RJX 90 EP microbeast (tic tocs)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd

AW: RJX 90 EP microbeast (tic tocs)

Super! Danke für die Info! Jetzt nur noch sparen.....

Grüßle
    David

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

sooooo hab grad 3 akkus durchgeheizt.
      hab neue heckbätter drauf geschraubt... 105mm Edge... was soll ich sagen, ich schaffs kaum noch das mein heck rausdreht, wenn ich es provozieren will dann klappts bei 1500upm und 85-100% pitch :-)
      keine ahnung obs vllt. noch irgend was andres war, aber eigentlich nichts, nur die heckblätter wurden verändert.

die rjx sehen zwar identisch zu den edge aus, selbst die größe und form scheint fast gleich, aber die Edge scheinen doch den rest für mein setup gebracht zu haben.

jaaa ich weiss Carlos... Du wolltest ein video.. vor lauter eile die blätter testen zu wollen hab ich meine head cam daheim liegen lassen..
      sorry. aber glaub mir, die tic-toc versuche heute waren ein video nicht wert... aber es wird, von mal zu mal besser.
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        -DigiServos sind OK, z.T. sogar schneller als BLS251, nutzt aber nix, wenn es beim Anlaufen deutlich langsamer ist. Das Heck dreht raus bevor das Servo seinen Speed erreicht hat. Ohne DMA sind BLS simply the best choise.
        sooooooooooo...
        das letzte bischen rausdrehn könnte man seit heute ggfs. mit dem MB kompensieren:

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

moin jungs (und evtl. mädels) :-)

war grad beim warm-up-flight mit microbeast DMA settings (12 cy/24 col)...
          was soll ich sagen:
          • pitch pumps bei 1500upm, das heck hält wie ne 1
          • pitch pimps bei 1750upm, das heck hält
          • tic-tocs bei 1750upm (zumindest anfängliche versuche die immer besser werden), das heck hält
          • tic-tocs bei 1900 upm, das heck hielt schon immer :-)
          • rückenschweben mit 1750rpm, nase auf mich zu, leicht nick vorw. und voll pitch negativ reissen zum rausrdrücken/wegsteigen im rainbow, das heck hält fast, leichter schwinger nach rechts

insgesamt muss man auch sagen: in kurven oder beim speedflug fühlt sich der heli subjektiv besser an, irgendwie präzisere kurvenlage.

werde heut mittag noch n klein wenig die DMA werte auf 15/30 erhöhen und dann nochmal rückenschweben mit voll negativ-pitch rausreisen testen.
          der USB adapter war billiger als 'n bls251 :-)

ja Carlos, ich schau das ich n video mach ;-)

insgesamt: ich hab nichts mehr am heck zu meckern.

Kommentar

• Ritzelschnitzel
            Ritzelschnitzel

war grad beim warm-up-flight mit microbeast DMA settings (12 cy/24 col)...
            was soll ich sagen:
            pitch pumps bei 1500upm, das heck hält wie ne 1
            pitch pimps bei 1750upm, das heck hält
            tic-tocs bei 1750upm (zumindest anfängliche versuche die immer besser werden), das heck hält
            tic-tocs bei 1900 upm, das heck hielt schon immer :-)
            rückenschweben mit 1750rpm, nase auf mich zu, leicht nick vorw. und voll pitch negativ reissen zum rausrdrücken/wegsteigen im rainbow, das heck hält fast, leichter schwinger nach rechts
            Servus,
            würdest Du bitte nochmal rein Interesse halber Deine Empfindlichkeit und
            Deinen Abstand vom Kugelkopf zur Servomitte posten?
            Danke
            Lars

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen
              Servus,
              würdest Du bitte nochmal rein Interesse halber Deine Empfindlichkeit und
              Deinen Abstand vom Kugelkopf zur Servomitte posten?
              Danke
              Lars
              hab beim loch 11,5mm eingehängt.
              bin mittlerweile bei empfindlichkeit "i" angekommen (48% bei der t12fg), kein wimmerndes heck im speedflug.
              h-lock-anteil hab ich auf hoch (blau blinkend).

dma/revo am beast auf 15cycl. und 30col.

muss wirklich extreme manöver am pitch machen um das heck zum ausbrechen zu bewegen. ok, n 3D crack braucht vllt. n noch "härteres" setup, aber ich bin jetzt so voll zufrieden.

Kommentar

Lädt...
              X