walkera 22e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kai1978b
    kai1978b

walkera 22e

hallo habe im internet die möglichkeit einen rtf heli walkera 22e oder den 53 zu bekommen.
    für den 53 will er 75 euro haben für den 22 e 65 euro
    meint ihr es wären helis mit denen man das fliegen erlernen kann oder sollte ich lieber die finger von lassen und nen anderen kaufen ?
    wenn ja welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
    danke im vorraus
    mfg
    kai
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: walkera 22e

Der Preis ist zwar verlockend, aber tu dir selber einen Gefallen und lass die Finger wech.

Das ist ein Frustrationsgerät. der 22E ist bei walkera schon lange nicht mehr im Programm .

Gruß Gerd

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Wenn der 53-01 oder 53Q gemeint ist, das sind beides gute Koaxe. Beim 22er kann ich Gerd nur zustimmen, zum Lernen ist der denkbar ungeeignet.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe zwar mit dem 22e das CP-Helifliegen gelernt, hab ich mich aber damit denkbar schwer getan, obwohl ich schon Vorkenntnisse hatte und nicht unwissend in die Materie eingesteigen bin.

Zum fliegen bekommt man ihn wohl, aber wenn ich das investierte Geld zusammen zähle, hätte ich mir einen gut funktionierenden 450er holen können, damit hätte ich schneller und besser gelernt.

Tu dir den Gefallen und lass die Finger davon.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• kai1978b
          kai1978b

danke euch dann bin ich ja beruhigt....dann versuche ich was vernünftiges zu bekommen. habe ja hier auch noch einen df 60 nur der ist total verstellt.......hebt kein stück ab und wenn kippt er zu einer seite.......

was würdet ihr mir denn zum fliegen lernen empfehlen ?

Kommentar

• kai1978b
            kai1978b

habe eben nochmal geschaut es ist doch der hm 52 3d das ist so ein gelb roter heli kein koax

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Was ist denn dein Budget? Bist du wirklich "infiziert" oder machst du das nur mal so zum Spass und der Heli liegt nach 2 Tagen wieder in der Ecke?
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

Noin Kai

Der HM52#3 Ist auch ein sehr nervöses Huhn Besser nicht
                wenns dann schon unbedingt billig sein soll, würde ich zur Not einen Blade 400 nehmen, zumal der mit einem Spektrum Sender Geliefert wird, dem man sehr gut für andere Modelle nehmen kann.
                Aber der Heli fliegt ganz ordentlich.

Gruß Gerd
                Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2011, 17:07.

Kommentar

• kai1978b
                  kai1978b

ich dachte da eher an so ca 200 euro.....also geflogen bin ich bisher nur flächenflieger hatte mal nen mini lama aber der war ruck zuck kaputt.....aber wollte nun eigentlich richtig mit heli fliegen anfangen....finde ich angenehmer als flächenflieger zudem man auch ruck zu mal ne runde im garten oder so drehen kann was bei flächenflieger nicht funzt....
                  mit dem df 60 kann ich denke ich als anfänger erstmal nicht viel anfangen oder ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2011, 17:25.

Kommentar

• gerdvonrunkel
                    gerdvonrunkel

Zitat von kai1978b Beitrag anzeigen
                    ich dachte da eher an so ca 200 Euro.....
                    mit dem df 60 kann ich denke ich als Anfänger erstmal nicht viel anfangen oder ?
                    Hei Kai

Mit 200 Euronen kommt mal bei Flächen Modellen schon ziemlich weit, aber beim Heli Nicht

Der HM 60 ist zwar ein bischen besser als wie der 22E hat aber auch so seine Tücken.

Das größte Problem ist der weiche Rahmen.
                    Wenn du damit ein paar harte Landungen gemacht hast ist meist der Rahmen durch-gebogen, und Der Bürsten Motor klemmt das Nickservo ein, wodurch er dann unfliegbar ist.

Gruß Gerd

Kommentar

• kai1978b
                      kai1978b

ja das stimmt wohl nur wollte ja auch erstmal sehen ob mir das ganze liegt ob ich da spass dran habe......
                      versuche erstmal den df60 in die luft zu bekommen dann kann man ja immer noch was anderes kaufen.......

Kommentar

• kai1978b
                        kai1978b

gibt es denn einen heli der preislich ok ist und den man als anfänger gut beherrschen kann und mit dem man auch wirklich fliegen erlernen kann? mfg
                        kai

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Blade MSR, Blade SR, CopterX 450 sind unterschiedliche Einstiegsschwierigkeiten.

Kommentar

• kai1978b
                            kai1978b

der copter x würde mir ja schon gefallen......hat jemand erfahrung mit dem ? ist der leicht zu fliegen ?
                            werde dann wohl meinen df 22e und den df 60 verkaufen und einen vernünftigen kaufen..........

Kommentar

• daybyter
                              Senior Member
                              • 12.06.2007
                              • 1046
                              • Andreas
                              • Kaiserslautern / Deutschland

CopterX würd ich fast nur empfehlen, wenn Du evtl. jemand hast, der mal über das Setup schaut und Dir vielleicht noch beim Einfliegen hilft. Fliegt halt wie ein T-Rex.

Kommentar

Lädt...
                              X