Ich glaub ich hab n Problem MC10 mit EP Concept SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EP Concept SR
    EP Concept SR

Hi

ICh brauch nun nur noch n Drehzahlsteller, weis aber nicht wo ich den anschliessen soll. Geht das mit der MC10? Ich hab die nämlich jetzt und ich hoffe das geht damit weil in der Anleitung vom Concept steht es reicht eine einfache 4-Kanal-Fernsteuerung. Ich hab kein Geld mir ne neue zu kaufen und erhlich gesagt auch keine Lust dazu.

Deswegen sagt bitte das das mit der MC10 geht

Oder geht es nicht??
  • wingo
    wingo

Hi Philipp,

reine 4-Kanal Anlenkung geht eigentlich nur, wenn Du mit festem Pitch, also nur drehzahlgesteuert fliegst.
    Eventuell kann man den EP auf festen Pitch umrüsten?!

Was sagt denn nun Deine MC10-Anleitung? Gibt es ein Heliprogramm oder nicht*

Gruß Lennart

Kommentar

• niethitwo
      niethitwo

Laut Hauptkatalog hat sie kein Heliprogramm, erst die MC12 aufwärts

Kommentar

• niethitwo
        niethitwo

Die müsst doch auch Mischer fürs Flugzeug haben. Vielleicht kann man da das alles meiteinander mixen?? Ich hab halt ne MC20 rumstehen, da hab ich solche Probs net!

Ich hab ne Simprop SuperStar 12 oder so.... die ist gleich, nur ohne PC drin.

Die verwend ich halt zum Autofahren...

Kommentar

• EP Concept SR
          EP Concept SR

Das einzige was ich mir überlgt hab, wäre den Pitch Knüppel auf voll zu drehen sodass der Pitchwinkel hoch ist, dann den Empfänger auszuschalten und Drehzahlsteller an den Kanal anzuschließen. Also einen festen Pitchwinkel zu legen

Kommentar

• niethitwo
            niethitwo

Hab mal kurz geschaut, was ne MC12 mehr kostet: 50€.

Jetzt schaun wir mal bei ebay, was die dort kostet.

Nich gleich verzweifeln, Philipp, immerhin hast du deinen Hubi schon (ich nicht!&#33

Kommentar

• EP Concept SR
              EP Concept SR

Wie geht denn die mechanische Mischung**

Kommentar

• EP Concept SR
                EP Concept SR

Also ne neue Steuerung wollt ich mir nicht anschaffen, soviel geld hab ich nicht, bin erst 12

Kommentar

• niethitwo
                  niethitwo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=40706

51 €! Mit Servos!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=40706

48€

Pass mal auf: Du verkaufst deine MC10, vom erlöst finanzierst du einen Teil deiner neuen.
                  Wenn du eine Gebrauchte bei ebay kaufen lässt (von jemandem hier im Forum, der sie dir dann über gibt, kostet sie grad mal 48€. So viel kriegst du bestimmt noch zusammen, zur not von deinen Eltern, Oma,etc.)

Ich hab da grad auch ein finanzielles Problem: Ich will zu meinem Hubi gleich ne MC22!
                  Die kostet schlappe 785 €! Ich bin 14, und hab noch keinen Hubi!

Kommentar

• EP Concept SR
                    EP Concept SR

Hab ich auch grad gesehen aber ich kann mir keine neue kaufen

Kommentar

• EP Concept SR
                      EP Concept SR

Ist lieb aber ich meine ich hab die MC-10 vor ein paar Tagen neu bei www.a1-modellbau.de gekauft und dachte es würde mit Heli gehen. Aber was meintest du mirt mechanischer mISCHUNG

Kommentar

• wingo
                        wingo

Das einzige was ich mir überlgt hab, wäre den Pitch Knüppel auf voll zu drehen sodass der Pitchwinkel hoch ist, dann den Empfänger auszuschalten und Drehzahlsteller an den Kanal anzuschließen. Also einen festen Pitchwinkel zu legen
                        Hi Philipp,

auf erartige "Experimente" würde ich verzichten, so einfach ist es nicht .

Mechanische Mischung ist was anderes, da geht es um kollektive und zyklische Blattverstellung, nicht um Gas und Pitch.

MC10 verkaufen, MC12 kaufen.... :rolleyes:

...oder nach einem Bausatz "fester Pitch" suchen. Bin der Meinung es gäbe sowas für den EP. Ist dann aber fraglich, ob das billiger wird als eine neue Fernbedienung.... ?(

Gruß Lennart (der auch mit einem EP angefangen hat )

Kommentar

• niethitwo
                          niethitwo

Mechanische Mischung is ein Gestäönge, dass verschiedene Funktionen zusammenmischt. Wird nur noch selten verwendet, da die Funken heute ja alles elektronisch machen.

Wenn die MC10 neuwertig ist, gibts noch ne möglichkeit:

Zurückschicken, Umtauschen! Das werden die doch verstehen!
                          Dann zahlst du halt 50€ mehr,die du doch sicherlich von Verwandten kriegst, und hast eine Komplett neue MC12!

Kommentar

• niethitwo
                            niethitwo

Umtausch

Ein Umtausch der Waren wegen Nichtgefallen muß innerhalb von 8 Tagen nach Kaufdatum vollzogen sein. Es gilt hierbei das Datum des Poststempels. Bei Umtausch wegen Nichtgefallen müssen wir Ihnen die uns entstehenden Kosten berechnen. Wird im Gegenwert ein anderes Produkt aus unserem Sortiment gekauft, so entfällt diese Bearbeitungsgebühr, und es werden lediglich die Versandkosten (bzw. Versandkosten und Aufpreis) für den neu erworbenen Artikel berechnet.

steht in den AGBs von der Seite!

Kommentar

• EP Concept SR
                              EP Concept SR

Umtausch geht nicht mehr da 8Tage schon vorbei sind

Kommentar

Lädt...
                              X