CopterX-450 VS Tarot-450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faulpelz
    Faulpelz

CopterX-450 VS Tarot-450

Hallo Rc-Community,

In 6 Tagen gibt es Geld und somit steh ich vor einer Neuanschaffung.

Erste Frage : Warum kein T-Rex ?
    -Bin ein armer Azubi

Hätten wir das geklärt davon will ich nix hören.

Nächste Frage: Was ist mein Problem ?

Ganz einfach beides sind Klone ... jedoch möchte ich von diesen beiden den mit der besseren Qualität.

Was ich bisherr gelesen hab konnte mich bisher noch nicht ganz überzeugen und die Suchfunktion half mir auch nicht genau weiter.

Ich formulier dann mal meine Abschlussfragen:

Welcher Heli ist empfehlenswert?

CopterX
    -V2
    -V3
    -Pro mit Riemen oder Starrheck

Tarot
    -V2
    -V3
    -Pro Starrheck

Zwischen V2 und V3 isses auch ne Preisfrage... V3 und Pro nehmen sich ja nix vom Preis

Wenn allerdings die Vorteile überwiegen investier ich halt 30-40 Euro mehr soll mir recht sein.

Vielen Dank für eure Hilfe
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: CopterX-450 VS Tarot-450

Hi,

für die 30,- bis 40,- € mehr bekommst Du schon einen HK Pro Klon inklusive Versand.

Grüße
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Faulpelz
      Faulpelz

edit/

Habs dir grade übler genommen als dus meintest ...

Ich schreibs mal diplomatischer:

Die 40€ sind besser angelegt wenn ich davon mir Alkohol kaufe da gibts sogar noch Prozente

Im Ernst für das Geld kann ich nichts erwarten und man hört nix gutes von diesen HK Dingern

Entweder KopfterX oder Tarot
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 19:02.

Kommentar

• Grubi
        Grubi

Haha

Hallo erstmal

Warum ich lache??
        Naja ich kenne die Situation bloß mit der Ausnahme das ich noch Schüler bin also sponsering bei Dady

Ich hatte mir in e... einen T-rex 450 geschossen der sich dann als Copter x 450 mit ein paar Aligen teilen entpuppte Fan ich nicht schlimm ich hatte damals einen flieger Kollegen der einen original Aligen hatte und er wahr sehr angetan von der qualli des clons. so tolle Geschichte !!

Mir wurde am Anfang von einem starr Heck abgeraten darum wurde es ein se v2 heißt bei copter x glaub ae v2.Nun aber bin ich so weit das ich den dreh flügler in der Luft halten kann und mir jetzt einen 2. 450er mit starr Heck zulegen will hab den tarot 450 PRO bestellt er ist noch nicht da aber sobald ich ihn habe kann ich dir berichten.Natürlich nur wenn du willst ??

Zu den HKs von Hobbyking bin nicht so der Fan davon weil ich schon viel schlechtes gehört habe und auch mal mitbekommen habe wie gefährlich es sein kann. (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

So puu finger tuhen weh aber ich hoffe das ich dir ein bisschen damit helfen konnte

Gruß Grubi
        (der sich gerne noch belehren lässt wenn er was falsches geschrieben hat )

Kommentar

• Helm
          Helm

Ich empfinde dich als extrem unfreundlich.
          Und das was ich dazu sagen könnte willst du ja eh nicht hören also laß ich es.

edit: hast du ein Glück das ich dich nicht zitiert habe bevor du es gelöscht hast

Kommentar

• Faulpelz
            Faulpelz

Hallo Grubi,

Ich warte liebend gerne auf deine Erfahrungen der wird ja sicher im Laufe der nächsten woche kommen richtig ?

Das würde mir sicher sehr weiterhelfen da du dann gleich mehrere Modelle im direkten Vergleich hast

Einen Mini-Titan hab ich hier stehen aber den umzurüsten auf Alu ist einfach nicht rentabel. Den reparier ich nur und Verkauf ihn dann wieder somit zahl ich nichtmal ganz soviel

@ Helm

Entschuldige bitte wenn das böse rüberkam.
            Aber ich hab soviel brutal schlechtes von den HK dingern gelesen das ich echt dachte du willst mich total verarschen.

Wenn da wirklich keine Ironiegedanken dabei waren entschuldige ich mich hier dann habe ich das total falsch verstanden !
            Du darfst natürlich trotzdem mal deine Erfahrung schreiben mich interessiert es schon das es sowohl schlechte als auch gute Modelle geben könnte !

Kommentar

• Grubi
              Grubi

Ich hoffe das er in der nächsten woche mal bei mir aufschlägt.

Habe ihn letzten sontag (16.1.11) bestellt wenn er da ist werde ich dir schreiben ich habe aber auf y... eine vid gefunden was dir auch weiter helfen könnte link ist hir:

Gruß grubi

Kommentar

• Faulpelz
                Faulpelz

Das Video werde ich mir direkt mal Anschauen danke

ßbrigens hoffe ich nicht das er bei dir Aufschlägt ... (Wir Elektrischen nennen es auch Erden :p ) Ich hoffe mal eher das er Ankommt und fliegt

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hallo Grubi, Hallo Faulpelz,

wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich eigentlich nur rauslesen, dass da nur vom hörensagen gepostet wird und absolut keine Erfahrung bzw. Wissensaneignung dahinter steckt, oder jemals vernünftig die Sufu benutzt wurde. Der Onkel meiner Tante hatte nen Kumpel, dessen Frau der Arbeitskollege kennt einen der hatte mal.....usw.
                  Dann noch andere User, dies gut meinen anmachen....??

Und zu deinem Eröffnungspost lieber Faulpelz, ob CopterX, Tarot, HK usw. würde ich bei dem dürftigen Basiswissen eh die Finger lassen.
                  Ich behaupte, dass Du nicht einmal einen Tarot von einem CopterX oder HK ohne Labelaufdruck unterscheiden kannst.
                  Sorry, wenn das jetzt von mir gehässig rüberkommt, aber nimm Dir mal die Zeit, den Sinn deines eigenen Freds zu ergründen. Hier lesen Leute mit, die Ahnung haben und entschuldige, aber mit dem großspurigen Auftreten in Verbindung dem Inhalt deiner Post, da kauf dir lieber nen gebrauchten T-Rex um das Geld.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2011, 10:37.

Kommentar

• Faulpelz
                    Faulpelz

...

Ich habe mich eine Woche mit Suchfunktionen beschäftigt und keine gescheite Antwort bekommen.

Leider ist es in jedem Forum der selbe Mist. (Ganz gleich worum es geht)
                    Man bekommt keine Antwort auf seine Fragen sondern es wird einem irgendwas anderes angedreht.
                    Sind wir hier in der Politik ?

Ich weiss schon was ich will ich bin kein 12 Jähriges Schulmädchen.
                    Es gibt überall Qualitätsunterschiede das ist mir bewusst.

Auf dem ersten Blick aus 2m kann ich die ganzen Klone sicher nicht auseinanderhalten erst wenn ich mir die näher betrachte und mich mit den Werkstoffen auseinandersetze ... aber dann mit Sicherheit.

Bei einem Thema wo du keine Ahnung von der Materie hast (Airsoft) wette ich das du genausowenig einen Hersteller aus Japan von seinem Klon aus China ohne Label unterscheiden könntest ohne das Ding anzufassen.
                    Im Gegensatz zu dir sage ich aber nicht das ichs könnte weil die Chinesen sind nicht blöd die wollen ja das es wie echt aussieht und wer einen "teuren" Klon kauft dem fällt das auch weniger auf.

Ich habe den Thread nicht eröffnet weil ich zu blöd für alles bin, sondern nur weil ich die Quali eines Tarots nicht kenne und somit mit dem CopterX (V2), der 7m Luftlinie von mir entfernt ist, vergleichen kann.

Und ich hoffe doch sehr das es hier viele User gibt die mir wirklich weiter helfen können.

Ich wiederhole es aber nochmal gerne:

Ich will nix von iwelchen Rexen hörn.
                    Nichts von iwelchen billig Plagiaten.
                    Nur von den 2 oben genannten.

Ich bedanke mich im Vorraus bei jedem der das beherzigt

Kommentar

• Teal69
                      Senior Member
                      • 07.04.2010
                      • 1279
                      • Dennis
                      • Berlin / Tempelhof

Ja dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Hab mir vor nen halben Jahr nen Tarot 450pro aus Fernost bestellt. Für 99$, also 72€ plus 20€ Versand, der übrigends 4 Wochen dauerte. Dann drufte ich ihn vom Zoll abholen und noch 19€ oder so abdrücken. Zuhause ausgepackt aufgebaut und bemerkt das die Qulität wirklich überzeugt, es ist wirklich eine 1:1 Kopie, der Tarot-Kopf sah auch richtig gut aus. Hatte vorher einen T-Rex 450 Pro aufgebaut und der einzige Unterschied denn ich bemerkte, war der Klemmring an der HRW. Beim T-rex mit spezieler Nut und Unterlegscheiben gelöst und beim Tarot halt mit Madenschraube und Klemmring. Ob ihr es glauben wollte oder nicht, die Tarot Heckmechanik hatte deutlich weniger Spiel als die T-Rex Mechanik. Da war ich auch erstaunt . Das einzige was ich tauschen musste, war das Hauptzahnrad, dass hatte leider extremen höhenschlag. Die Orginal Carbon Blätter (nur optik?) nutze ich auch nicht, obwohl die garnicht so schlecht aussehen. Vom fliegen her astrein. Mittlerweile ist der Tarot mit MB und RJX-Clon FBL Kopf unterwegs und macht einfach nur Spass. Auch das Laufgeräusch ist 1:1 wie beim Rex. Also ich kann den Tarot uneingeschränkt empfehlen. Für nicht mal 120€ Takken kann man nix falsch machen.

Viel Spass noch

ps. Ach ja ich würde denn mit Starrantrieb nehmen, der funktioniert wunder bar und ist schön leitgängig, wenn man es einmal mit dem landen raus hat. Ich glaube den Tarot 450 Pro gibt es auch nur mit Starrantrieb
                      Zuletzt geändert von Teal69; 23.01.2011, 12:03.
                      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Für echte Faulpelze

Faulpelz klickt für CopterX

Faulpelz klickt für Tarot

Ergebnisse einer Sufu:

Sufu für CopterX

Sufu für Tarot 450

nochmal Sufu für Tarot 450

nochmal Sufu für CopterX

nur ein paar Beispiel für das Ergebnis von Sufu`s, lesen muss man die Beiträge selber, sorry.
                        Nachdem Du jetzt im vorhergehenden Post richtig gut gebrüllt hast, bist Du der Held des Tages. Bei mir ist hier Schluß, kannst von mir aus weiter maulen, ich hab kein Bedürfnis weiter zu posten. Es ist nicht die Unkenntnis eines Menschen der sich nicht auskennt, dazu ist ein Forum da, aber wenn man sich beim Umgangston aufführt wie die Axt im Wald und als Grobklotz ohne Benehmen lospoltert, dann nervt mich das.
                        Außerdem wirst Du in diesem Forum immer diesen Satz hören "....kauf Dir lieber einen Rex...."
                        Wirst schon selber dahinterkommen, wenn du hier länger dabei bist.

Trotzdem liebe Grüße

Kommentar

• Flappsohr
                          Senior Member
                          • 02.05.2005
                          • 1034
                          • Tugrul

...hust...melde mich auch nochmal, will nicht die "beleidigte Leberwurst" sein...

...den editierten Text habe ich wohl auch besser verpasst, trocken hüstel - da gibt es doch aber eigentlich auch eine Vorgehensweise:
                          lesen, tief durchatmen, kurz nochmal nachdenken und alle formellen "Dinge" checken, dann schreiben...

Zur Sufu: Ich muss zugeben, seit sie vor einiger Zeit geändert wurde, komme ich damit auch nicht mehr so gut klar, denke aber das liegt an mir.
                          Trotzdem finde ich (fast) immer was ich suche, wenn's auch länger dauert.

So, back2topic:

Dein "Aufschlag" kam mir schon so vor, als wärst Du schon kein Anfänger mehr...
                          Ich weis nicht wie lange und intensiv Du schon Modellbau betreibst, aber ab einem gewissen Grad, setzte ich (grade bei Helis) eine gewisse Kenntnis voraus!
                          Selbst wenn man Modellflieger ist und kein Modellbauer, setzt das ein minimales Maaß an Wissen/Erfahrung bzgl. des verwendeten "Geräts"/Technik voraus - "...dann fliegt auch Nachbar's HK Pro Klon excellent!"

Hier und hier nochmal zusammen gefasst.

Letztendlich liegen die qualitativen Unterschiede der Klone (auch in anderen Bereichen) zum größten Teil am Zusammenbau der Helis/Baugruppen (zu wenig oder keine Schraubensicherung, Schrauben überdreht, krumm reingedreht, etc, etc.), oder an einigen Teilen minderer Materialqualität.

Dank des Internet und den Foren sind diese (sogar bei den von allen gemiedenen Walkera Helis) bekannt, inklusive Lösungen!

Ergo ein Heli, der inkl. Versand ca. 40,- € kostet, darf dann noch etwas Kosten verursachen (Antriebsritzel, Freilauf, etc.) an orig. Teilen und bleibt immer noch deutlich günstiger als die (inzwischen) genannten Helis!
                          Die Arbeit der Kontrolle/Upgrade, etc. bleibt Dir auch bei einem CopterX oder Tarrot nicht erspart...

So, genug Spass gehabt - Grüße

Tante Edith: Haha, jetz habe ich nach dem Schreiben mal auf Vorschau geklickt und was sehe ich da für 'nen Post...haha... Hatte auch schon überlegt, ob ich überhaupt noch antworte, aber olympisch betrachtet geht's immer!

Ausserdem hast Du das mit der Sufu raus, im Gegensatz zu mir...
                          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Faulpelz
                            Faulpelz

Ich leg mal das Kriegsbeil beiseite bringt eh nix.

Zur Sufu sind die Links für den einzigen Helicopter zwar interessant ,aber ich suche einen direkten Vergleich der beiden Helis in Hinsicht auf das Material und keine " One-Heli-Shows"

Vielleicht ist das aus meinen Posts auch nicht ersichtlich ... ich füge es dann noch hinzu.

Mein Name soll echt nicht programm sein sprich:
                            Ich sage ich hätte gesucht und lasse die Arbeit jetzt andere machen.
                            Liegt zwar nahe aber ist wirklich nicht so.
                            Ich hab mich wirklich tagelang an google gesetzt und gesucht !
                            Gebt mal Tarot 450 vs copter x450 oder ähnliches ein
                            Es gibt keine brauchbaren Antworten

Ich erläuter einfach nochmal kurz und knapp was ich brauche:

Ich will wissen welcher von beiden mit besseren Materialien ausgestattet ist.
                            Alu ist z.b nicht gleich Alu da gibts Unterschiede das wissen wir alle.

Das man auch mit weichem Alu fliegen kann ist mir klar, aber man muss doch das Schicksal nicht herausfordern das mir mitten im Flug mal was wegbricht ...

Ich würde liebend gerne alle Helis im Vergleich vor mir haben dann könnte ich ja selber entscheiden aber ich verfüge leider nicht über die finanziellen Mittel.

Generell gilt ja immer "You get what youve paid for"

Rex zu teuer
                            HK Klon zu billig (in meinen Augen)

Die goldene Mitte sind halt diese 2 Modelle und die würde ich gerne versuchen beide gegenüberzustellen um Krankheiten ausfindig zu machen und zu entscheiden welcher von beiden sich mit mir ein Bett teilen darf

Kommentar

• Wizard
                              Senior Member
                              • 04.05.2010
                              • 1441
                              • Marc
                              • MTK

Ich kenne nur den Copterx v2 und den Tarot 450 v2, sind beides gute Modelle zum anfangen die sich meiner Meinung nach zimlich die Waage halten. Ich würd es aus dem Bauch raus entscheiden welches Modell dir besser gefällt, zusagt. Bei beiden kann es sein das du evtl. eins zwei Teile gegen zb. Align teile tauschen musst, muss aber nicht sein.
                              Die V3 Modelle kenne ich nicht.
                              Würde dir als Anfänger zum Riemenantrieb raten, da auch ne härter Landung nicht gleich mit Karies am heckantrieb endet.
                              Viel wichtiger denke ich sind die elektronischen Komponenten die du verbauen willst.
                              zb: gebrauchten Gp 750(nicht den 780er, macht häufiger Probleme) , gy 401/ hs 65hb an die taumelscheibe/ regler original, oder roxxy 940 zb./ heckservo Fs 550 Carbon digital Speed, Motor ?/ Lipos Turnigy/zippy 3s 2200mah 20, oder 30c
                              Und hast du schonn einen Sim. , bzw. Funke , Lader , akkus etc.
                              Voodoo 600
                              Suzi Janis
                              T14

Kommentar

Lädt...
                              X