Graupner Micro 47g - Wie Paddelstange auspendeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Graupner Micro 47g - Wie Paddelstange auspendeln?

Servus,

so schlimm war es nicht. In einem Anflug geistiger Umnachtung hab ich mir damals auch eine 47g geholt (fürs Wohnzimmer). War zwar von BMI, aber die dürften vom gleichen Chinesen eingekauft haben. Flog out of the box ganz nett, nur die Paddelwippe hab ich später modifiziert damit sie etwas agiler wurde. Original wollte die nur widerwillig Fahrt aufnehmen. Die von dir erwähnte Lama V3 war besser, das stimmt, nicht zuletzt wegen der "schwenkbaren" Rotorblätter, die im Crashfalle Vorteile boten.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Mac-Steff
      Mac-Steff

AW: Graupner Micro 47g - Wie Paddelstange auspendeln?

Wie versprochen die Rückmeldung. Dem Händler habe ich die Problematik geschildert. Er hat mir ohne großartig zu diskutieren eine neue Taumelscheibe (plus Gelenkstangen) von Graupner bestellt und umsonst geliefert. Das nenne ich eine echt sehr kulant. Mittlerweile ist die neue Taumelscheibe eingebaut. Ja, das sieht echt anders aus. Noch ein bisschen an den Gelenkstangen rumgedreht und die Paddelstange (mit Lötzinnbröckchen) besser ins Gleichgewicht gebracht. Der Heli lässt sich jetzt so einigermaßen trimmen. Ein kerzengerader Start auf Anhieb ist nach wie vor nicht drin, aber ich denke damit muss ich leben und meine Flugkünste verbessern. Z.Zt. habe ich das erste Rotorblatt zerschrottet. Na ja, werde mir wohl den 3-er Ersatzpack holen. Veruche es nochmal mit kleben, aber ich denke die Fliehkräfte sind zu gross für den Sekundenkleber. Vieln Dank für die ganzen Hinweise.

Kommentar

Lädt...
      X