hallo habe im internet die möglichkeit einen rtf heli walkera 22e oder den 53 zu bekommen.
für den 53 will er 75 euro haben für den 22 e 65 euro
meint ihr es wären helis mit denen man das fliegen erlernen kann oder sollte ich lieber die finger von lassen und nen anderen kaufen ?
wenn ja welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
danke im vorraus
mfg
kai
Ich habe zwar mit dem 22e das CP-Helifliegen gelernt, hab ich mich aber damit denkbar schwer getan, obwohl ich schon Vorkenntnisse hatte und nicht unwissend in die Materie eingesteigen bin.
Zum fliegen bekommt man ihn wohl, aber wenn ich das investierte Geld zusammen zähle, hätte ich mir einen gut funktionierenden 450er holen können, damit hätte ich schneller und besser gelernt.
Tu dir den Gefallen und lass die Finger davon.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
danke euch dann bin ich ja beruhigt....dann versuche ich was vernünftiges zu bekommen. habe ja hier auch noch einen df 60 nur der ist total verstellt.......hebt kein stück ab und wenn kippt er zu einer seite.......
was würdet ihr mir denn zum fliegen lernen empfehlen ?
Der HM52#3 Ist auch ein sehr nervöses Huhn Besser nicht
wenns dann schon unbedingt billig sein soll, würde ich zur Not einen Blade 400 nehmen, zumal der mit einem Spektrum Sender Geliefert wird, dem man sehr gut für andere Modelle nehmen kann.
Aber der Heli fliegt ganz ordentlich.
ich dachte da eher an so ca 200 euro.....also geflogen bin ich bisher nur flächenflieger hatte mal nen mini lama aber der war ruck zuck kaputt.....aber wollte nun eigentlich richtig mit heli fliegen anfangen....finde ich angenehmer als flächenflieger zudem man auch ruck zu mal ne runde im garten oder so drehen kann was bei flächenflieger nicht funzt....
mit dem df 60 kann ich denke ich als anfänger erstmal nicht viel anfangen oder ?
ich dachte da eher an so ca 200 Euro.....
mit dem df 60 kann ich denke ich als Anfänger erstmal nicht viel anfangen oder ?
Hei Kai
Mit 200 Euronen kommt mal bei Flächen Modellen schon ziemlich weit, aber beim Heli Nicht
Der HM 60 ist zwar ein bischen besser als wie der 22E hat aber auch so seine Tücken.
Das größte Problem ist der weiche Rahmen.
Wenn du damit ein paar harte Landungen gemacht hast ist meist der Rahmen durch-gebogen, und Der Bürsten Motor klemmt das Nickservo ein, wodurch er dann unfliegbar ist.
ja das stimmt wohl nur wollte ja auch erstmal sehen ob mir das ganze liegt ob ich da spass dran habe......
versuche erstmal den df60 in die luft zu bekommen dann kann man ja immer noch was anderes kaufen.......
gibt es denn einen heli der preislich ok ist und den man als anfänger gut beherrschen kann und mit dem man auch wirklich fliegen erlernen kann? mfg
kai
der copter x würde mir ja schon gefallen......hat jemand erfahrung mit dem ? ist der leicht zu fliegen ?
werde dann wohl meinen df 22e und den df 60 verkaufen und einen vernünftigen kaufen..........
CopterX würd ich fast nur empfehlen, wenn Du evtl. jemand hast, der mal über das Setup schaut und Dir vielleicht noch beim Einfliegen hilft. Fliegt halt wie ein T-Rex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar