E-Sky Belt CP V2 Akkurutsche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BimHennemann
    BimHennemann

E-Sky Belt CP V2 Akkurutsche

Hi,
    eig. eine ganz simple Frage^^

Ist die Akkurutsche beim Belt CP V2 mit dem Chassis des Helis Verschraubt oder ist die in einem "Guss" mit einem Teill des Chassis

LG Robin
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: E-Sky Belt CP V2 Akkurutsche

Hallo robin

Beim belt v2 ist die akkurutsche in einem Guss miit dem chassis, also nicht verschraubt

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• BimHennemann
      BimHennemann

das was wenn die akkurutsche enn riss bekommt oder bricht etc.... muss ich das chassis neu machen?
      bzw. den teil wo die akkurutsche dran ist?

Wenn ja weißt du ob das bei dme ein großer aufwand ist?
      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 13:09.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Also wenn die Akkurutsche stark beschädigt ist, also mehrere brüche hat, würde ich mir überlegen ob ich mir nicht n neues chassis kaufen würde. wenn die allerdings nur 1 riss oder enmal durchgebrochen ist, kann man die denke ich bedenkenlos mit klebeband oder epoxidharz wieder zusammenkleben. Ach ja, wenn man das chassis auswechselt, muss man den kompletten heli auseinandernehmen was so ungefähr 4-5 stunden arbeit sein dürfte. Ich würde mir überlegen ob mir so ne lapaillie wie die akkurutsche so viel arbeit wert wäre

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Huch!
          Member
          • 02.02.2009
          • 74
          • Karsten
          • Würselen

Hmmmm,

ich weis nicht worüber ihr gerade diskutiert? Der Belt CP V2 hat gar keine Akkurutsche!
          Beim Belt wird der Akku unten in das Chassis waagerecht eigeschoben, die Schräge vorne am Belt ist wasweisichwofür, aber nicht für den Akku, weil auch viel zu klein. Wenn Man den Akku dort befestigt, ist es kein Wunder, wenn es da Risse gibt, da kann man nur das Chassis tauschen, welches aber nicht teuer ist.

Kleiner Tipp, um den Schwerpunkt des Belt vernünftig einzustellen, einfach ein passendes Stück Styropor für den Akkuschacht oder etwas ähnliches in der Größe zuschneiden, wie man vorher mit dem Akku den Schwerpunkt bestimmt hat und dieses Stück in den Akkuschacht schieben, so das der Akku immer die gleiche Position nach hinten hat. Das geht zwar auch mit der sogenannten Akkuruschte, es hält aber nicht. Ich denke mal aus dieser Problematik heraus rührt dein Problem.
          Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

ich meinte mit akkurutsche den teil wo man den akku reinschiebt, ich weiß nich ob man das jetzt akkurutsche nennt, bin einfach mal davon ausgegangen das der schacht so heißt.
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• BimHennemann
              BimHennemann

naja mein problem ist das ich mir vllt einen hole, von nem bekannten vonveinem freund der fliegerfliegtXD.
              Mein Freund meinte dann halt nru das in der "Akkurutsche" ein Riss wäre...
              So wenn das jetzt so viel arbeit wäre würd ich natürlcih nicht 50km oder so fahren um mir dann nochmal 6std arbeit zu amchen da geb ich dann leiber 6std arbeitsgehalt für nen ganzen aus...XD

Dann ist jetzt die Frage ob er wie ich gedacht hat vorne die schräge wäre die akkurutsche oder er es richtig weiß....

Also die Ersatzteile wären kein problem weill er Halt einmal nen Kompletten Heli verkäuft und dann nochmal das rein Chassis mit dazugibt...

Ich frag mal so, wie man an meiner Anzahl von posts vllt erraten kann^^ bin ich recht neu im 3D Kunstfluggebiet. Deshalb habe ich folglich auch noch nicht wirklich einen Heli so in den Boden gerammt, dass ich ihn auseinanderbauen musste und dann wieder zusammenXD, also wäre dann noch die weitere Frage bekäm ich das ßberhaupt hin... Also das auseinander bestimtm aber dann das Zusammen so zu machen das er danach wieder fleigt ist net das einfachste oder?

LG Robin

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Hallo

Also wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es da nen Kumpel und nen Verein.

Das sind doch die besten Vorraussetztungen! Wenn du an dem Heli Basteln tust, oder was Reparierst, da hast Du doch jemanden der dich unterstützt und mal drüberschauen kann.

Gruß Ralf

Ps.: Und es gibt hier im Forum genügend Leute die dir helfen würden!
                Zuletzt geändert von RALF B.; 27.02.2011, 14:05. Grund: Ergänzung
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                ---
                BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• BimHennemann
                  BimHennemann

ähm jaein (oder so).... ich glaube die fliegen alle nur fläche.
                  ich werde mal nachfragen obs da auch helipiloten gibt.

Ich werde ihn mal anmailen und um ein Bild des "Deffekts" bitten...

Ehm nochmal zu dem Auseinander bauen und so... danach muss ich den ganzen kram dann auch wieder neu einstellen oder?

Zum PS. das ist wohl wahr (zumindest dem zu urteile was ich bisher gelesen habe) aber ich muss ja dann auch das könne was die mri dann sagenXD

Naja ich werd mals ehn ob ich noch en Bild bekomme... weill morgen wollt ich eig. abdüsen das dinge holen^^.

LG Robin
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 14:12.

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Hallo Robin

Kannst auch mal bei uns in der IG Belt reinschauen. "Da werden Sie geholfen"

Hier kannst du auf geballte Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft zählen! Da sind viele Beltflieger die wissen von was sie reden!

Gruß Ralf
                    ---

Kommentar

• BimHennemann
                      BimHennemann

So, also er hat mri jetzt schonmal geschrieben wie es ausieht.. mit Bild schaut er mal...

das ist seine Nachricht: An der Akkurutsche ist seitlich unten ein kleiner Steg(ca.2mm),der eingerissen ist und dadurch hat die Rutsche etwas an Stabilität verloren.Der Lipo lässt sich aber ohne Probleme befestigen.(Ende)

So wenn ich wüsste wie man eingene bilder hochläd würde ichs tun...(wenn jemand weiß wies geht wär ich dankbar für eine Erklärung)

So dann halt eins ausem Netz:

Da ist ja der Einzigste Steg vorne das Stängschen, was ja wahrscheinlich nur zum zusammenhalten Der beiden "Seitenwände " links und rechts ist.. ginge das nicht auch mit nem Gummi oder kupferdraht^^

Und ja werde ich machen..

Am besten dann en neues thema mit Verweiß auf dieses^^

THX für den Hinweiß

LG Robin

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Hallo Robin

Wenn der Steg da vorne defekt ist, ist das nicht so tragisch. Nimm ein dünnes Stück Kunststoff, Blech oder Lochblech und klebe dies in die Akkuauflage. dann passt das schon wieder.

Wirst vorne eh Gewicht brauchen, da der Heli sehr Hecklastig ist!

Gruß Ralf
                        ---

Kommentar

• BimHennemann
                          BimHennemann

Wow wie böse hier der Zungerausstrecksmilie aussiehtXD^^

Ja ich denk ich kauf mir das DingXD. Ich mein solang bei mir nix weiter kaputtgehtals irgend soen 2mm dünnes dinge kann ich froh sein^^

Wenn der Akku nicht hält -> Verlängerungskabel...

Also dann denke ich wird man spätestens wieder von mir hören wenn ich das Ding zuhause hab oder wenn irgend ein bauer ihn im Feld hat...

LG Robin
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2011, 17:54.

Kommentar

• BimHennemann
                            BimHennemann

So, er war so nett und hat mir Bilder gemacht

Also es ist nichtmal vorne das Ding sondern, in flugrichtung auf der linken Seite vor der ersten strebe die nach oben geht, das ding is ca. 1cm lang oder so...

Johr da wird dann trotzdem mal mit nem lutscherstiel oder so^^ ein zwischenstück eingesetzt dann müsste das passen, er meitn auch das er damit auch so noch en paar mal geflogen ist auch loops etc... und es auch so gehn würde..

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Hallo Robin,

ich geh mal davon aus, dass Du genau weißt was Du tust und uns hier ein wenig an der Nase rumführst und Spaß machst, so mit Lutscherstab am Chassis und Akkurutsche an einem Belt usw....

Grüße
                              HP

PS: herzlich Willkommen hier im Forum der Heli-Verrückten.

Kommentar

Lädt...
                              X