lutscherstab am Chassis und Akkurutsche an einem Belt usw....

Grüße
      HP

PS: herzlich Willkommen hier im Forum der Heli-Verrückten.
      Nein eig. ganz und garnicht.. aber wnnn manche Menschen aus Eisstilen Türme bauen kann ich doch ganz bestimmt mit nem Lutscherstab nen Heli flicken

ich fürchte ihr werdet noch mitbekommen wieviel Ahnung ich habe und nicht habeXD. Aber soen Lutscherstab is doch echt net schlecht elastich leicht..^^(besser als nix)

und thx für das Willkommen
      LG Robin
      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 20:28.

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
        So im Nachhinein hätte ich in meinen Belt auch nicht mehr als 'nen Lutscherstiel investieren sollen
        Ein sehr geistreicher Beitrag und so ungemein hilfreich für Anfänger

ßh, wenn der Belt nicht gscheit fliegt, liegst meist nicht am Heli............

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hej Robin,

zunächst einmal: Willkommen im Forum!

Zitat von BimHennemann Beitrag anzeigen
          So wenn ich wüsste wie man eingene bilder hochläd würde ichs tun...(wenn jemand weiß wies geht wär ich dankbar für eine Erklärung)
          Bilder kannst Du erst mit Status "Member" direkt hochladen- solange kannst Du aber Dienste wie abload.de oder imageshack.us nutzen und die Links hier einfügen.

@All: Es ist bekannt, daß sich bei einigen Helisystemen die Geister scheiden und das muß nicht in jedem Fred auf's Neue dokumentiert werden- führt nur zum Schlagabtausch und niemandem ist geholfen.
          Evtl. schlechte Erfahrungen zu posten, kann natürlich auch eine Hilfe sein- aber dann doch bitte auf die Art und Weise achten wie man es macht
          Einfach mal drüber nachdenken womit und in welchem Stil dem "Neuling" am meisten geholfen ist ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Da kann ich Juky nur beipflichten.
            Die Meinung zum Belt ist hinreichend oft kundgetan worden und so schlecht wie er hingestellt wird ist er auch nicht.
            Besser man hilft einem Anfänger die Sache in den Griff zu kriegen, als ein Helisystem ständig schlechter zu reden als es ist.

Dass der Belt kein Premiumprodukt ist, wissen wir Alle, aber es geht mir gegen den Strich ständig abfällige und teilweise beleidigende Bemerkungen zu lesen.

Wir "Pro" Beltler ziehen auch nicht ständig über die "Contra" Belt Gemeinde her oder stänkern in anderen Threads rum. In aller Regel versuchen wir den Neulingen zu helfen, Tipps zu geben, um den Belt in Griff zu kriegen.
            Manchmal bin ich der Meinung, dass Viele hier vergessen, dass das ein Hobby ist und kein Glaubenskrieg.
            Sorry @all, aber dass musste ich mal loswerden.

Falls einige Align-Fans sich jetzt angegriffen fühlen, meine HK Helis haben auch Align-Teile, mein Kumpel fliegt nur Align-Helis und Andere haben andere Top-Marken. Keiner von Denen hat aber jemals solche Abfälligkeiten über den Belt von sich gegen wie Viele hier im Forum.
            Denkt mal darüber nach.

Gruß
            HP

Kommentar

• Astra La Vista
              Senior Member
              • 14.05.2010
              • 1005
              • Aljoscha Nikolai
              • Lindhorst bei Hannover

danke Heli-player für den sehr tollen beitrag!
              ich denk mal du sprichst vielen "Beltern" unteranderm auch mir aus der seele!"
              LG Joschi
              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• cappy
                cappy

Hast ja recht, aber grade einem Anfänger hilft doch eher ein gut eingestellter und gut einstellbarer Heli mehr als dieses Belt Gezumpel. Meine persönliche Erfahrung und Meinung, deswegen nur einmal Belt und mit Sicherheit nie wieder

Aber um dem zukünftigen, leidgeprüften Belt Besitzer noch etwas Sinnvolles angedeihen zu lassen: Bei Conrad gibt es verschiedenes Plastik, Carbon und Holz, wenn Du einen in der Nähe hast, einfach mal hinfahren und Dich umschauen, da wirste schon das Richtige finden. Auch entsprechende Kleber haben die da, 5 Min Epoxy ist m.M.n. eigentlich immer zu gebrauchen

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Aber jetzt:

Kommentar

• Astra La Vista
                    Senior Member
                    • 14.05.2010
                    • 1005
                    • Aljoscha Nikolai
                    • Lindhorst bei Hannover

Hey,

Meiner meinung nach kann jeder mit dem Belt das CP-Heli fliegen lernen auch ohne Vorkenntnisse. Ich selbst bin vorher Koax geflogen. aber das ist ja noch lange kein vergleich zum CP-Heli.

Ich hatte anfangs auch schwierigkeiten den belt zum fliegen zubekommen, dass gebe ich auch zu. und ich habe auch anfangs den Großen fehler gemacht und das Ready To Fly leider etwas zu wörtlich genommen.

ABER--> Wozu gibt es dieses tolle Forum mit seinem Hilfsbereiten Usern, und viele andere Seiten im Internet wo man lernen kann den heli perfekt einzustellen!
                    ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein heli gibt den man sofort beherscht es sei denn die fähigkeit cp helis zu fliegn is bei der geburt schon im dna strang fest verankert...
                    Es ist auch nicht sinnvoll meiner Meinung nach gleich mitn "TOP" Heli anzufangen der viel viel geld kostet, den man dann volle euphorie und vorfreude benutzt und dann crasht. dann is der frust doch viel größer, oder wenn man vllt merkt das das hobby doch net so sein ding ist.
                    Naja ich selbst hab den belt und flieg ihn auch... auch wenn ich noch im anfangsstadium bin aber nach ein bisschen trimmen und nachstellen fliegt der belt. sowohl für anfänger als auch für fortgeschrittende!

Liebe Grüße
                    Joschi
                    Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                      Hast ja recht, aber grade einem Anfänger hilft doch eher ein gut eingestellter und gut einstellbarer Heli mehr als dieses Belt Gezumpel. Meine persönliche Erfahrung und Meinung, deswegen nur einmal Belt und mit Sicherheit nie wieder

Aber um dem zukünftigen, leidgeprüften Belt Besitzer noch etwas Sinnvolles angedeihen zu lassen: Bei Conrad gibt es verschiedenes Plastik, Carbon und Holz, wenn Du einen in der Nähe hast, einfach mal hinfahren und Dich umschauen, da wirste schon das Richtige finden. Auch entsprechende Kleber haben die da, 5 Min Epoxy ist m.M.n. eigentlich immer zu gebrauchen
                      Hallo Cappy,

würde ich hier jetzt höflich und ausführlich, sachlich und ojektiv antworten, würde das wieder am Thread Thema vorbeiführen.
                      Ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich kein Belt-Fanatiker bin, aber den Belt sehr gerne fliege (können wir gerne mal per PN oder in einem eigenen Thread erörtern), außerdem erlaube ich mir Vergleiche zu machen, da ich nicht nur den Belt fliege sondern auch HK-Helis, die den Rexen in Nichts nachstehen und zudem nen Heli, den Du in meinem Profil nicht finden wirst.
                      Aber

Nun zu der Bemerkung zum Chassis flicken, reparieren oder verschlimmbeuteln, wie auch immer, ist sicher nicht dein Ernst. Macht ihr das bei den Rexen so, ja?
                      Hallo, mal ganz ehrlich, wenn das Original-Chassis nur 5,50 Euro kostet, werde ich mir doch keinen 2-Komponenten Kleber im Fachhandel holen, der u. U. das Gleiche oder mehr kostet und ein Chassis flicken. Gerade als Anfänger, der die Komplexibiltät der Helifliegerei gar nicht abschätzen kann. Dann die Ferndiagnos ohne das Teil (Chassis) auf seine Beschädigung selbst überprüft zu haben.
                      Es stellt sich doch eher die Frage, wieso ist das Chassis / Steg am Seitenteil gebrochen? Der Vorbesitzer hat "Feindberührung" ok, beschädigte Teile vorsorglich ausgetauscht und weitergeflogen* Was 5 oder 10 Mal gut geht, muss nicht funktionieren. Ich will hier jetzt gar nicht zu stark in die Materie einsteigen, fangen wir doch erst mit den Basics an und tasten uns Schritt für Schritt weiter vor. Bevor es los geht, muss der Heli erstmal frei von Schäden sein, überprüft und eingestellt werden, also meine Empfehlung ein neues Chassis, da lernt der Anfänger (Robin) dann beim Umbau auf das neue Chassis gleich die Mechanik etwas kennen.
                      Und keine Angst Robin, dass man einen Belt nicht richtig einstellen kann, ist nur dummes Zeug und dummes Gerede. Du hast beim Belt mehr Einstellmöglichkeiten und Setup-Varianten, als Manche meinen. Zugegeben, dafür hast Du keine 3-D Maschine, aber das wäre die berühmte eierlegende Wollmilchsau und die gibts in der Preisklasse nicht. Der einzige Heli der diesen Spagat einigermaßen in der 450er Klasse hinbekommt, wäre der Vision oder Dragonus II......... (nur so nebenbei).
                      Du hast jetzt schließlich einen Belt und keinen anderen Heli, also bleiben wir dabei uns darum zu kümmern und nicht um Helis, die nicht da sind.
                      Um das Helifliegen zu Erlernen, reicht der Belt für die Grundlagen Fliegerei vollkommen aus, das Schweben, Rundflug und leichter Kunstflug macht der Belt astrein mit. Wenn Du dann später an dem Punkt angelangt bist und wer weiß, das 3-D Zappeln machen willst oder vielleicht doch Scalefliegen oder, oder, oder...... ich glaube dann machst Du dir eh Gedanken, wass als nächstes und vor allem Größeres komme soll. Aber da sind wir jetzt noch nicht und stehen erstmal vor der defekten "Akkurutsche".
                      So dann erstmal generell ein Grundsatz!!! >>> Safety first. Ein 450er Helikopter ist kein Spielzeug und erst recht kein Ungefährliches.
                      Wenn Du ein gebrochenes Chassis hast, ist das Chassis auszutauschen!!!! Ohne wenn und aber, da das Chassis vom Belt aus 2 Hälften besteht, kannst Du keine Seitenteile einzeln tauschen also bestell erstmal ein neues Chassis und bau die Mechanik um, da helfen wir Beltler Dir gerne mit Tipps und Info, kein Problem.
                      Wenn wir Dich an den Punkt gebracht haben, wo Du selber fliegerisch die Grenzen des Belt kennenlernst und nach was Anderem "schreist", freuen wir uns wieder einen Anfänger in die Helifliegerei gebracht zu haben, auch trotz einem Belt.

Link zum neuen Belt - Chassis

Grüße
                      HP

PS: @Robin, wenn Du möchtest können wir diesen Thread weiterführen, um deinen Belt umzubauen, einzustellen usw.
                      Wenn du lieber mit einem Holzstäbchen und Kleber reparieren willst, dann sags auch. Dann wissen wir woran wir sind, ok?

Kommentar

• Wolfgang_M
                        Wolfgang_M

Hallo BinHennemann,

ich habe nach einem Crash (Ursache unklar, vermutlich Kreisel) meinen Belt CP neu als CPX aufgebaut. Daher habe ich noch das Chassis vom Belt CP V2 und passende Ersatzhauben übrig. Sende mir per eMail Deine Adresse, dann schicke ich Dir die Teile zu. Alle Teile sind umsonst. Damit dürfte dann auch Dein Akkurutschenproblem erledigt sein. Der Wechsel des Chassis selbst ist nicht so aufwendig (2 h). Außerdem lernt man seinen Heli dabei kennen.

Der Belt CP V2 ist m.E. wartungsfreundlich und vor allem sind Ersatzteile (die man als Anfänger in jedem Fall braucht) sehr preiswert, so daß man sich die wichtigsten Teile auch auf Lager legen kann.

Gut eingestellt (das ist die ultimative Voraussetzung) fliegt der Belt CP super und macht richtig Spaß. Da ist es gut, wenn man jemanden kennt, der sagen und zeigen kann, was "gut eingestellt" bedeutet.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                        X