haut mich, wenn mein Wunsch zu obskur ist, aber ich würde gerne den 3-achsigen Gyro des 4g6s mit einem normalen Spektrum Empfänger kombiniert einsetzen, damit ich das Teil mit meiner geliebten DX6i fliegen kann. Ist das möglich?
Wenn nein, welchen normalen Gyro würdet Ihr mir dann empfehlen in Verbindung mit einem normalen Spektrum Empfänger?
das wird nicht gehen. Was aber geht ist ein uRondo mit Spektrum Empfänger. Les mal bei rcline-forum nach, da gibts nen grossen Thread. Ich selber fliege einen 4G6S umgebaut mit Rotorkopf vom V120D02 und uRondo+Fasst Sat. Funktioniert einwandfrei.
Na und genau das geht eben eigentlich nicht. Walkera verbaut nicht umsonst Kompakt-Bausteine (auch wenn sie aus 2 Platinen bestehen). Grundhaft könnte man als Empfänger einen von Spektrum "einoperieren", aber da muß Du Elektronik-Spezi der fortgeschrittenen Qualität sein. Aufwand und Nutzen stehen hier leider in keinem Verhältnis.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Ansonsten kannst Du das nur machen wenn Du mit dem Lötkolben fit bist und auch keine Angst Elektronik für 200 Euro zu zerlegen, alles umzulöten, diverse Bauteile auszutauschen...
Hier mal Bilder wie meiner aussieht:
Der Elektronikturm ist uRondo, FAAST Empfänger und Spannungsbooster. Auf dem Bild wirkt es gross, aber vergleichs mal mit dem Standard-Servostecker am Motor.
Danke Steffen! Genau deswegen habe ich ihn gefragt, ob er weiß, worauf er sich da einlässt... Nicht, daß der Frust groß ist, wenn der "Umbau" Schrott für hunderte Euros produziert hat.
@Kai: Du brauchst (also neu kaufen)
- µRondo
- Empfänger
- Booster (weil der 4G6S normal halt mit 1S-Akku zu wenig Bordspannung hat)
- FBL-Kopf vom Walkera V120D02
Wenn Du das alles reinoperiert hast in den Winzling, wirst Du u.U. das Gefühl haben, er ist untermotorisiert. Also kommt vielleicht noch ein anderer 1S-Motor dazu, dickere Akkus oder gleich ein Umbau auf 2S.
Es geht, klar, aber nicht mal eben so und schon gar nicht für kleines Geld. Und nur, um den 4G6S mit der DX6i fliegen zu können?!? Kauf Dir doch die WK-2801, die spielt in der Liga der DX7.
@ higginsd
Manchmal ist es besser vorher nicht zu wissen auf was man sich einlässt (solange ein Totalschaden finanziell kein persönliches Desaster wird), sonst würde man einiges nicht erreichen, da gar nicht begonnen.
@ Kai
Und hast Du es getan oder was hat Du getan.
Ich stehe vor gleichem Problem wie du damals.
Diese Website steht zum Verkauf! microcopters.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf microcopters.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
mit dem material/infos klappt´s super mit 3d gezappel.
diese kleinen walkeras sind gutes rohmaterial für 100 g leichte CP´s.
grüße
tasa
Zuletzt geändert von tasaslowfly; 19.01.2011, 23:53.
Ich habe am Wochenende einen 120D02 Lennart-(Luftkraft)Umbau live gesehen. Das Teil geht wie die Pest! Aber: Helibasis plus Minimum 400 für den Umbau, eher mehr, weil man im Prinzip noch alle Plaste-Teile gegen Alu tauschen muss (die sind nämlich überfordert). Das meinte ich mit "hast Du Dir das gut überlegt". Da hilft nämlich kein "klein, klein", da gibt man entweder die rund 600-700€ aus oder man lässt es besser ganz bleiben. Denn halbe Sachen fliegen in dem WK-Tuning-Umbau-Segment nicht richtig.
habe mich an den einfachen Umbau gewagt. Verwendet wird ein kleiner Empfänger mit
Microsteckern von Spektrum und als Gyro ein Assan GA250. Bin noch nicht sicher ob es klappt,
aber ein Anfang ist gemacht.
Ich hatte meinen normalen 4G6 auf Jeti umgelötet, das war kein Problem da der Gyro (hab ich weiter verwendet) einfach auf einen normalen Empfänger gelötet ist.
Anschlussbelegung müsste ich nachsehen, hab ich aber sicher noch. Den Gyro im übrigen auch denn seit dem Blade MCPX liegt der Heli nur noch ausgeweidet rum, letzterer geht nämlich viel besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar