Beam E4 Advance - Schwerpunkt stimmt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch1970
    Mitch1970

AW: Beam E4 Advance - Schwerpunkt stimmt nicht

Hallo zammen,

klar kann man das Heckservo versetzen. Auch den Regler kann man versetzen, ist aber alles deutlich mehr Aktion. Evtl. steht demnächst nochmal ein Umbau auf FBL an, dann werde ich bei der Gelegenheit den Aufbau der Elektronikkomponenten nochmal kritisch reflektieren

Gruß
    Mitch

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Das mit dem Servo geht nicht so einfach wenn man es im chassis verschwinden lassen möchte
      Wozu das denn? Du bestreitest doch mit einem Besenstiel ("Trainermodell") doch keinen Schönheitswettbewerb!

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wozu das denn? Du bestreitest doch mit einem Besenstiel ("Trainermodell") doch keinen Schönheitswettbewerb!
        Natürlich nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe ist die Befestigungsmöglichkeit am Heckrohr nicht wirklich toll. Voll wackelig. Man könnte höchstens versuchen eine andere zu verbauen.

Aber der Hauptgrund für mich ist einfach das es im Chassis geschützt ist. Hatte schon 3 defekte Servo´s die´s am Heckrohr nicht überlebt haben.

Kommentar

• LordBernhard
          Member
          • 21.11.2010
          • 600
          • Bernhard
          • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Ja, ist es denn!
          Lösungen über Lösungen.
          Wollte noch erwähnen, dass ich die Heckstabilisierungsstrebenrohrhalterung (längeres Wort geht nicht) und das Leitwerk aus Alu montiert habe. Bringt auch noch ein paar Gramm und ist verwindungssteifer.

Herzliche Grüße
          Lord Bernhard

-Immer höher, schneller und schneller, bis der Rausch der Geschwindigkeit die Absturzfurcht überwindet und der Spaß beginnt!-
          Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
          Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

Lädt...
          X