Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebbes
    sebbes

Neuer

hey Leute

Also ich hatte noch nie vorher einen Helli und wollte jetzt mit dem Hobby anfangen.
    ich habe mir bei Gobelus den F27 bestellt.
    Das dauert jetzt schon eine woche ohne jegliche antwort.
    Ich habe schon angerufen und sie haben mir gesagt das ich heute eine Versandbescheinigung bekomme.
    Die aber immer noch nicht eingetroffen ist.

Meine Frage was sol ich tun nochmal anrufen.
    Und ob der Helli eig. gut ist für Neu Einsteiger.
    Falls nicht Zeigt mir mal bitte was aber falls es geht mit 4 Kanal Den ich häte gerne des mit dem nach Links Und rechts schwenken

Mfg euer Sebbes
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Neuer

Kommt drauf an was du später machen möchtest, nur so Spielzeugteile fliegen oder dann auch mal was richtiges fliegen. Der von dir gezeigte Heli ist ja nur ein Koax und auch wenn du den beherschen solltest, ist es was ganz anderes als einen "richtigen" Heli zu fliegen. Diese sind nicht eigenstabil und auch schwieriger zu lernen.

Wenn du mal richtige Helis fliegen willst rate ich zu erst zu einem Simulator(Heli-X oder Phoenix) und zumindest nen kleinen Fixed-Pitch, beispielsweise Blade mSR etc.

Dann kommt es als nächtest darauf an was du an Geld ausgeben möchtest für den Einstieg, beispielsweise für nen 450er(also ein Rotorkreis von knapp 70cm) brauchst du um die 500-600€.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• sebbes
      sebbes

also ich wollte dan erst mal mit einem Elektro Heli fliegen aber schon was grösseres und dan einen richtigen mit benzin gemisch

Kommentar

• Miguel
        Miguel

Zitat von sebbes Beitrag anzeigen
        also ich wollte dan erst mal mit einem Elektro Heli fliegen aber schon was grösseres und dan einen richtigen mit benzin gemisch
        Richtiger mit Benzin wird teuer

http://www.helitrade.at/index.html nur mal so als Beispiel.

Was ich damit sagen will E-Helis sind auch richtige Hubschrauber

Ich an deiner Stelle würde mal warten bis deiner den du bestellt hast da ist damit etwas rumkurven und dann mal schauen ob es dir gefällt (wovon ich ausgehe).

Wenn du dann soweit bist kannst dich hier ja mal umschauen (auch jetzt schon) da wirst schon genug Modelle finden die für den Anfang geeignet sind.

Kommentar

• sebbes
          sebbes

ok
          noch eine frage hat jemand schon mal bei gobelus bestellt und kann mir weiterhelfen *

Kommentar

• Miguel
            Miguel

ok
            noch eine frage hat jemand schon mal bei gobelus bestellt und kann mir weiterhelfen *

Ich habe da noch nicht bestellt abe rich würde einfach mal wenn nichts mehr kommt am Donnerstag mit denen Kontakt aufnehmen wenn sich dann bis Dienstag nichts tut die Bestellung stonieren, wäre am einfachsten wenn du mit PayPal bezahlt hast.

Kommentar

• munke
              munke

Der war gut

Kommentar

• sebbes
                sebbes

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                Der war gut
                wieso ??

Kommentar

• sebbes
                  sebbes

ich hab des geld am dienstag dem überwiesen also am 2.2. und es is nch nix passiert

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Der war gut Die meisten Helis fliegen inzwischen mit Elektro weil es dank China sehr billig geworden ist und man überall damit fliegen darf.

Würde dir raten dir erstmal nen Sim + Dx6i(oder auch dx7, je nachdem was dein Geldbeutel hergibt) und dann einen Rex 500 zu holen.

Vielleicht auch mal schauen ob bei dir in der Nähe noch weitere Helipiloten unterwegs sind die dir dann auch helfen können beim aufbauen, einstellen etc.
                    MFC-Lingen

Kommentar

• munke
                      munke

wieso ??

Naja.....hört sich so an, als ob ein E-Heli kein richtiger Heli ist.
                      Aber die meisten hier wissen wohl was du meinst...nichts für ungut, war halt witzig in diesem Moment

Gruß Rainer

Kommentar

• sebbes
                        sebbes

ok jetzt noch ne frage was ist sim und dx6i oder dx7

Kommentar

• Derroylo
                          Senior Member
                          • 11.08.2009
                          • 1550
                          • Carsten
                          • Lingen / Wachendorf

Sim = Simulator: http://www.heli-x.net/ oder auch http://www.phoenix-simv3.com
                          dx6i oder dx7 = Eine Fernsteuerung von Spektrum, liegen so bei 160-250€
                          MFC-Lingen

Kommentar

• sebbes
                            sebbes

würde auch eine dx5e gehen oder wäre die dan wieder zu schlecht
                            und kann man dan mit der fernsteuerung jeden heli bedinen den man besitzt

Kommentar

• Hansi
                              Hansi

An deiner Stelle würde ich wirklich erst einmal mit einem 4-Kanal Koax probieren.
                              Alles andere wird für dich sehr teuer, ich denke mal (Blick in die Glaskugel), dass du das Geld dafür nicht so schnell aufbringst.
                              An einen Sim würde ich auch erst denken, wenn du über das Stadium FP drüber hinaus bist. Und eine teure Fernsteurung brauchst du im Moment auch noch nich, die beiliegenden reichen völlig aus.
                              Es gibt eine Menge "Spielzeuge", die mehr oder weniger aus der Kiste fliegen, versuch erst einmal diese zu verstehen und zu beherrschen. Das ist bezahlbar und macht trotzdem Spaß.

@alle anderen:
                              Wenn ich so eure Tips an einen sehe, der noch gar nicht mal sein erstes Spielzeug in der Hand hatte und mit den genutzten Begriffen nichts anzufangen weiß ... da kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß
                              Hansi

Kommentar

Lädt...
                              X