Nachdem mein nun zweiter Kestrel 500SX zunächst allem Anschein nach perfekt "out of the box" funktionierte, macht er mir inzwischen wieder Sorgen

Das Verhalten ist wie folgt:
Ich starte ihn ganz normal und bringe ihn auf etwa 1,50m hoch. Dort verhält er sich zunächst völlig ruhig, aber nach ein paar Sekunden bricht plötzlich und unvermittelt das Heck das links aus. Ohne Turbulenzen, ohne Steuerbefehl, ohne irgendeine Motivation. Das Verhalten ändert sich mit der Temperatur/Flugdauer, ist aber nie ganz weg. Dabei scheint er ansonsten absolut ausgeglichen und zufrieden mit sich und der Welt. Kein Vibrieren nichts.
Am Regler habe ich inzwischen von Sensivität voll bis auch in die andere Richtung alles probiert. Zwar wird das Ausbrechen mit ändern der Sensibilität mal eher gemütlich bis hin zu ruckartig, aber es ist immer da.
Auf diese Weise bin ich nur noch am Abfangen ohne überhaupt noch irgendwas anderes mit dem Heli versuchen zu können.
Mein erster Kestrel hatte das übrigens (gepaart mit noch weiteren Problemen) ebenso.
Seid bedankt für eure Hilfe

)
Kommentar