Büro Heli gesucht
Einklappen
X
-
Heli-Player
AW: Büro Heli gesucht
Feigling, andere fliegen ihren 90er auch im WohnzimmerZitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
-
Charlie_D
Ja, das Video kenn ichZitat von Heli-Player Beitrag anzeigenFeigling, andere fliegen ihren 90er auch im Wohnzimmer
Ich bin zwar krank, zugegeben, aber so krank dann auch wieder nicht.
Das dürfte auch meinem Versicherungsvertreter schlaflose Nächte bereiten, wenn er den Schaden aufnehmen muss und ein Mitarbeiter hängt mit einem Rotoblatt durch den Hals an die Wand genagelt...
Stell Dir mal vor, da kommt dann die BG zu ner Betriebsbegehung -> Gar ned guad!
Stichwort: Do hammer jetzt a kloans Problem...
Charlie
Kommentar
-
Heli-Player
Ok Charlie,

ich für meinen Teil bleib beim Sim oder mit dem 450er bei einigermaßen Flugwetter gleich raus. Wind im Herbst usw. übt.
Klar der kleine Blade ist cool für Büro und Wohnung, aber ob der mehr bringt als der Sim, ich weiß nicht.
Du musst CP-Heli draußen fliegen, da kriegst Du mehr Routine. Ist meine persönliche Meinung.
LG
Peter
Kommentar
-
anno_ockerz
Ich bin totaler Neuanfänger und frage mich immer noch, ob ich den MSR oder den 120 SR nehmen soll. Ich darf Indoor nicht fliegen, außer im meinen Zimmer und das ist aber na ja, so um die 19 Quadratmeter groß. Wir leben im Tal, also ist es bei uns nicht so windig. Was wäre da passender für mich? Ich meine am Anfang. Wenn ich den einen gut beherrsche, hole ich mir dann sowieso den anderen (also zuerst MSR/120 SR, dann 120SR/MSR).
Kommentar
-
_PiTT_
19m² iss doch super!
Nene, einer von beiden reicht im Prinzip.
Kauf Dir besser nur einen von beiden & später was deutlich größeres.
Der 120SR ist ein größerer & verbesserter MSR.
Beide sind sehr crashstabil & fast unverwüstlich.
Der 120SR ist einfacher zu fliegen & flugstabiler. Dafür braucht er n bissi mehr Platz.
Für draussen ist auch der 120SR die bessere Wahl. Wobei er schon sehr leicht & windanfällig ist!
Kommentar
-
anno_ockerz
Vielleicht ist 19 ja super, aber im Wohnzimmer haben wir mal 35 oder mehr! Beide will ich halt einfach haben und danach dann einen T-Rex 550 oder 600. Bei 120 SE war ich vorher auch aber ich weiß halt nicht so recht.
Kommentar
-
uman71
Ich hatte den mSR und habe momentan den 120 SR. Der mSR ist für die Wohnung ideal auch für wenig Platz. Da kann man auch auf 19m² gut herumheizen.
Der 120 SR geht zwar in der Wohnung auch, will aber vorsichtiger bewegt werden als der mSR weil sonst Blumen oder Einrichtungsgegenstände Schaden nehmen. Flugmanöver wie mit dem mSR erlaube ich mir mit dem 120 SR in der Wohnung nicht.
Ich würde auch behaupten dass der mSR wesentlich Craschresistenter ist, ganz einfach weil er leichter ist und nicht mit solcher Wucht einschlägt wie der 120 SR. Mein 120 SR ist mir gleich am Anfang mal unglücklich gegen eine Schrankecke "geknallt" und schon war die Haube eingerissen. Das habe ich mit dem mSR nicht geschafft und damit hatte ich anfänglich oft Wand und Möbelkontakt.
Für draußen gehen bei Windstille beide ganz gut, wobei der mSR, durch das geringere Gewicht etwas Windanfälliger ist, was aber durchaus eine Herausforderung ist und auch Spaß machen kann.
Du sagst dass du totaler Neuanfänger bist, also noch nie einen Heli hattest?
Schon mal über einen kleinen Koax wie den mcx2 nachgedacht? Der ist wohl wie gemacht fürs Zimmer, draußen kannst du ihn aber wohl vergessen.
Kommentar
-
anno_ockerz
Na ja, ich bin Schüler und bekomme 20€ im Monat, da ist nicht so viel Geld vorhanden. Und außerdem kann ich nicht mehr lange warten und so wie ich mich kenne ist der bei mir nach 2Wochen langweilig. Da muss schon ein FP her. Wenn der MSR crashressistenter ist nehme ich wohl eher den und danach den 120 SR.
Kommentar
-
Helikopterfan
Das bekommst du schon noch hin, spätestens sobald du mal ein wenig draußen rumfliegst.Zitat von uman71 Beitrag anzeigenMein 120 SR ist mir gleich am Anfang mal unglücklich gegen eine Schrankecke "geknallt" und schon war die Haube eingerissen. Das habe ich mit dem mSR nicht geschafft und damit hatte ich anfänglich oft Wand und Möbelkontakt.
Das war bei mir mal vor ein paar Wochen. Ich bin draußen mit vollgas rumgeheizt, und plötzlich wird auch mal ein riesiger Garten zu klein.
Ich hatte so viel Schwung drauf, dass der Heli die Kurve nicht mehr bekam und zack hing er an der Wand.
Da war die Haube ziemlich demoliert!!!
War aber nichts Tragisches, das meiste ist heilgeblieben
Kommentar
-
smily1
Möchte mir eigentlich auch ein MSR für Wohnzimmerindor kaufen
, kann ich den mit meiner Futaba Funke fliegen 
Gruss
Kommentar
-
Meines Wissens nicht, obwohl ich es auch gerne hätteZitat von smily1 Beitrag anzeigenMöchte mir eigentlich auch ein MSR für Wohnzimmerindor kaufen
, kann ich den mit meiner Futaba Funke fliegen 
Gruss
Nur mit Spektrum, so mein Wissensstand
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
smily1
Kommentar
-
Linken98 -
@smily1: Die Hersteller arbeiten mit unterschiedlichen Sendeprotokollen, deshalb sind wenige kompatibel. Du könntest den mSR auch mit der Futaba fliegen, das ist aber nicht sinnvoller Arbeitsaufwand. Noch dazu, weil beim mSR ja alles auf einer Platine verbaut ist. Nimm die DX5 oder die Kinderfunke. Machen beide ihre Arbeit.
@Linken98: Der ist mit dem mSR vergleichbar. Fliegt genau so stabil, hängt bissel schiefer in der Luft. Hat aber einen Schiebekontakt-Akku (Fummelei mit Stecker fällt weg) und lädt den Akku in der Funke. Ist auch deutlich preiswerter.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Linken98

Schade, muss ich halt mit meiner " alten" DX5
Kommentar