Büro Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

Büro Heli gesucht

Serwas!

Die ßberschrift sagts ja schon - ich such nen "Büroheli".

Kurz dazu: Ich hab nen Arrow Plus Trainer, den ich gut beherrsche, einen 250er Rex, der mir derzeit noch ein bisschen Schwierigkeiten bereitet (...klar, so lang flieg ich ja noch nicht...), einen 450er Rex der jetzt dann vielleicht am Wochenende seinen Erstflug haben wird. Der 500er HK ist auch schon in derWerkstatt

Jetzt würdi hc gern noch was fürs Büro haben, damit ich untertags wenn a bisserl Zeit ist, mal schnell nen Akku oder zwei durchpumpen kann - als Selbstständiger hat man ja nicht nur Nachteile, nicht wahr!

Da ich eine DX7 habe und gerne auch mit der Fliegen würde, habe ich mir jetzt, auch wegen des evtl. Zerstörungsrisikos, den mSR oder den 120SR Blade angeguckt.

Was würdet ihr denn da bevorzugen? Ich denk mal, der 120er wäre näher am CP Heli dran, aber um wieviel größer/kaputtbarer wie der mSR ist der? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Danke schonmal!

Grüße
    Charlie
  • Dinofan
    Dinofan

AW: Büro Heli gesucht

....der MSR ist klasse fürs Büro, mache ich selbst öfters, 120SR finde ich schon zu gross.

Nur auf keinen Fall einem 250er Rex, dass kann böse daneben gehen.

Martin

Kommentar

• Loisl
      Loisl

Kommt auf die Größe deines Büros und auf die Robustheit deiner Kollegen an.
      Der 120SR ist schon ein gutes Stück größer, aber auch schöner/stabiler zum fliegen. Dafür ist der msr etwas weniger gefährlich und wirbelt weniger Papier auf.

Ach ja, für den 120SR gibt es derzeit noch keine Ersatzakkus, für den msr jede Menge...

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
        Kommt auf die Größe deines Büros und auf die Robustheit deiner Kollegen an.
        Och, des is des kleinste - mein Büro hat gute 45 m2, da kann man schon fliegen, und die Kollegen, mei, auf Einzelschicksale kann ma keine Rücksicht nehmen
        Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
        Ach ja, für den 120SR gibt es derzeit noch keine Ersatzakkus, für den msr jede Menge...
        Tja, damit dürfte die Entscheidung schon so ziemlich durch sein!
        Ich mein, was bringt mir ein Heli mit nur einem Akku?!?!?
        Danke!

Charlie

Kommentar

• mms
          mms

Vielleicht ist einer mit eigener Funke auch nicht schlecht, so brauch man die nicht immer mitschleppen!
          Ich überlege gerade, ob ich mir für die kalten Tage den Solo Pro von HK zulege.
          Gibt es für kleines Geld. Und externer Lader und Akku's kosten da auch nichts.
          Falls jemand Erfahrungen damit hat, möge er sich doch bitte äußern!

Gruß
          mms

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

@Charlie_D: Nimm den mSR. Ist eh der Platzhirsch bei den Minis. Der 120SR ist für Büro schon zu groß, fliegt in keinster Weise CPähnlicher. Er ist wirklich nur die aufgepumpte Variante vom mSR. Man kann draußen meiner Meinung nach mehr mit ihm machen, aber die Unverwundbarkeit des mSR hat er nicht im Ansatz. 3fache Energiemenge, das hat auch Wirkungen.
            Es gibt inzwischen Akku für den 120er. Einfach mal googeln.
            @mms: Nimm am besten den Solo Pro V2. Das ist die neueste Variante. Der Solo Pro ist deutlich preisgünstiger, fliegt vergleichbar gut zum mSR, hängt nur deutlich schiefer in der Luft. Er hat einen Akku mit Schiebekontakt (aufpassen wie rum!), damit entfällt das Gefummel mit dem Stecker. Und man steckt den Akku einfach in die Funke zum Laden (aber eben immer nur einen!). Die Kinderfunke ist ok, hat sogar zwei Level. Und es gibt ihn standardmäßig in einem kleinen Koffer, optimal zum Mitnehmen.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• _PiTT_
              _PiTT_

Guude!

Hol Dir den MSR als BNF Version für Deine DX7.

Mit dem 120SR langweilst Du Dich zu tode.
              Für den 120SR gibt's zur Not LiPos in UK, das is also kein Prob.

Der MSR will mehr gesteuert & kontrolliert werden.
              Macht mMn viel mehr Spaß & iss spritziger...
              Der 120SR iss n ganzes Stück träger & gutmütiger.

Egal welcher von beiden es wird, vergleichbar ist keiner mit einem CP Heli.

Wenn Du mehr Anspruch willst, dann besser den MSR. Der 120SR o
              ist der "ruhigere" Heli.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 21:19.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
                Egal welcher von beiden es wird, vergleichbar ist keiner mit einem CP Heli.
                Ja, das is mir klar - wie gesagt, ich hab mit nem Arrow Plus Trainer angefangen, den flieg ich "so", mit meinem 250er Rex kämpfe ich immer noch

Bei meinen Flugkünsten und auch von der Größe her wär der 250er im Büro Selbstmord und der Arrow Plus is mir schon fast wieder zu groß (...zudem rückt den mein Junior grad nimmer raus...)

Es geht mir Hauptsächlich um den Fun-Faktor, wenn ich ihn an die Deckenleuchten nagel, dann soll er nicht gleich kaputt sein, und trotzdem aber nicht so Eigenstabil wie ein Koaxer, denn ein bisschen Lerneffekt (...gerade was das Seiten und auch mal das Nasenschweben betrifft...) sollte schon auch dabei sein.

Quasi also ein Sim-Ersatz

Na, dann wander ich mal Morgen (...heute... ) los und hol mir nen mSR...

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Alles Verrückte, wo ist hier der Ausgang

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                    Alles Verrückte...
                    Habe ich je etwas anderes behauptet?

Charlie

Kommentar

• _PiTT_
                      _PiTT_

Ach wie fein hier.

Ich denke Du wirst mit dem MSR richtig Spass haben, vor allem kannst Du (wenn auch nicht 100% CP vergleichbar) Nasenschweben & Rundflug üben.
                      KOSTENGßNSTIG. Mit Sim-Ersatz. Hehe!

Riesen Vorteil bei einem Einschlag des Helis gibts kein Kleinholz bei der Einrichtung.

So n 250 dreht da doch ne Weile nach & das ist beim MSR pillepalle.

HH hat den 120SR so toll gebaut, dass er viel stabiler (Flugverhalten) als ein MSR ist.
                      Kannst ja gerne hier berichten^^.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Ich trete mal wieder meine Gebetsmühle an: der mSR hat zu einem CP soviel ßhnlichkeit, wie ein 40-Tonner-Sattelzug zu einem Dreirad. Oder anders gesagt: der mSR ist ein getarnter Koax mit Singlerotor, ein RC-Car, welches man in unterschiedlichen Höhen bewegen kann. Sicherlich ein spaßiges Spielzeug fürs Büro, aber keinesfalls ein Sim-Ersatz oder mit irgend einer Art von Lerneffekt.

Meine Büro-Hummel: ein 4#3B. Da ist man wenigstens noch gefordert und wer den nasenschwebt, der nasenschwebt sie alle!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

habe mir am montag den blade msr gekauft (den blade sr 120 habe ich mir auch angeschaut....der ist fürs wohnzimmer zu groß und hält durch sein gewicht garantiert nicht so viel crashs aus!!!)suuuuper heli !!!meine frau und ich hatten schon einige crashs.........noch nichts kaputt

grüßle rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• kingoftf
                            kingoftf

T-Rex 700 Nitro, da haben dann auch die Kollegen was von....

Wenn das Dein Chef liest, "Heli fürs Büro"........

Kommentar

• Charlie_D
                              Charlie_D

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                              T-Rex 700 Nitro, da haben dann auch die Kollegen was von....

Wenn das Dein Chef liest, "Heli fürs Büro"........
                              Kein Problem, der liest mit! Den seh ich sogar jeden Morgen im Spiegel!

Jo, allerdings glaub ich, dass mich meine Leute hier einweissen würden, wenn ich nen 700er Nitro im Büro zünden würde..

...Anruf im Bezirkskrankenhaus: Kommen Sie bitte schnell, mein Chef dreht gerade durch, der zersägt mit nem Hubschrauber die Büromöbel...

Ja, und dann kommen die netten Herren und binden mir die Jacke von hinten zu...wird alles wieder gut...der böse Hubschrauber kann ihnen nix mehr tun...nein, alles in Ordnung...klar, irgendwo müssen sie ja üben...natürlich, im Büro ists Windstill...schon klar, verstehen wir...

NeeNee, ich gaub, der mSR is doch die besser Wahl - da kann man den offensichtlichen multiblen-infarkt-Wahnsinn wenigstens noch besser Verstecken...

Charlie

Kommentar

Lädt...
                              X