Ich komme aus Wien und bin 26.
Ich bin schon immer von Helis begeistert gewesen, doch irgendwie habe ich mich nie an RC-Helis herngetraut. Zu Weihnachten habe ich dann einen kleinen Koax Heli bekommen und mich hat das Virus gleich gepackt.
Bin nurmehr den ganzen Tag herumgeflogen/aufgeladen, herumgeflogen/aufgeladen.

Neulich war ich bei Conrad und habe mir spontan den Robbe Blue Arrow XL gekauft, da ich einen etwas größeren und nicht so ganz "Spielzeug-Like" Heli wollte mich jedoch nicht an FP oder CP herangetraut habe. (ist auch vernünftiger so,denke ich)
Die ersten Schwebe Runden sind schonmal gut gegangen, bis auf eine kleine Berührung der Rotorblätter untereinander und durch einen Schreckhaften Gas-Wegnehmer verursachter Kurvenbruch.
Das ganze ist eigentlich nur aufgetreten, da ich in der Beschreibung gelesen hab, dass man die Taumelscheibe auf waagrechte Stellung kontrollieren soll. Diese hat aber nicht gestimmt und ich hab gleich mal (Vor dem ersten Flug) die Taumscheibe eingestellt.
Nach ein paar Schweberunden bin ich jedoch draufgekommen, dass die Taumelscheibe, wenn sie wirklich waagrecht ist, nicht richtig eingestellt ist und daraufhin habe ich sie wieder zurückgestellt.
Jetzt hängt der Koax schön in der Luft und ist stabil.

Ein bisschen nachkorrigieren ist immer wieder mal notwendig, dass ist aber denke ich normal, oder?
Freue mich schon auf interessante Diskussionen und Beiträge! (Hoffentlich nicht über Reperaturen)

lg
schneidl

Kommentar