Die Akkus sind normalerweise immer halbvoll wenn du die kaufst, daher passt das ja mit der Ladezeit. Hat was damit zu tun das die in dem Zustand am wenigsten abbauen.
Neuer
Einklappen
X
-
AW: Neuer
Die Akkus sind normalerweise immer halbvoll wenn du die kaufst, daher passt das ja mit der Ladezeit. Hat was damit zu tun das die in dem Zustand am wenigsten abbauen.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
-
Hallo Sebbes,
LiPo-Akkus darf man nie ganz entleeren, also ist deiner auch nicht leer geliefert worden. Idealerweise hatte er eine Spannung von 3.85V. Kaputt geht er, wenn die Spannung zu hoch oder zu niedrig ist. Das erste vermeidet idR das Ladegerät und auf das zweite musst Du durch deinen Gebrauch selbst achten.
Also entweder der Heli zeigt Dir an, wann es soweit ist (Lichtsignal, nachlassende Leistung, ...) oder Du findest nach ein bisschen herumprobieren raus, wie lange Du etwa fliegen kannst und stellst Dir dann eine Uhr.
Hast Du einen Spannungsprüfer? Dann miss mal die Spannung. Bei vollem Akku sollte sie ungefähr 4.2V betragen. Nach dem Fliegen scheiden sich die Geister (bzw. das Halbwissen). Wenn Du nach dem Landen die Spannung des Akkus misst und noch 3.2-3.3V hast, bist Du auf der sicheren Seite.
Alles weiter über LiPos, die Behandlung und das Laden derselben findest Du hier über die Suchfunktion. Ist echt zu umfangreich, um hier alles zu wiederholen.
Gruß Kai[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Kai[/FONT]
Kommentar
-
sebbes
ok danke schön er fliegt eig ganz ok muss aber noch eingestellt werden glaub ich
oder ich mach was flasch beim hochfligen den sobald ich nemmer höher geh und den regler da lasse fliegt er runter aber wenn ich ganz och mach dan fliegt er aber dann immer höher
und diese gyro technelogy hat der heli also müsste der ja eig auf einer stelle bleiben
Kommentar
-
..soryy sebbes, ich kann nur raten was du meinen könntest.
Bitte gebe dir etwas mehr Mühe beim Erstellen der Einträge, das ist wirklich anstrengend!der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
sebbes
ok
also ich schib den linekn regler nach oben damit der heli hochfliegt und eigentlich wen ich den dan an der stelle lasse sollte der helli da auch bleiben aber meiner geht dan wieder nach unten
ich denke das ich da was an den einstellungen machen muss den mein helli hat ja die Gyro technology
ist das so besser
Kommentar
-
Bitte versuche doch mal wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung, etc zu achten. Das ist ja gruselig..
Gyro-Technologie bedeutet nicht, dass Dein Flugspielzeug auf der Stelle bleibt. Der Gyro sorgt nur dafür, dass der Heli ausgerichtet bliebt, bzw das Heck nicht rausdreht.
Denke der Gobelus-Typ hat ganze Arbeit geleistet, wenn Du wirklich davon ausgegangen bist, dass der Heli wie eine fliegende Untertasse in der Luft festgetackert ist...[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
sebbes
der hat das ja genau so gesagt und gemacht in den videos
ok ich muss dazu sagen ich habe mich schon auf ihn verlassen das das stimmt was er in den videos zeigt aber ich bin ja auch noch ganz am anfang das ist ja mein erster heli
Kommentar
-
des ist ein aalglatter Verkäufertyp. Der würd Dir ne tote, aufgelähte Spree-Ratte als Düsenjet mit Turbinenantrieb verkaufen, wenn er müsste. Nur net alles glauben.
Du hast Dir da nen recht eigenstabilen Koax gekauft, der relativ ruhig in der Luft stehen müsste. Das schon. Aber trotzdem musst Du ihn noch weiterhin steuern.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDer würd Dir ne tote, aufgelähte Spree-Ratte als Düsenjet mit Turbinenantrieb verkaufen, wenn er müsste.

DER war gut!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
sebbes
ok danke
bei ihm im video vlt. kennst du es ja legt er die fernbedinung hin und nimmt den heli in die hand
aber im ganzen bin ich zufrieden mit dem f27 und lerne jetzt erst mal
Kommentar

Kommentar