Low Budget HK450Pro Bauprojekt (Tipps erwünscht)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

AW: Low Budget HK450Pro Bauprojekt (Tipps erwünscht)

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
    Kein Govenor kein Softanlauf (der den Namen verdient) aber man kann damit durchaus fliegen. Im Normalmodus langsam Drehzahl erhöhen dann von mir aus auf IDLEup umschalten.

Ich habe jetzt mal probehalber den BlackMantis/Mystery/Turnigy BlueSeries 40Amp Regler eingebaut Softanlauf ist super, wie gut der Govenor ist kann ich noch nicht sagen weil das im Dachboden etwas bescheiden geht

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9482

viel spass,
    Stefan
    Mist, leider hab ich schon den Bestellknopf gedrückt für den Tunigy Plush 40A.
    Na ja, Testen wir mal, wenn Gut dann gut, wenn schlecht dann Neuer.
    War leider die letzten zwei Tage auf Geschäftsreise, sodass ich diese Posts leider nicht mitbekommen habe.
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

@Morcy
      Mach dir keinen Kopf. Ich habe den 80A 1 Jahr lang im 500er mit Gaskurve geflogen.
      Bis auf den Sanftanlauf, der Name passt bei dem Regler garnicht, ist der OK.
      Der bleibt erstaunlicherweise gerade mal Handwarm.
      Wie EcoRC schon beschrieben, Gaskurve bist Mittelstellung Gasknüppel, dann IdleUp.

Kommentar

• Morcy
        Member
        • 10.09.2009
        • 592
        • Thomas
        • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
        @Morcy
        Mach dir keinen Kopf. Ich habe den 80A 1 Jahr lang im 500er mit Gaskurve geflogen.
        Bis auf den Sanftanlauf, der Name passt bei dem Regler garnicht, ist der OK.
        Der bleibt erstaunlicherweise gerade mal Handwarm.
        Wie EcoRC schon beschrieben, Gaskurve bist Mittelstellung Gasknüppel, dann IdleUp.
        Also ist der Govener zu gebrauchen? oder soll ich ne V-Kurve progen?

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

HAllo,

will hier gar nicht lange stören.

Hab heute meinen HK450 bekommen, hatte ihn in der Bucht entdeckt den jemand aufgebaut
          aber wohl dann seine ganzen Helis wieder verkauft hatte.

Ich habe einen der Rex Clone mit den farbig eloxierten Teilen,die man fast geschenkt bekommt. War zusammen mit nem Kollegen auch ein Experiment was man mit den Chinateilen so anstellen kann.
          Sehr gut fliegbar,aber eben überall etwas Spiel drin und extrem weiches Alu.
          Für hin und her reichts.

Nun hab ich den HK450 vorliegen und ich muss ehrlich sagen, die Qualität ist schon klasse.
          Bin ehrlich gesagt etwas platt, gerade wegen dem Starrantrieb hatte ich bedenken.
          Aber da passt alles,absolut spielfrei,passgenau,sauberst gefertigt und stabil.

Ich habe vorher die früheren Rexe und zuletzt auch nen original Pro gebaut und denke hab da noch die Vergleiche im Kopf.
          Sogar die Kugelpfannen sitzen schön stramm.

Vieleicht hab ich auch nur zufällig einen erwischt wo alles passt ;-)

Die meissten die hier schreiben wissen ja worums geht, hab aber trotzdem mal Bilder angefügt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Morcy
            Member
            • 10.09.2009
            • 592
            • Thomas
            • Wildnis um Ludwigsburg

Ich denke auch das Der gar nicht so schlecht sein kann. Hab auch schon ein paar PN´s bekommen die das bestätigen. Ausserdem handelt es sich um ein MODELLBAUHOBBY in dem das Wort - Bau vorkommt. Wenns also irgendwo zwickt oder zwackt, ran ans "Modellbauen"
            Fertig aus der Kiste oder Sorglosbausatz kann jeder.

Kommentar

• Sebastian
              Sebastian

Vieleicht werden die Helis beim Lynchen auch nur einfach verwechselt?

"Ich hab so nen HK-Rex Clone...der ist nix" ----HK= HongKong,Chinaheli
              "Ich hab so nen HK-Rex Clone..der ist Klasse!"---HK=HobbyKing

Nur so ne Idee...

Ein kleiner Unterschied ists schon,der Original-Pro sieht irgendwie ein kleines bischen besser aus,zB das CFK ist irgendwie "klarer",die Fräsungen sind etwas glatter und dezent besser poliert. Finde aber immer noch fast keinen Unterschied... (Hihi, ich suche immer noch nach nem Haken...;-) )

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                Hab heute meinen HK450 bekommen
                Hey, klasse .

Wenn's nicht so sch.... kalt wäre, müsste ich eigentlich ja mal die 200m rüberlaufen und mir das Corpus Delicti bei 'nem Kaffe ansehen.

Obwohl - musst Du nicht eh mal mit'm Hund (und Heli) 'ne Runde gehen ...... ?

LG

Michael
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch das Der gar nicht so schlecht sein kann. Hab auch schon ein paar PN´s bekommen die das bestätigen. Ausserdem handelt es sich um ein MODELLBAUHOBBY in dem das Wort - Bau vorkommt. Wenns also irgendwo zwickt oder zwackt, ran ans "Modellbauen"
                  Fertig aus der Kiste oder Sorglosbausatz kann jeder.
                  Hi Morcy,

also die Turnigy Plush Regler gehen schon gut im Stellerbetrieb mit Gaskurve, umschalten bei Knüppelmitte auf Idle2.
                  So hab ich`s auch, wie OpiWan geschrieben hat. Am 450er und am 500er. Im 450er hab ich den Dymond Regler vom Staufenbiel, der mit dem Turnigy Plush vermutlich baugleich ist, da die beiden Programmierkarten gegenseitig passen und funktionieren.
                  Beim 450er Dymond-Regler ist kein Governor enthalten, bei meinem 60A Turnigy Plush dürfte der Governor im Rundflugbetrieb ohne große Pitcheinsätze ok sein, aber ich flieg lieber im Stellerbetrieb mit Gaskurven.
                  So how ever who want.

ßh, sorry. Hab grad gesehen, dass Du den 40A Turnigy Plush meinst. Hat der überhaupt nen Governor-Mode?? Meiner ist noch auf Backorder in HK
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 14:02. Grund: Nachtrag zum 40A

Kommentar

• Morcy
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 592
                    • Thomas
                    • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                    Hi Morcy,

ßh, sorry. Hab grad gesehen, dass Du den 40A Turnigy Plush meinst. Hat der überhaupt nen Governor-Mode?? Meiner ist noch auf Backorder in HK
                    Weis ich auch nicht, aber ne Gaskurve ist auch kein Problem. Die Schwebe (weiter bin ich leider noch nicht) ich auch bei meinem Rex 600.
                    Dessen org. Regler hat ja auch probleme mit dem Governor.

Der 600er ist übrigens auch mein mentales Problem weshalb ich nen 450er aufbaue. Beim Grossen fliegt bei mir im Kopf immer das € Zeichen mit, und hemmt mich ein paar Wagnisse eizugehen. Ich hoffe daß das beim 450er nicht so dolle ist.
                    Den Grosse "durfte " ich schon zwei mal wieder aufbauen, daher habe ich schon "fundierte" Kentnisse im zusammenbau von Helis.
                    Habs bisher aber immer wieder gut hinbekommen. Der Grosse fliegt (schwebt) nun schon seit ein paar Akkuladungen wieder echt gut. Mein Fluglehrer hat ihn auch schon ein paar mal heftig über die Wiese gejagt und meite das Er super eingestellt sei.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      Wenn's nicht so sch.... kalt wäre, müsste ich eigentlich ja mal die 200m rüberlaufen und mir das Corpus Delicti bei 'nem Kaffe ansehen
                      Ist der Kaffee bei Sebastian so gut wie der bei Menges? ßberlege mir die 200km, dann aber nicht zu Fuß

Viel Spaß mit dem Heli, Sebastian!

Gruß
                      Juky

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Ist der Kaffee bei Sebastian so gut wie der bei Menges? ....

Nu ja, meiner hat etwas mehr "Dampf".....

Deswegen schreib ich doch immer so impulsiv im Forum, hab immer 200Puls..

Kommentar

• Logo
                          Logo

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                          Mist, leider hab ich schon den Bestellknopf gedrückt für den Tunigy Plush 40A.
                          Na ja, Testen wir mal, wenn Gut dann gut, wenn schlecht dann Neuer.
                          War leider die letzten zwei Tage auf Geschäftsreise, sodass ich diese Posts leider nicht mitbekommen habe.
                          Cool, noch einer der sich an Hong Kong Helis versucht..
                          Im neben Forum Rc-Forum gibt es ein paar die sich einen HK500 aufgebaut haben und ihn mittlerweile mit FBL fliegen.

Letzten Winter habe ich auch mit einem 450er angefangen.
                          Ich bin momentan mit einem 600ESP Unterwegs mit welchem ich mehr als zufrieden bin.
                          Für den Winter sollte es wieder etwas anderes sein, das Wetter spielt ja nicht immer so mit und ich habe die Möglichkeit kostenlos mehrere Hallen zu nutzen. (Auch über den Verein)
                          Ich habe auch lange mit dem 450PRO geliebäugelt, und ihn vorgestern bestellt.

Was den 600er angeht bin ich am überlegen ob ich mir ein beheiztes Senderpult baue das die Finger nicht frieren oder einfach den Winter über mit dem Reflex weiter übe, den hab ich mir grade erst überwiegend für den Winter gekauft.

Ich habe folgende Komponenten ausgewählt.

HobbyKing China

-Turnigy MG90S (3x)
                          -HK 401B
                          -HKS-9257
                          -Mystery 40A
                          -Orange RX Futaba

95,81$ inkl Versand.

HobbyKing DE Ware.

-HK450TT Pro
                          -Turnigy ET500 6T 4000KV
                          -Turnigy 3S 2200

110,15$ inkl Versand.

Macht komplett 205,96

Der HK450TT ist in Deutschland momentan nicht verfügbar, was mich aber mehr als anko... ist das ich die China Bestellung absichtlich so ausgelegt habe das alles verfügbar ist.
                          Heute schaue ich bei HK rein und sehe das der Empfänger in meiner Bestellung auf einmal von RESERVED zu BackOrder gewechselt ist.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2010, 12:18.

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

So siehts bei meinem letzte Woche gekommenen HK450PRO (Riemen) aus:

1. Chassis sieht aus wie von Hamstern rausgefressen, ausgefranzte und scharfkantig! Also erstmal Schmiergelpapier schwingen...
                            2. Das Landegestell sollte wohl eher ne Schaukel werden, kippelt wie blöd! Fön frei und zurecht biegen...
                            3. Der Riemen ist na ja wie soll ich sagen "nett in das Heckgehäuse gekneult" total verformt und wahrscheinlich viel zu hart...
                            4. Alufrästeile im Allgemeinen, och nu ja 1mm sind kein Maß gell :shock: :wink: (Ich bin CNC Bearbeiter, die Quali ist stellenweise schon Gruselig)...
                            5. Der Kopf schein soweit I.O wobei ich jetzt feststellen mußte das der Bremsteller eiert wie blöd (ob es die HRW das Zentralstück oder nur der Teller selbst ist muß ich noch schauen)... EDIT: Es ist die HRW total krumm!!!
                            6. Das Zentralstück der Heckrotorblatthalter ist aber mal sowas von "schief" auf der Heckrotorwelle die HeckRB schneiden mal locker 10mm... DAS VERDIENT DEN GOLDENEN "KNßRZRERICH" EDIT: Die Bohrung ist total schief!
                            7. Sämtliche Schrauben sind nach dem Zufallsprinzip gesichert, von keinem Tropfen Schraubensicherung bis hin zu scheinbar Hochfester...

Generell muß recht viel an diesem Heli nachgearbeitet werden...

Positiv auf den 1. Blick:
                            1.Die Kugelkopfe laufen leicht, spielfrei und sitzen dennoch fest!
                            2.Er hat ähnlichkeit mit einem Heli
                            3.Das HZR läuft soweit recht rund

Ich bin aber dennoch guter Dinge da ich Zugang zu CNC Maschinen habe und den Beruf gelernt habe. Die entsprechenden Teile/Problemstellen werden von mir bearbeitet...
                            So ist der Winter gerettet

Grüße
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Morcy
                              Member
                              • 10.09.2009
                              • 592
                              • Thomas
                              • Wildnis um Ludwigsburg

Na ja, Bastelstunde eben.
                              Wenns so ein Sorglos Baukasten wäre, hätte ich den (wie meinen Rex 600) innerhalb von zwei Tagen aufgebaut.
                              Der Winter wird diesmal wohl was längeres. Viel Zeit zum Basteln.

Kommentar

• Morcy
                                Member
                                • 10.09.2009
                                • 592
                                • Thomas
                                • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
                                Cool, noch einer der sich an Hong Kong Helis versucht..
                                Im neben Forum Rc-Forum gibt es ein paar die sich einen HK500 aufgebaut haben und ihn mittlerweile mit FBL fliegen.

Letzten Winter habe ich auch mit einem 450er angefangen.
                                Ich bin momentan mit einem 600ESP Unterwegs mit welchem ich mehr als zufrieden bin.
                                Für den Winter sollte es wieder etwas anderes sein, das Wetter spielt ja nicht immer so mit und ich habe die Möglichkeit kostenlos mehrere Hallen zu nutzen. (Auch über den Verein)
                                Ich habe auch lange mit dem 450PRO geliebäugelt, und ihn vorgestern bestellt.

Was den 600er angeht bin ich am überlegen ob ich mir ein beheiztes Senderpult baue das die Finger nicht frieren oder einfach den Winter über mit dem Reflex weiter übe, den hab ich mir grade erst überwiegend für den Winter gekauft.

Ich habe folgende Komponenten ausgewählt.

HobbyKing China

-Turnigy MG90S (3x)
                                -HK 401B
                                -HKS-9257
                                -Mystery 40A
                                -Orange RX Futaba

95,81$ inkl Versand.

HobbyKing DE Ware.

-HK450TT Pro
                                -Turnigy ET500 6T 4000KV
                                -Turnigy 3S 2200

110,15$ inkl Versand.

Macht komplett 205,96

Der HK450TT ist in Deutschland momentan nicht verfügbar, was mich aber mehr als anko... ist das ich die China Bestellung absichtlich so ausgelegt habe das alles verfügbar ist.
                                Heute schaue ich bei HK rein und sehe das der Empfänger in meiner Bestellung auf einmal von RESERVED zu BackOrder gewechselt ist.
                                Na ja,
                                ich sehe es bischen lockerer, im übrigen hab ich auch fast die gleichen Komponenten bestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X