Welchen Koaxheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: Welchen Koaxheli?

Zitat von Bnonk Beitrag anzeigen
    Oder man wartet auf den Trex 100 von Align xP
    zwar kein Koax denk mir aber dass der auch recht gutmütig ist
    und mit seinen 19 cm Rotorkreis auch nicht zu groß für die Bude.
    Ich finde ja nichtmal 40cm problematisch (;
    Dann kann er gleich den mSR nehmen und braucht nicht zu warten. Die Frage war aber nach einem Koaxheli und da ist in der 19cm Klasse der mCX2 einfach der König. Für mich wären 40cm in der Wohnung zwar auch machbar, ich habe in der Wohnung mit dem Blue Arrow XL 48cm Rotor auch das Schweben geübt. Das war aber totaler Kappes. Mir stellt sich aus eigener Erfahrung deshalbr die Frage ob das gerade für einen Anfänger machbar ist und auch Spaß bereitet. Was nützt es mir, wenn ich mit einem 34er die Möbeln rundfliege und dauernd Blätter wechseln muß, vom Streit mit dem Rest der Familie mal abgesehen.

Es gibt sogar Leute, die probieren ihren 70cm CP im Wohnzimmer aus.
    Was hat Bundeskanzler Schröder immer gesagt:"Man muß die Kirche im Dorf lassen".

Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
      Hab ich doch geschrieben - das Gegenteil ist der Fall.
      .
      .
      .
      Am Anfang hab ich ihn wirklich häufig an die Wand geklatscht, und außer einer Delle an der Nase ist nichts dran. Er ist wirklich robust. Glaubst Du's jetzt?

Gruß Kai
      Ja, hast Recht. Tut mir leid, ich hab´s wirklich irgendwie übersehen/-lesen, obwohl Du´s ja deutlich geschrieben hast

Ich werde den dann neben dem mcx2 vorschlagen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Hab was vergessen zu fragen: kann man z.B. beim mcx2 den Sender auf jeden beliebigen Mode umbauen?
        Ich frage nur deswegen, weil es sein könnte, dass mein Arbeitskollege den mal vorgeflogen bekommen will. Ich flieg aber Mode 4 - und das stellt i.d.R. keiner dieser Koax- Hersteller ab Werk zur Verfügung.
        Ihr wisst ja vom Simulatorfliegen bestimmt, wie schwer es ist, mit einem fremden Mode zu fliegen. Ich bekomm's gar nicht hin...
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Theoretisch geht fast immer fast alles. Mode 1 und 2 ist Standard bei der Kinderfunke. In einem Forum hat man diese Aufgabe auch gestellt und ich habe in Erinnerung, daß es irgendwie ging.
          Mit einer Spektrum DX6i oder DX7 dürfte das weniger problematisch sein.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Pollux
            Pollux

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
            Für mich wären 40cm in der Wohnung zwar auch machbar, ich habe in der Wohnung mit dem Blue Arrow XL 48cm Rotor auch das Schweben geübt. Das war aber totaler Kappes. Mir stellt sich aus eigener Erfahrung deshalbr die Frage ob das gerade für einen Anfänger machbar ist und auch Spaß bereitet. Was nützt es mir, wenn ich mit einem 34er die Möbeln rundfliege und dauernd Blätter wechseln muß, vom Streit mit dem Rest der Familie mal abgesehen.
            So ist es -> ich selber habe mit einem Graupner Micro Jet Ranger angefangen. Die "Scale-Optik" fand ich damals einfach schöner den mCX (o.ä.). Unsere Pflanzen, diverse Möbelstücke und auch der Fernseher haben nicht nur leichte Blessuren davon getragen (gerade die Pflanzen sind wahrscheinlich noch immer sauer auf mich... ). Geärgert hat mich aber am meisten das bei einem Absturz immer gleich was kaputt war (in 95% aller Abstürze) und man fast mehr am Schrauben als am Fliegen war. Da ist ein mCX oder mCX2 deutlich besser - aufgrund seiner geringen Größe hat man viel mehr Platz um ihn durch die Gegend zu scheuchen, er fliegt sehr ruhig und sehr präziese, am Setup gedreht wird er aber auch richtig schön agil für einen Koax. Abstürze verkraftet er meist unbeschadet und so kann der Spass gleich weitergehen. Ich selber habe gerade vor wenigen Tagen einen mCX2 eines Freundes durch's Wohnzimmer geflogen - seit Monaten das erste Mal wieder einen Koax gesteuert. Was soll ich sagen, ich war begeistert wieviel Spass der Kleine (auch dem Fortgeschrittenen CP-Piloten) machen kann!

Kommentar

Lädt...
            X