CopterX-450 VS Tarot-450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faulpelz
    Faulpelz

AW: CopterX-450 VS Tarot-450

Allein der Kasama Rotorkopf kostet genausoviel wie ein ganzer Copter Pro.
    Seh ich einfach nicht ein.
    Und Importiern tu ich nichts.

Ausserdem sind die Ersatzteile immer im vergleich extrem teurer das kann ich mir auf Dauer nicht leisten ich hab auch noch andere Hobbys die extrem Geld fressen

@Manfred

Die Schrauber zur Sicherung der Blattlagerwellen ist abgerissen ...
    Die war neu und Original Align

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

Blatthalter, nicht die Blätter.
      Hatte ich auch schon. Beim HK500 und beim CopterX500 Heck. Ist aber ein bekanntes Problem. Die Blatthalterschrauben sind teilweise so dermassen weich, dass es vorprogrammiert ist.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
        Ich versteh sowieso nicht, warum Du nicht einfacht bei deinem Mini Titan bleibst. Gib dem Teil einen Kasama Rotorkopf, ordentliche Servos, und das Teil ist ganz weit vorne in der 450er Weltrangliste...
        Ja, das hatte ich ja auch oben schon erwähnt warum er einen zweiten 450iger braucht. Der Mini Titan ist doch ok.
        Um nochmal zu deiner Aussage zu kommen , ein Bekannter hat einen T-REX 500 und hat erst seit dem er die Heckblatthalter vom Copterx 500 Se drin hatte lange Zeit kein Spiel mehr .Es kann auch so gehen.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Nach meinen Erinnerungen sind für einen Anfänger Kenntnisse und der eigene richtige Zugang viel wichtiger als das gekaufte Material. Krass gesagt, kauf irgendeinen T-Rex-Klon, ein paar Teile updaten oder korrigieren oder ersetzen kommt sowieso immer wieder vor und ist langfristig ohnedies unvermeidbar.

Vermeidbar scheint mir da eher der Ton in diesem Thread.

Kommentar

• Faulpelz
            Faulpelz

Thrillwood wie gesagt es war original Align ...

Ja Ich bin mit dem Mini Titan auch vollends zufrieden keine Frage ...
            Aber die Ersatzteil Preise sind mir viel zu hoch ich denke auf lange Sicht für den Anfang komme ich mim Kopfter besser weg.

Wenn ich wirklich gut fliegen kann hatte ich sowieso vor wieder alles zu verkaufen und mir nen V2 Mini Titan evt. zu holen.

Aber bis dahin ist noch lange zeit.

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
              Allein der Kasama Rotorkopf kostet genausoviel wie ein ganzer Copter Pro.
              Seh ich einfach nicht ein.
              Und Importiern tu ich nichts.

Ausserdem sind die Ersatzteile immer im vergleich extrem teurer das kann ich mir auf Dauer nicht leisten ich hab auch noch andere Hobbys die extrem Geld fressen

@Manfred

Die Schrauber zur Sicherung der Blattlagerwellen ist abgerissen ...
              Die war neu und Original Align
              Teuer ist relativ, anderer Heli andere Preise.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Faulpelz
                Faulpelz

Naja von Ratiopharm gibts leider noch keine Helis (:

Ich bin auch überzeugt das die Preise gerechtfertig sind aber ich bin nicht bereit diese zu Bezahlen ... Wenn das ding einmal runterkommt bin ich ja arm.

Beim Kopfter sind dann vllt 2 Sachen mehr kaputt aber die Ersatzteile krieg ich ja förmlich hinterhergeworfen.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Mh,
                  genau das macht die 450iger doch so attraktiv, Teile im 10ner Pack aus dem Ausland einschließlich der Lipo . Und dann macht ein Crash fast schon Spaß.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Thrillwood wie gesagt es war original Align ...

Ja Ich bin mit dem Mini Titan auch vollends zufrieden keine Frage ...
                    Aber die Ersatzteil Preise sind mir viel zu hoch ich denke auf lange Sicht für den Anfang komme ich mim Kopfter besser weg.

Wenn ich wirklich gut fliegen kann hatte ich sowieso vor wieder alles zu verkaufen und mir nen V2 Mini Titan evt. zu holen.

Aber bis dahin ist noch lange zeit.
                    OK, so ganz langsam aber sicher kann ich nicht mehr folgen. Der olle V1 Mini Titan mit Alu-Kopf ist zwar etwas schwerer als der neue V2, aber ansonsten gibts da doch kaum Unterschiede.
                    Davon mal abgesehen, hat der V1 wenigstens noch ein eigenes Gesicht, und sieht nicht wie der 30. Klon vom Klon aus.

In aller Regel kauft man sich nach dem 3. 450er doch mal so langsam einen 500er oder 600er...

Kommentar

• Wizard
                      Senior Member
                      • 04.05.2010
                      • 1441
                      • Marc
                      • MTK

Hab mir jetzt auch mal den BEAM angeschaut
                      Allerdings bin ich skeptisch da ich von dem Heli bisher noch nichts gehört hab und wenn er eine Eigenentwicklung ist wird das wohl auch schwieriger mit der Ersatzteilversorgung :S
                      Also wenn du 125 euro für ein copterx oder minimal mehr für den Beam ausgeben musst , würde ich an deiner Stelle gar ned überlegen. Ja der Beam ist leider immernoch etwas unbekannt hierzulande, was ich sehr sehr schade finde. Der Heli ist einfach Top, die Quali ist echt herrvorragend, kein Vergleich zum Copterx oder jedem anderen Clone. Das Heck wie auch der Kopf sind wirklich absolut spielfrei, da könnte sich Align mal ein Beispiel dran nehmen. Das Antriebsgeräusch durch die fehlende Getriebstufe ist echt super leise, selbst bei hohen Drehzahlen ist das Ding immernoch total ruhig. Ich würde den heli ganz klar auf eine Stufe mit dem Rex pro oder anderen top Helis stellen.
                      Ersatzteile bekommste leider noch nicht an jeder Ecke wie beim Rex, aber einige Shops haben die Vorteile des Beam schonn erkannt, Hellishop Kassel, Parkflieger usw.
                      Die Ersatzteilpreise sind einfach der Hammer zzT. beim Beam!!
                      Der kleine Nachteil von dem Heli finde ich auch hier , das viele Schrauben wieder als Kreuzschlitzschrauben ausgeführt sind und nicht als Inbus. Kann man aber gut verschmerzen oder einfach ändern denke ich. Und die Blätter die migeliefert werden sind mir unverständlicherweise bei so einem Heli auch, naja unteres Mittelmaß. Sind so GFK- überzogene Holzblätter oder sowas, sehr Plastemässig. Für Rundflug usw. bestimmt durchaus ok, für alles weitere würd ich zb. günstige Cfk Blätter nehmen.

Lustigerweise hat ein kollege (mitch) auch gerade überlegt ob er nochmal ne Menge Geld in seinen etwas betagten Mini titan v1 steckt. Er hat sich auch vor einigen Wochen den Beam geholt und ist ebenfalls begeistert von dem Heli.

Testberichte zum Heli gibt es hier zb: http://3d-heli-action.de/test-berich...gel-modellbau/
                      oder hier vom Vorgängermodell vom Beam advance: http://www.rcline.de/modules.php?nam...ontent&sid=192
                      Voodoo 600
                      Suzi Janis
                      T14

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Bei diesen Diskussionen dreht man sich irgend wann einfach nur im Kreis.
                        Wenn jemand neu Anfängt ist heute eine T-Rex 450 Pro Super Combo sicher das Paket schlecht hin.. Will man seinen Heli selber Konfigurieren wird es schon schwierig und teuer.
                        Bei dem Test ist der Motor - 6 aber schon eine Herrausforderung , denn dann braucht man auch einen 55 A Regler. Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten.
                        Zuletzt geändert von Manfred; 23.01.2011, 18:16.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Faulpelz
                          Faulpelz

Ich werde mich aufjedenfall mal mit dem BEAM auseinandersetzen ...

Bis Freitag ist ja noch Zeit bis dahin will ich mich erst entschieden haben.
                          Die Blätter sind mir sowieso rille ralle ich hab eigene CFK Blätter hier

Zum Mini Titan
                          Der Kommt denke ich sowieso irgendwann weg ...
                          Denke mal an Kollegen die sich ihren ersten 450er holen wollen werde ich den dann guten Gewissens verkaufen aber bis dahin ist noch Zeit

Leider fällt die Super Combo raus mich intressiert eig nur "Der Rumpf der Elektronik"

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Du meinst die Komponente ? Das wird aber dann je nach den auch teuer .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Faulpelz
                              Faulpelz

Komponente ?
                              Ich meine halt alles was nicht Elektronisch ist

Also ein Heli Bausatz fehlt mir halt nur und iwie scheint das nicht ganz so einfach zu sein

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Nur bei Align sind die Bausätze mit Reger und Motor.
                                Wollte ich aber nie haben , schau dir mal mein Setup an , dann weist du was den Heli teuer macht.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X