Also unsere Funcopter fliegen einwandfrei, sogar ohne Paddel ....
Ein ratloser FunCopter-Besitzer
Einklappen
X
-
Slider
AW: Ein ratloser FunCopter-Besitzer
Also unsere Funcopter fliegen einwandfrei, sogar ohne Paddel ....
-
Slider -
Jumeirah
Hm die Baeume im Hintergrund bewegen sich kaum
Der funcopter fliegt im Video bescheiden, wackelt und schaukelt ... Jedem das seine.
Ich kann nicht verstehen was für den funcopter sprechen soll. Im Nachbarforum wird auch gepimpt bis zum abwinken und wenn man dann mal ein Video sieht....
Nicht, dass ich der tolle Pilot bin, aber ich habe meine Fortschritte erst mit CP Helis gemacht und mit Stabi fliege ich die wirklich bis 5Bft.
Also ich würde in was gescheites investieren
Gruß
Michael
Kommentar
-
Slider
Stimmt natürlich ... nur eine Fake .... sorryZitat von Jumeirah Beitrag anzeigenHm die Baeume im Hintergrund bewegen sich kaum
Kommentar
-
Wolfgang_M
Habe inzwischen meinen FC mit 2 ganz einfachen Gyros auf Nick und Roll zusätzlich stabilisiert - seitdem fliegt er prima. Berichte finden sich in diesem Forum unter:" RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis Funcopter"
Kommentar
-
schreckschraube
Na also,
der Themenstarter stieg relativ spät ein, hat dennoch das in den genannten Foren verbreitete gesammelte Wissen der relativ einfachen und effektiven tips, die die Auslieferungsschwächen des Funcopters kompensieren, anscheinend nicht intus.
Dann kann man nichts machen, nicht helfen, der möge seinen Funcopter tonnen.
Der ewige Vergleich des Flugverhaltens eines FP-Helis mit dem eines CP-Helis ist unproduktiv und führt nicht weiter, wie ein Zeppelin nicht mit mit einem Luftballon vergleichbar ist.
Die crashresistenz des Hauptrotors des LMH-Konzepts bleibt legendär, was allerdings nur der selbst bemerken kann, dem das Heckgefüge zu zähmen gelang und der sich traut, nicht nur sich selbst in die Kurve zu werfen...
und akzeptiert, ein fixed-pitch (drehzahlgesteuertes System) zu bewegen.
Calle
Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 22:18.
Kommentar
-
schreckschraube
Jep Michael,Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigenDer funcopter fliegt im Video bescheiden, wackelt und schaukelt ...
das ist ja einer der Nachteile der fixed-pitch, dass man zum Landen mit der Drehzahl runtermuss, weswegen im kritischen Moment der Bodenannäherung kaum Dampf auf dem Rotor bleibt, um noch Feinkorrekturen vornehmen zu können. (no major banking on final)
Das kannst du easy am CP-Heli nachvollziehen: Pitchkurve horizontal auf 65%, throttlecurve linear diagonal,
schon hast Du einen FP-Heli am Knüppel.
guten Flug!
lG, Calle
Kommentar

Kommentar