RC-Heli Extrem-Test. Ist das noch erlaubt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der konny
    der konny

AW: RC-Heli Extrem-Test. Ist das noch erlaubt?

hallo jungs

zu zeiten der heim-mechaniken vor sehr vielen monden, war heli-fliegen noch was richtig elitäres.

einen richtigen cp-heli zu fliegen, ist auch heute mit dem ganzen computersendergewichse ne kunst, aber irgendwo bezahlbar.

und helifliegen ist und bleibt die königsklasse, ob nu 3d-gezappel, oder scale fliegen.

wenn ich diese videos sehe, auch wenn sie noch so lustig sind, könnte ich einfach nur kotzen.

da wird ein sehr anspruchvolles hobby total veralbert.

und der präsentierende typ hat die gleiche *** Edit by Mod: Beleidigungen unerwünscht! ***, wie die typen nach 0.00 uhr auf dmax.

das schlimme ist, dass schülern und nicht ganz so gut betuchten, das wenige geld, was sie zur verfügung haben noch aus der hose getreten wird.

was will mann denn mit so einem sack voll scheisse machen, die brennen ja noch nichtmals anständig.

wollte eigentlich garnichts sagen, sorry

lieben gruß

der konny
    Zuletzt geändert von Juky; 10.02.2011, 09:30.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

war heli-fliegen noch was richtig elitäres.
      und helifliegen ist und bleibt die königsklasse, ob nu 3d-gezappel, oder scale fliegen.
      Wie passen denn Deine 2 Blade Msr in dieses Weltbild?

Wäre Deine Ausdrucksweise mal nur annähernd so "elitär", könnte man den Beitrag ohne weitere Kommentierung wenigstens einfach überlesen

Gruß
      Juky

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hi Juky,
        cool bleiben, das ist doch nur seine Meinung.Er schwelgt halt noch in Nostalgie.Und wenn er das alles mit erlebt hat und es nicht nur ein Traum ist ? Nun ja , dann hat man halt ein paar Jahre auf dem Buckel.
        Ob man es dann so schreiben muss in einem Forum ? Er wollte ja eigentlich garnichts sagen. Hat er doch.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• der konny
          der konny

hallo juky

meine beiden msr passen soweit in's weltbild, da ich nie für mich den anspruch erhoben habe, die helifliegerei professionel zu betreiben.

beruflich bedingt fehlt mir da einfach die zeit zu, aber ich habe da eine sehr große achtung vor, wie manch andere das betreiben.

hallo manfred

ja, ich habe die zeiten noch miterlebt, aber damals nie das passende kleingeld gehabt mir so etwas zuzulegen.

die preise waren einfach utopisch.

sei es drum, wollte hier nicht übers ziel schiessen, vor allem keine unruhe rein bringen.

lieben gruß

der konny

Kommentar

• hschoen
            Member
            • 02.02.2007
            • 91
            • Hannes

Ich hab keine Ahnung was da so geil ist, wenn jemand gegen Kinderspielzeug tritt. Einfach nur bedenklich.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Das verhält sich wie die Frage eines Anfängers, kann der auch 3 D.
              Videos verleiten halt zum Kauf.Und wie man lesen kann positive und negative Meinungen.Und wer schon 3 Tage Heli fliegt weiß doch wohl was er davon zu halten hat ? Wer sich von dem Video dann noch beeinflußen lässt. Ich glaube da muss man dann nichts mehr zu schreiben ?
              @ Konny , ja stimmt vor 25 Jahren war das Wort Heli für mich auch Teufelswerk, weil so ein super schöner Heli meist in Sekunden sich in seine Einzelteile zerlegt hat. Da waren mir die Flächen lieber so lange ein Motor mit Drehzahl in dem Modell war. 40% Nitromethan sorgten nicht nur für die Kühlung. Aber erstens ist das lange her und zweitens sollte man niemals nie sagen.Man wird halt älter und da ist ein Heli dann angenehmer. Früher brauchte man eine Start und Landebahn heute reicht ein Din A 4 und so lange man sich wie Du mit den kleinen rum schlägt ist diese Sucht Heli bei Dir im Gegensatz zu mir noch nicht ausgeartet. Deshalb sei froh, denn unverhofft kommt oft.Oder wie hieß die Reklame am Ende bekommen wir euch alle.
              Zuletzt geändert von Manfred; 10.02.2011, 11:07.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Geiler Typ macht ein auf Superverkäufer !
                Der Heli hält was aus das sieht man eindeutig glaube nicht an einen fake .
                Doch kaufen würde ich mir so ein Teil nie viel zu langweilig die Dinger Fliegen ja von alleine .

Kommentar

• der konny
                  der konny

hallo manfred

das hast du aber fein formuliert.

die suchtgefahr ist schon ziemlich groß, aber die vernunft sagt nein.

hätte sonst ja wieder das problem, sachen einpacken, zum platz fahren, sachen auspacken.........ebend wieder zu viel aufwand.

einen 450 rex würde ich nicht auf dem garagenhof fliegen, da ich niemandem so eine fliegende kreissäge an den kopf semmeln möchte.

also bleibt erst mal alles so klein und leicht wie möglich.

wenn ich von dem kurzen wochenende das ich habe, auch noch einen tag fliegen gehen würde, wäre ich bald wohl das dritte mal glücklich geschieden...

ich habe fast 35 jahre fläche hinter mir, noch mit kurt matke und peter wessels zusammen, aber leider auch da übertrieben..........3 mal die woche fliegen.

aber ich sage niemals nie...

lieben gruß

der konny

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Ich find es bissl traurig dass unser Hobby immer mehr Richtung Spielzeug wandert.

Auf der anderen Seite macht gerade sowas es den meisten möglich überhaupt die Faszination Modellhubschrauber zu entecken.

Ich find das Ding cool,der Preis ist auch nicht gerade überzogen.

Hey,am Montag ist Valendienstag,ich hab somit auch schon ein(für mich) brauchbares Geschenk
                    :-)
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi Konny ,
                      wenn die liebe Zeit oder besser das Geld verdienen nicht wäre. Ich kenne das, 18 Stunden Tage genau so wie die Arbeit im Ausland.
                      Da muss man bei den Helis schon einen gesunden Kompromiss eingehen. Aber ich habe da sicher leicht reden. Und mir persönlich gefallen halt die Großen mit FBl System besser wie die kleinen die vom Wind gebeutelt werden. Das muss sicherlich auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe damit kein Problem ob das Hobby einer mit den Kleinen oder den Großen Helis betreibt . Ich weiß das nicht jeder das Hobby aus der Portokasse bezahlen kann. Bin ich aber trotzden der Meinung das man nicht auf die so genannten Günstigen zurückgreift , da sollte man lieber etwas länger sparen. Denn sonst endet ein schönes Hobby noch bevor es begonnen hat . Das sind alles Sprüche die natürlich bekannt sind aber niemand glauben will. Aber nach dem ersten Eurograb weiß man was gemeint ist. Ich rate dann immer es als bezahltes Lehrgeld zu verbuchen..

In diesem Sinne wünsche ich weiter hin viel Spaß ob mit oder noch ohne Heli .
                      Zuletzt geändert von Manfred; 10.02.2011, 12:10.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?
                        Wenn ich zu so einem Tage mit einem Heli kommen würde obwohl das Thema Gesprächsstoff Nr. 1 das ganze Jahr ist müsste ich wohl auch die Lokalität wechseln?

MfG
                        Manfred

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                        Ich find es bissl traurig dass unser Hobby immer mehr Richtung Spielzeug wandert.

Auf der anderen Seite macht gerade sowas es den meisten möglich überhaupt die Faszination Modellhubschrauber zu entecken.

Ich find das Ding cool,der Preis ist auch nicht gerade überzogen.

Hey,am Montag ist Valendienstag,ich hab somit auch schon ein(für mich) brauchbares Geschenk
                        :-)
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Abacus
                          Abacus

zuerst wollte ich auch sagen, das ist nix, das ist Spielzeug!

Aber als ich die coolen Blinke-LED`s gesehen habe, da wußte ich, das ist wahres High-Tech, das ist sogar High-End, das muß was sein. Daran merkt man sofort, das man es hier mit einem Profi-Gerät zu tun hat!

Das dürft ihr nicht vergessen!

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

High-Tech sieht bei mir anders aus.
                            Schau mal...aber Hübsch ist der Kleine.
                            Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Abacus
                              Abacus

@Manfred, das sieht schon sehr gut aus, auch ein bischen wie *Papa, Mama, Kinder*

Ernsthaft, das ist eben was *richtiges*

Ist auch alles so ein bischen Bauchsache bei dem Thema, ich finde es irgendwo auch schade, das die Helifliegerei so ein bischen ins Spielzeugland abgleitet.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so: Ich habe vor ca. 10 jahren angefangen, aber nur Fläche. Ich fand Helis schon immer interessanter, aber *damals* war das bei den Preisen für mich utopisch. Gerade auch weil man ja immer Crash`s mit einkalkulieren muß. Dann kam ja ein richtiger Heli-Hype, und plötzlich gabs nen Raptor mit Motor und Dämpfer für vernünftiges Geld.

Gelernt habe ich aber auf einem alten Concept30 mit mechanischem Kreisel.

Und siehe da, das ging auch und der Concept ist genial geflogen.

Und irgendwo ist man auch stolz drauf, wenn man mal einen Heli, wie ich den Raptor, selbst gebaut, eingestellt, Motor eingestellt und geflogen hat.

Auch wenn da jetzt natürlich jeder Scale-Modellbauer drüber lacht

Jedes Ding hat halt zwei Seiten.

*Wie war das noch damals schön, als man mit den Eltern mal auf einem Flugtag war, irgendwann in den anfängen der 80er Jahre, und da mit riesigen Augen einen Heli beim fliegen gesehen hat.
                              Oder wie man als Kind die Graupner-Kataloge auswändig kannte

Kommentar

• PMO
                                PMO
                                Senior Member
                                • 04.07.2009
                                • 2252
                                • paul

Hallo,
                                ich will ja nicht lästern aber ich kenne einen ..für den wäre so ein heli aus dem video echt das richtige..
                                und wenn wir doch schon mal dran sind....sollte das ding doch wirklich so rubust sein wäre doch super..für 139€ kaufen und es geht nicht kaputt.
                                natürlich ist das im vergleich zu unsenen helis nur spielzeug aber wenns doch fliegt*...*
                                das video erinnert mich an dieses hier....

lach mich kaputt

Kommentar

Lädt...
                                X