@Torsten450
Das Ding ist, dass ich mit EXTEVT nur ein gleichmäßiges drehen steuern kann. Auf das plötzliche Ausbrechen konnte ich keine Auswirkungen feststellen. Die Tipps zum einstellen habe ich im Netz auch gefunden, allerdings gibt es am Regler EXTEVT keine Beschriftung - oder +, sonder nur <->. Gibt es da, ausser der Tatsache dass man in sehr kleinen Schritten verstellen muss, sonst noch irgendwelche Kniffe?
Die Kondensatoren sitzen fest. Ich würde normalerweise einen leichten Funkenschlag erwarten bei dem Motor. Darf er denn gar kein Feuer haben? Testen kann ich es erst am Abend (da kann ich dann das Licht aus machen und die eventuellen Funken leichter sehen).
Nochmal wegen der Aufladung. Bei mir hier ist tatsächlich irgendwie alles in der Wohnung immer aufgeladen. Egal ob einen Akku vom Laden nehme oder die Katze streicheln will, es funkt immer. Von daher würde ich das mal gerne ausprobieren.
Aber bei der Umsetzung stell ich mich grad ein wenig unbeholfen an. Der Kestrel hat ja kein Heckrohr (Rotor mit Motor sitzt am Rumpf). Muss ich den Draht dann direkt an das Gehäuse des Motors legen? Oder einfach nur irgendwie am Ende des Kunststoffrumpfes befestigen?
Würde es funktionieren wenn ich das ganze zum Test einfach mal aussen am Rumpf entlang führe?

) konnte ich nicht sehen.
Kommentar