Esky Belt CP V2 vs. CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Esky Belt CP V2 vs. CPX

Der CPX kostet doch inzwischen eh das gleiche wie der V2. Da sollte doch auf jeden Fall die Direktanlenkung das Rennen machen. Fliegt sich deutlich einfacher finde ich.

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Hallo

Die meisten Ersatzteile vom V2 passen auch. Von deren Kosten braucht man auch keine ßberlegungen anstellen. Genauso die Paar Teile, die "CPX-Speziell" sind.

Gruß Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Das mag ich an ESky. Die Teile sind einfach günstig.

Apropos Teile: Das soll hier kein [V] Thread werden, aber wenn jemand Interesse an Turnbuckles für den V2/HBK3 hat möge er sich bei mir melden. Ich hab meine heute vom Zoll geholt aber ich bau den Belt ja in eine HK Mechanik um. Von daher brauch ich die Dinger nicht mehr.

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Sorry, die Frage was sind " Turnbuckles " ?
          Stehe leider mit der englishen Sprache auf Kriegsfuß.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Mit Turnbuckles kannst du Pitch und Blattspurlauf einstellen ohne einen Kugelkopf abklippsen zu müssen. Das sind Anlenkstangen die zwei gegeneinander gerichtete Gewinde haben. In der Mitte ist ein Loch in das du dann zum Drehen einen kleinen Stift reinsteckst. Ist höchst praktisch wenn man nicht dauernd mit der Kugelkopfzange rummachen will und schon vor Allem das Material. Die hier sind es.

Kommentar

• Tribun
              Tribun

Hallo RC-Heli Community,
              ich würde gern wissen ob der CPX nun zahmer ist als der CP V2, da ich mir noch einen 2ten Belt kaufen wollte so zum üben da ich noch Anfänger bin und dank Schatti im Sim hänge und Trainiere wie ein Irrer . Der 1ste CP V2 ist nähmlich schon im Bell 222 Rumpf verbaut (siehe Threat Passt Belt CP V2 in Scale EK4-0060 ?) und zu schade zum ßben wenn ihr wisst was ich meine *Lach*.
              Lg Peter

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Hallo,
                ich habe einen Belt CPX und ich habe auch einen CopterX 450Pro TT mit ausreichend guten (also nicht den besten) E-Komponenten. Der Belt war beim Schweben sehr viel schwammiger als der CopterX. Auch ein Alu-Kopf hat da nicht viel gebracht. Wobei der auch ziemlich viel Spiel in den Anlenkungen hatte. Jetzt hab ich noch die Servos gegen TowerPro SG90 getauscht (die haben sehr wenig Spiel) und es ist ein wenig besser geworden. Ich häng an dem Belt, da es mein erster CP-Heli ist, aber ganz ehrlich, wenn Du schon einen Belt hast, dann hol Dir besser einen CopterX oder KDS (soll ja auch ganz gut sein). Ich habe meinen CopterX billiger aufgebaut, als der Belt gekostet hat. Nur eine Funke brauchst Du halt, oder Du kaufst Dir noch einen esky-Empfänger. Aber die esky-Funke hat keine Möglichkeit DualRate oder Expo zu programmieren, ganz zu schweigen von Gaskurve usw.

Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Tribun
                  Tribun

Hallo Norbert,
                  danke für deinen Tip. Ja ich habe schon einen CP V2 der ist aber schon in einem Bell 222 Rumpf verbaut, und hat denke ich mal nicht so die Flugeigenschaften wie mit dem normalen Scale (Empfindichkeit usw.). Deswegen war ja meine ßberlegung ob ich mir noch nen 2ten hohle um zu üben weist du, denn ich bin noch ein Totaler NOOB in der Heligeschichte. Ich hatte es bis das Schatti um die ecke kam nur mit Verbrenner Booten und Autos zu tun, und an den Walkera V400d02 traue ich mich noch nicht ran, weil der Flybarless ist.
                  Lg Peter

Ps. Mal ein GROßES LOB an diese Community ihr seit suuuper Nett Jungens !!

Kommentar

• The-Eagle
                    The-Eagle

Hallo liebe Gemeinde des Heli-suchten

Habe den Thread hier gelesen und muss sagen das kribbeln ist Schlimm
                    Also Teile gekauft und umgebaut. Mann benötigt die Haube des CPX nicht wirklich außer man stört sich an 2 weiteren Löschern in der alten v2 Haube. Finde die Haube vom V2 schicker.

Also habe ich folgendes benötigt:

002801 Zentralstück Rotorkopf
                    002803 Gestängeset
                    002802 Kabinenhaubenbefestigung
                    002804 Hauptrahmen
                    002810 Taumelscheibenführung

sind also Teilpreise zwischen 20 und 25 Euro.

Der Umbau ist extrem Zeitaufwendig das sollte klar sein denn den Hauptrahmen auseinander nehmen setzt voraus dass man alles abbaut� also Servos, Motor, Regler, Empfänger, Heckrohr (geht noch, einfach Raus beiseitelegen und später wieder rein)
                    Wenn der Hauptrahmen blank ist kommt das zusammensetzten� Alle Schrauben RICHTIG festziehen es gab bei mir einen Punkt an dem es fast nicht mehr ging, da noch eine viertel Umdrehung mehr. Der Kopf war das leichteste meiner Meinung nach das Paddelzentralstück ging auch in einem Rutsch rein. Den Nickservoarm vom CP v2 einfach an einer Seite abknipsen. Das Servogestänge dann richtig zusammensuchen aus den alten Teilen. Das silberne Teil an der Rotorwelle (unter der Taumelscheibe , keine Ahnung wie das heißt) muss ein Stück nach oben geschoben werden damit das Zahnrad unten passt.

Ich stelle noch alles ein und werde dann berichten wie es sich im Vergleich fliegt. Hoffe dass das Wetter mitspielt
                    Hier noch mal die Pics

Kommentar

• RALF B.
                      Senior Member
                      • 22.06.2010
                      • 4261
                      • Ralf
                      • SLS

Servus

Hier mein CPX mit´m KDS Kopf und V2 Haube, und Orginal Haubenbefestigungen, und, ....vielen andern Leckereien
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von RALF B.; 03.05.2012, 12:09.
                      ---

Kommentar

• The-Eagle
                        The-Eagle

So ich bin vom fliegen wieder zurück.
                        Echt geil gewesen ich hatte Heute das erste richtige Erfolgsergebnis. Der Heli kam hoch und STAND in der Luft. Das hatte ich noch nie.
                        Meine bisherigen Flugversuche bestanden darin, den Heli max. auf Augenhöhe zu halten und irgendwie zu Schweben. Immer wenn der Heli in eine Richtung wegbrach und ich gegensteuerte hat er sich über kurz oder lang aufgeschaukelt. Heute war es ganz anders, egal wo er hin wollte ich konnte es ausgleichen und ihn stabil halten.
                        Desweiteren hab ich mich auch getraut in 3 Meter Höhe zu fliegen und ihn da zu halten. Bin auch nen bisschen vor und zurück geflogen und es ging echt gut.

Für alle die jetzt sagen wollen das geht auch ohne Umbau, Ich hatte auch vorher alles eingestellt und kontrolliert.
                        An alle die einen V2 haben: BAUT IHN UM

@grummelralf
                        was musstest du alles machen um den KDS Kopf zu montieren, und welche Servos hast du da?

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Zitat von The-Eagle Beitrag anzeigen
                          An alle die einen V2 haben: BAUT IHN UM
                          Mein Tipp, wenn es ein CPX sein soll: Den V2 bei ebay versteigern und einen neuen CPX holen. Der V2 bringt bei ebay meistens noch über 100 EUR (ich habe einige Versteigerungen beobachtet: es stimmt!) und für 170 EUR einen neuen kaufen.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Zitat von The-Eagle Beitrag anzeigen
                            @grummelralf
                            was musstest du alles machen um den KDS Kopf zu montieren, und welche Servos hast du da?
                            Schau mal hier rein

Dort sind Freundliche Beltler, die dir (euch) bei jedem Problem helfen.

Dort habe ich auch den Umbau Beschrieben.
                            ---

Kommentar

• The-Eagle
                              The-Eagle

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                              Mein Tipp, wenn es ein CPX sein soll: Den V2 bei ebay versteigern und einen neuen CPX holen. Der V2 bringt bei ebay meistens noch über 100 EUR (ich habe einige Versteigerungen beobachtet: es stimmt!) und für 170 EUR einen neuen kaufen.

Gruß Norbert
                              Warum soll das besser sein. Nach deinem Rat zahlt man 70€ zu. Der Umbau hat mich 23€ gekostet. Und der Umbau macht nicht nur Spaß sondern mal lernt eine Menge über die Mechanik. Komme ich auf 47€ Mehrkosten damit man einen neuen hatt. Und desweiteren bekommt man dann auch für 199€ nen neuen KDS s.

Klar haben manche keine Lust und Zeit den Heli umzubauen, aber das ist ja das Hobby "Modellbau". Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Servus

Ich würde sagen daß ihr beide recht habt.

Der eine bastelt gerne, und lernt dabei auch nochwas, der ander verkauft halt lieber...kauft wieder, und lernt erst später...
                                ---

Kommentar

Lädt...
                                X