Dragonus II Elite - Vision 450 - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casimir
    Casimir

Dragonus II Elite - Vision 450 - Erfahrungen

Hallo mein Name ist Stephan,

ich habe seit 1 Monat zu meinen Raptor 50 Nitro mir
    einen Dragonus II Elite geholt. Für die Winterzeit in der Halle.

Jetzt auch mit Beleuchtung...

Möchte gerne hier Freunde dieses schönen Helis finden.

LG, Stephan Kirsch
  • glowin
    glowin

AW: Dragonus II Elite - Vision 450 - Erfahrungen

Ich habe auch noch einen, leider ist der Heli so gut wie gar nicht mehr vertreten und Ersatzteile sind auch immer seltener zu bekommen (außer direkt vom Hersteller www.rcer.com ).
    Ich habe nach dem letzten kapitalen Einschlag einfach beim Schweighofer einen neuen geordert (49,95) das ist billiger als irgendwelche Ersatzteile.

Aber ich fliege den Vision echt gerne, weil er so schön ruhig ist und sich mit wesentlich weniger Drehzahl als andere zufrieden gibt.

Gruss,
    Burkhard
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Casimir
      Casimir

Jo das stimmt.

Ich habe ja angefangen eine Stunde mit einen Raptor 50 Nitro und dann war Hallenzeit und nun bin ich so seit 3 Flugstunden in der Halle mit den Vision unterwegs.

Bin jetzt gespannt, habe gestern noch ein paar Align Night Blades bekommen und bin mal gespannt wie die sind.

Meine ersten grünen NightBlades von M.S. waren ja schon gut.. (besser als die Holt-Blätter).

Kommentar

• orangedrummer
        orangedrummer

Hallo Stephan!
        Dein Vision sieht wirklich toll aus. Ich bin begeistert!

Ich flieg auch den Elite. Hab einige "Ruinen" des Vision und Dragonus im Netz/Ebay gekauft und damit die Abstürze "repariert".

Vorteile sind:
        • Leiser und relativ günstiger 450er.
        • Man kann ihn ohne Zukaufteile auf fbl umbauen (Fliege ihn mit dem MB)
        • Ich find ihn wirklich bemerkenswert schön.

Nachteil: Die vielen kleinen Teile, Schrauben und die 4 Seitenteile machen erheblich Arbeit beim Aufbau und mir jeden Absturz deshalb zum Alptraum. Leider habe ich dann auch noch immer mit Vibrationen zu kämpfen. Bis der Neuaufbau wieder tadellos fliegt vergeht oft erheblich Zeit.

Inzwischen würde ich nur noch die Pro-Version kaufen, da die Haube fertig konfektioniert ist, einige Teile wertiger sind als beim Elite und sehr gute CFK-Blätter beiliegen.

Jan

Kommentar

• Casimir
          Casimir

Hi Jan,

ich habe auch mit dem Vision 450 Pro angefangen. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Kipper im freien, was mit die Hauptrotorwell, die Taumelscheibe und den Achse der Hauptrotoren schrotete.

Nach den kompletten Zusammenbau der Elite Version (Super Teile), kein Spiel mehr....

Die Haube habe ich leider verschnitten, mir aber aus den Staaten für den Dragonus diese Haube geholt. Gibt es auch noch andere... Muß mal nachfragen ob man auch ein eigenes Motiv wählen kann. Dann kommt mein Schäferhund drauf...

Hier die Adresse bei HeliDirect (http://www.helidirect.com/canopies-d...70a81af4886b84)

Jetzt mal schauen wie die Align-Blätter sind, werde mal davon ein Video machen und dann ins Netz stellen.

Was für einen Simulator nimmst Du ? Ich finde den heli-X gut, jedenfall besser als meine AiroFly5.5

LG, Stephan

Kommentar

• orangedrummer
            orangedrummer

Hi Stephan,
            Was ist da mit dem "Kipper" gewesen, das habe ich nicht verstanden.

Das mit dem Haubenschneiden steht mir auch gerade unmittelbar bevor. Nervt etwas bei dem Joghurtbecher.

Da ich den Vision flybarless fliege, habe ich mir auch dafür geeignete Blätter gekauft. Kosten natürlich über 30 Steine, aber die Maschine ist tatsächlich ruhiger damit.

Danke für den Link, aber die Zeit des Vision ist eher vorrüber für mich. Die Frickelei an dem Ding macht mich verrückt. Ich hatte schon mal drüber nachgedacht, mir eigene Seitenteile fräsen zu lassen, und das Konzept zu vereinfachen. Aber das würde sehr teuer kommen.

Hab kürzlich einen Acrobat SE gebraucht gekauft, der auf seine Ausrüstung wartet

Schönen Gruß!
            Jan

Kommentar

• Casimir
              Casimir

Mit Kipper meinte ich Umkippen vorm Abheben...

Der Vision ist zum lernen aber OK. Wenn es wieder besser Wetter ist, kommt der Raptor 50 dran.

Flybarless mit V-Stabi oder wie ?

Gruß Stephan

Kommentar

• orangedrummer
                orangedrummer

Die Elite-Version ist am Rotorkopf - so weit mir bekannt - mit der Pro-Version identisch. Unterschiede sind nur CFK-Seitenteile, Heckrohr und Alu-Umlenkhebel am Heckrotor. Die fertig konfektionierte Haube.

Flybarless mit dem Micro-Beast
                Ist billiger und funktioniert hervorragend.

Kommentar

• ullibeel
                  ullibeel

Ich gehöre auch zum Kreis des Vision 450. Aber ich finde schon das es noch sehr viele Teile gibt.
                  Zumindest bei Ikarus.net

Kommentar

• Casimir
                    Casimir

Aja Jan, ich werde aber erst mal richtig Fliegen lernen und dann mal auf ein Flybarless umsteigen. Fliege ja schon seit 26 Jahren Flächenmodelle...

Hallo Mark willkommen in unser kleinen Runde...

Hast Du auch ein kleines Bildchen deines Vision/Dragonus?

LG, Stephan

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

Ich flieg den Dragonus mittlerweile schon seit über 3 Jahren. Immer wieder kommen schöne neue interessante 450er, aber ich kann mich von meinem Drachen einfach nicht trennen. Mit E-Teilen habe ich kein Problem, da mein örtlicher Händler den selber im Einsatz hat und viele Teile T-Rex kompatibel sind. (irgendwo hatte ich dazu auch schon mal nen Thread aufgemacht. Mittlerweile ist er auf Microbeast FBL umgebaut und fliegt besser denn je (Auch mit PLastikkopf und Aluchassis)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Casimir
                        Casimir

Hallo Husky001,

schöner Drache... Mein Händler (MBJ-Shop.de) hat auch alle Ersatzteile auf Lager.

Ways für Akkus fliegt Ihr denn?

Ich habe die SLS 3S2200mAh mit 20C/40C

Gruß Stephan

Kommentar

• Dragon II
                          Dragon II

Hallo Leute,

bin neu in dem Forum und habe seit etwa 18 Monaten den Dragonus Performance. Bin mehr als zufrieden mit dem Heli. Der geht ganz schön ab und ist sehr wendig. Will dieses Jahr den Rückenflug schaffen.
                          Als Akku verwende ich den Thunder Power 3S/2600mAh. Und Händler mit Ersatzteilen gibt es wie Sand am Meer. Habe mir da auch die beleuchteten Rotorblätter gekauft.

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Entdecke bei uns eine beeindruckende Modellbau Auswahl. Bestelle einfach online und tauche ein in die Welt des Modellbau

LG Jürgen

Kommentar

• Casimir
                            Casimir

Hallo Jürgen willkommen in der Drachen-Ecke !!

Ich bin auch super begeistert über den kleinen.

Bin zwar erst einen gut 1 Monat dabei...

Habe von Align die Nachtblätter mit geholt. Laufen super leise...

Bin gerade dabei meinen Rator 50 Nitro aufzumotzen...

Hab dafür auch eine Haube bestellt aus Amerika

Dazu noch von Torsion die Blades, Paddel und Heckrotoren beleuchtet...

Aber jetzt erst mal wieder weiter und üben üben üben.... Will versuchen diesen Monat von Heckschweben auf Seitenschweben zu kommen.

LG, Stephan

Kommentar

• Schore
                              Schore

Hei Zusammen!

Muß mich jetzt auch mal "outen"

Habe vor einiger Zeit mit meinen Vision die ßra CP Heli begonnen.
                              Naja, der Aufbau hat mir gut gefallen und weil meine Flugkünste noch nicht
                              soweit "ausgereift" sind wie ich möchte, kaufte ich noch einen Vision als
                              Ersatzteil-Träger.
                              Aber jetzt ist der Ersatzteil-Träger in einen Rumpf gefallen

Hab noch Bilder von meinen zwei Vision reingestellt, hoffe es funzt.

Schöne Grüße aus dem Rottal

Kurt

PS: Mario hat mir eh in einer anderen "Welt" schon geholfen
                              IMAG0971.jpg

IMAG1150.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X