Wir bauen einen Srimok 90E - Berichtthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Wir bauen einen Srimok 90E - Berichtthread

Hallo Srimok Gemeinde und Bauberichtbegeisterte,

einige haben mit Sicherheit die News von Kasama in den letzten Monaten mitbekommen. Nach der Srimok 90 (Verbrenner) Version ist nun auch der Srimok 90E (Elektroversion) seit einigen Monaten verfügbar.

In der letzten Woche ist es öffentlich geworden, dass es nun einen neuen weiteren Kasama Distributor für Deutschland gibt, welcher das komplette E Programm aufgenommen und auch schon am Lager hat.

Wir haben das verdammte Glück einen der ersten beiden Srimok 90E Bausätze zu bekommen und möchten euch, wie schon einmal, mit beim Baubereicht teilhaben lassen.

Hier werden nach und nach (heute, Weihnachten und kommende Tage) News, Bilder und Kommentare zu den einzelnen Bauschritten geschrieben. Fragen & Wünsche sind natürlich sehr gern gesehen und werden auch berücksichtigt!

Hier ein erstes Bild vom Baukasten / Inhalt und dem verrückten, der hier gerade ... schreibt.

Nach einem Blick in die Anleitung .... uiuiui gibt viel zu tun! Packen wirs an

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 23.12.2010, 22:09.
    www.heli-masters.com
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Wir bauen einen Srimok 90E über Weihnachten 2010 - Berichtthread

Sehr cool den wollte ich schon immer mal sehen so ein Baubericht fehlt uns hier wirklich.
    Und da der Heli jetzt verfügbar ist kommt das zum richtigen Zeitpunkt .
    Ist ein wirklich interessanter Heli nur das mit der Akku Anordnung ist noch nicht so mein!!

Dann schraubt mal schön und berichtet fleißig!!

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Ja Christoph,
      dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo Joeschi und Manfred,

hehe danke euch! Bei mir ist ausnahmsweise mal Weihnachten vorverlegt worden und ich darf den Heli bauen.

Hier geht es auch schon weiter, gibt noch nicht soooo viel zu sehen, doch das kommt noch. Nun einmal das Landegestell, es schaut schon mal recht stabil aus:

Was ich einzigartig bei dem Srimok 90 finde, ist, dass an überdurchschnittlich vielen Stellen die Konstruktion auf Vibrationsfreiheit getrimmt wurde. Wie hier bei dem Haubenabstandshalter:

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Sehr lustig, bin gerade auf der Suche nach neuen Infos über die aktuelle Version und da habt ihr schon einen Thread eröffnet :-)

Ich hätte direkt zwei Fragen: Zum einen wer vertreibt den Heli in Deutschland?
          Zum anderen würde mich interessieren ob die Canopy fertig lackiert mitgelifert wird?

Euch beiden wüsche ich noch viel SPass beim Bauen und frohe Weihnachten!

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
            Sehr lustig, bin gerade auf der Suche nach neuen Infos über die aktuelle Version und da habt ihr schon einen Thread eröffnet :-)

Zum anderen würde mich interessieren ob die Canopy fertig lackiert mitgelifert wird?

Euch beiden wüsche ich noch viel SPass beim Bauen und frohe Weihnachten!
            Es wurde vor einigen Monaten mal eine Sammelbestellung für den Heli gemacht im Nachbaruniversum !!
            Kannst dich ja mal informieren was daraus geworden ist und ob man noch an einen
            ran kommt.

Kommentar

• randyandy
              Senior Member
              • 02.07.2007
              • 1038
              • Andreas
              • Steinau/Hessen

Zum Vertrieb, dass wären zum einen Acrowood und rc-city.

Die Haube gab es damals bei der Nitroversion nur unlackiert. Bin mal gespannt was der Christoph in seinem Baukasten hat.
              GruÃ? Andy

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Hallo zusammen,

da es hier ausschließlich um den Baubericht / Test geht und nicht wer wo was Bestellen kann. Bitte ich um ein wenig mehr Verständniss, dass hier keine Werbelinks eingebracht werden.

Ich bin gerade dabei die nächsten Bilder hochzuladen, diese folgen schließlich in kürze.

(Noch etwas am Rande, Händler die auf eine Sammelbestellung warten, haben in der Regel den Heli nicht lange im Programm, geschweige denn Ersatzteile auf lange Sicht lagernd)

Die Haube kommt komplett fertig lackiert mit und es ist sogar ein Haubenschutz mit dabei! Bild bekommst du noch dauert aber noch n bissel.

Gruß Chris
                ps: Frohe Weihnachten
                Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 24.12.2010, 11:10.
                www.heli-masters.com

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

da es hier ausschließlich um den Baubericht geht und nicht wer wo was Bestellen kann. Bitte ich um ein wenig mehr Verständniss, dass hier keine Werbelinks eingebracht werden.

Ich bin gerade dabei die nächsten Bilder hochzuladen, diese folgen schließlich in kürze.

(Noch etwas am Rande, Händler die auf eine Sammelbestellung warten, haben in der Regel den Heli nicht lange im Programm, geschweige denn Ersatzteile auf lange Sicht lagernd)

Gruß Chris
                  ps: Frohe Weihnachten
                  OKI da hast du Recht belassen wir den Threade lieber sauber !
                  War mein Fehler hätte ich nicht Posten sollen !

Das stimmt mit Sammelbestellungen ist es blöde !
                  Aber Kasama ist in Deutschland nicht so verbreitet vertreten .
                  Darum machen die das wohl und wegen dem Preisnachlass von 10% !!

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

Wie schauts aus, ist die Kiste schon geflogen?

Gruß Stefan

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Tja, erst groß angekündigt und dann tot... Seit 4 Tagen kein einziger Post zum Fortschritt. Dann hätte man sich den Thread auch gleich schenken können.

Oder hab ich etwas verpasst?

Kommentar

• ChainMan
                        ChainMan

4 Tage... hmm.. er müsste ja eigentlich scho fertig sein

Kommentar

• Askalon
                          Askalon

Tja, erst groß angekündigt und dann tot... Seit 4 Tagen kein einziger Post zum Fortschritt. Dann hätte man sich den Thread auch gleich schenken können.

Oder hab ich etwas verpasst?
                          Hmm,
                          vielleicht war Weihnachten?
                          Vielleicht macht man da was mit der Familie?
                          Vielleicht kommt man da einfach nicht dazu?

Also so einer Erwartungshaltung find ich echt ne Frecheit
                          Wie wärs wenn du dir den Kaufst und nen Bericht schreibst?
                          Christoph wird schon weitermachen wenn er Zeit und Lust hast.
                          Also ich freue mich drüber,egal ob morgen oder in einer Woche

gruss

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                            Hmm,
                            vielleicht war Weihnachten?
                            Vielleicht macht man da was mit der Familie?
                            Vielleicht kommt man da einfach nicht dazu?

Also so einer Erwartungshaltung find ich echt ne Frecheit
                            Wie wärs wenn du dir den Kaufst und nen Bericht schreibst?
                            Christoph wird schon weitermachen wenn er Zeit und Lust hast.
                            Also ich freue mich drüber,egal ob morgen oder in einer Woche

gruss
                            Nur hätte ich dann den Titel ganz gewiss anders gewählt...

Kommentar

• RaidRush
                              RaidRush

Bin auch heiß auf Infos, gerade wo ich selbst auf die Auslieferung warte.
                              ABER hey ich finds einfach klasse das sich Leute hinsetzen und Bereichte verfassen bzw. Dokumentieren.

Ist zwar etwas schade, wenn man täglich auf die Seite schaut und sich nichts tut. Es ist aber mMn.
                              nichts selbstverständlich. Wenn Er/Sie soweit sind kommen die Bilder und Texte.

Ob das nun ein par Tage nach den Feiertagen der Fall ist oder nicht. Wayne....

Kommentar

Lädt...
                              X