Zuviel Drehzahl wirkt sich auf die Flugzeit aus. Guck mal in deiner Funke nach was eingestellt ist.
Ich flieg meinen KDS mit 60% Regleröffnung im Gov-Mode bei 2600 UPM am Kopf. Da liegt er recht gut und das Heck arbeitet auch schön. Hab allerdings den roten Tuningmotor von KDS drin. Da komm ich auf so ca. 8 Minuten flotten Rundflug bei einem 2200mah Akku.
nächste investition: 2 weitere akkus + besserers ladegerät...
Wenns günstig sein soll, kann ich dir das KDS B6 Hightech Charger (ca. 44,90EUR; Netzteil solltest du ja schon besitzen) empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir zusätzlich zwei 2600er LiPos (3S Lipo-Akku 11,1V 2600mAh, 20c, 24EUR pro LiPo) geholt... passen gut unter die Haube und kann damit locker 8min fliegen mit ca 30-40% Rest Kapazität.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Ne ernsthaft, ich muss meinen 2200er LiPo schon ganz nach vorne schieben, damit die Gewichtsverteilung bei meinem KDS SV passt. Insofern ist der 2600er sogar besser geeignet.
Wenn du bei HK bestellst, dann pass auf das du Ware erwischt, die im DE Warehouse verfügbar ist... es sei denn du hasts nicht eilig. Und sei dir bewusst, dass du höchstwahrscheinlich die Stecker (Discharge) umlöten musst, da dort meistens LiPos mit XT60 ausgeliefrt werden.
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Hi
Gute Wahl
Mein Bekannter hat den auch (ist auch Anfänger)
Das Teil fliegt wunderbar das einzige was du bald wechseln mußt, sind die Rollen die den Heckriemen umlenken.
Die sind aus Kunststoff und fangen schni
Grüße
Martin
Dem ist nicht so. Die Rollen sind aus Alu beim SV
Da braucht nichts ausgetauscht werden
aber du hast recht.. ich muss den Akku auch ziemlich vorne montieren.. damit er einigermassen im Gleichgewicht ist..
ja, das mit dem Stecker-umlöten ist nicht so tragisch.. finde es aber komisch das sogar kds selber akkus mit irgendwelchen T-Stecker ausliefert.. obwohl ja original runde goldstecker verbaut sind.. ?
in der zwischenzeit habe ich schon 4 akkuladungen geflogen.. zur sicherheit immernoch mit Gestell..
was ich nicht rausbringe ist eine leichte Drehung des Hecks (mit trimmen) obwohl ich, soweit ich die Anleitung der KDS Funke richtig interpretiere, im Head Lock Modus bin..
(Gyro empfinflichkeit auf 55)
in der zwischenzeit habe ich schon 4 akkuladungen geflogen.. zur sicherheit immernoch mit Gestell..
was ich nicht rausbringe ist eine leichte Drehung des Hecks (mit trimmen) obwohl ich, soweit ich die Anleitung der KDS Funke richtig interpretiere, im Head Lock Modus bin..
(Gyro empfinflichkeit auf 55)
(achja, die umlenkrollen sind bei mir auch alu..)
Den Gyro im Normalmodus ordentlich eingestellt?
Fliege den SV (PRO) mit einer DX6i.
Drehen tut sich der Heli nicht um die Hochachse.
Ich stelle den Heli in die Startposotion, initialisiere den Gyro im Normalmodus (der ist relativ gut eingestellt, dass man den Trim nicht braucht) und schalte dann in den HH - Modus. Bis auf ein wenig pendeln ist da Ruhe ...
(da ich auch erst 10 Akkus runter habe, werde ich mich irgendwann mal um das pendeln kümmern, z.Z. bin ich noch froh, wenn es keinen Crash gibt )
Dass meine IdleIUp-Pitchkurve im Mittelpunkt 'nen Knick hat (negativ Pitchkurve ist flacher), ist nur ne 'Vorsichtsmaßnahme', aber eigentlich egal, da ich in der Luft die nächste Zeit eh nicht in diesem Bereich fliegen werde ^^
ich habe jetzt die motor-power bei der normalen kurve noch etwas erhöht..
bin noch nicht so schlüssig, wie ich den pitch bei idle-up einstellen soll.. ich möchte eigentlich eine gerade.. das wird meistens auch empfohlen.. aber wenn ich dann auch noch die 0° bei Knüppelmitte nehme, fliege ich ja fast nur im oberen viertel des Knüppels.. (solange ich kein kunstflug mache).. und das finde ich auch nicht so sinnvoll..
heute einen ersten, zum glück sehr kleinen, Schaden produziert.. bin auf einem Platz mit Kies gelandet.. dabei hat wohl ein Steinchen ein Heckrotorblatt zerstört.. ich bin vorallem froh das sich danach der Heli auf dem Boden nur gedreht hat, aber nicht umgefallen ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar