Das ist ein guter Heli für den Einstieg. Da hast Du nichts falsch gemacht. ßberprüf aber bitte, ob der Heli ordentlich aufgebaut ist. Also alle wichtigen Schraubverbindungen, die in Metall gehen mit Schraubensicherung sichern.
Vorallem ganz wichtig die 2 Schrauben an den Blatthaltern zur Blattlagerwelle!!!
Und niemals Loctite vergessen....
Du wirst früher oder später 2 Sachen am Heli verbessern: Regler und die Servos.
Servos musst wechseln wenn Bodenkontakt hattest, wegen dem Kunststoffgetriebe.
Regler wenn du Goverment-Mode fliegen möchte und bissl Geld übrig hat.
Hi
Gute Wahl
Mein Bekannter hat den auch (ist auch Anfänger)
Das Teil fliegt wunderbar das einzige was du bald wechseln mußt, sind die Rollen die den Heckriemen umlenken.
Die sind aus Kunststoff und fangen schnell an Töne von sich zu geben und irgendwann drehen sie sich nicht mehr.
Aber sonst gibt es eigentlich keine Probleme, auch nicht mit Servos oder so.
Viel Spaß mit dem Gerät und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
Grüße
Martin
Danke für die Tips.. bin leider immer noch am warten..
Ich habe mir vorgenommen, vor dem ersten Start sämtliche mechanischen Verbindungen zu prüfen, dann die Programmierung der Funke checke, dann den Motor unterbreche, und die Steuerung, Servowege, Pitch usw, kontrolliere, und mich erst dann ans Schweben wage..
Habe ich noch was vergessen?
Die ersten Versuche werde ich im normalen Modus machen, aber möchte dann jedoch schnell mit dem 3D Modus fliegen, finde ich einfach besser, obwohl ich sicher noch keine Loops usw mache..
von mir auch Herzlichen Glückwunsch! Ist wirklich ein super Heli und deine Entscheidung gleich den SV und nicht den S zu nehmen wird dir ne Menge Geld und Bastelei ersparen.
Kann dir empfehlen die 0815-KDS-Plastikgetriebe-Servos gegen die TowerPro MG90 (ohne S) zu tauschen. Bekommst 4 Stk. in der Bucht für ca. 28 Flocken inkl. Versand.
Metallgetriebe steckt auch bisschen mehr weg wenns mal zu einer Bodenberührung kommt.
Habe auch einen 450 KDS SV und bin Anfänger. Hab ihn mir von nenn Profi einstellen lassen und seit dem liegt er in der Luft wie ein Brett. Finde dass er für mich super zum Lernen ist. Servos habe ich auch schon getauscht und auf DX6i umgebaut. Seit dem Profi besuch und den nötigen Tipps Kann ich schon richtig gut runden und Achter fliegen. 3D finde ich noch nicht so gut ist halt sehr schnell zerstört das Ding.
Viel Spaß noch mit deinem Heli
Was mich nur wunderr, ist die Tatsache, das der KDS im allgemeinen selten einem Anfänger ans Herz gelegt wird....:dknow:
Ich kenn die Situation jetzt nicht, aber jemand der noch nie KDS geflogen ist kann wohl schlecht eine Meinung dazu haben und Empfehlungen aussprechen, und umgekehrt.
Man kann auch schlecht Birnen mit ßpfel vergleichen, sowie auch ein schlecht eingestellter T-Rex nicht gut fliegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar