bin neu hier und blutiger Anfänger. Mein Name ist Stefan, ich bin 45 Jahre alt und besitze einen Graupner Micro 47 g. Bisher scheiterten die Flugversuche an Trimm-Problemen. Ein richtiges Abheben habe ich bisher noch nicht geschafft, bzw. habe ich mich nicht getraut. Der Heli kippt immer stark nach links. Das Problem lässt sich mit den Trimmhebeln nicht lösen.
Habe hier auch schon einiges zu Trimm-Problemen mit dem 47 g gelesen. Vielleicht liegt das Problem auch woanders. Habe schon öfters gelesen, dass die Paddelstange sich von alleine immer waagerecht auspendeln sollte. Das tut sie bei meinem Heli definitiv nicht. Sie hängt immer in Schräglage. Ich habe sie auch schon anderherum befestigt und das Gewinde der Befestigungsstange unterschiedlich weit hinausgedreht. Es scheint mir, als ob die Stange entweder zu lang ist oder die Gewichte sind unterschiedlich. Was tun?

. Die Fläche, die im ersten Bild mit "1" bezeichnet ist, die wird mit dem Innenring des im Unterteil sitzenden Lagers verbunden. Die Klebefläche aber vorher entfetten, eventuell anrauhen. ßbertreibs aber nicht mit dem Kleber, wirklich nur einen Hauch, sodaß die Taumelscheibe nicht wieder auseinanderrutscht. Klebstoff vielleicht besser nicht auf "1" auftragen, sondern auf Gegenfläche. So kann beim Reinschieben von oben kein überschüssiger Klebstoff der abgestreift wird ins Lager laufen, weil sonst müßtest du dir Ersatz besorgen. Noch als Tip: mit einer Nadel etwas Sekundenkleber aufnehmen und mit dieser auftragen.
Kommentar