China t-rex RTF ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thecriss
    Member
    • 03.01.2011
    • 537
    • Chris
    • Nähe Nürtingen

AW: China t-rex RTF ?

Zitat von blackbird Beitrag anzeigen
    Hallo und ;Nun ja war ein kurzer Spaß.

Muß auch zugeben. Bin selber schuld. Ort Garten max 15m breiit Schaukel bäume Trampolin. Alles da. Auch noch ziemlich windig.

PS: Habe mir ein kds 800 gyro mit einem größeren digi servo zugelegt weil mit das alte servo den dienst quitiert hat, ohne je geflogen zu sein, warum auch immer.

Weiter gehts.
    Was mein Herz geklopft hat, beim ersten abheben. Das läßt sich kaum beschreiben.

Was aber kommt bei raus. Heli steigt und ich muß sagen die 20 sekunden die ich ihn in der Luft halten konnte was er unglaublich ruhig. Hätt ich nicht erwartet.
    Aber der böse Wind trieb ihn immer weiter auf die Schaukel zu. Habe mein bestes versucht um ihn da weg zu kriegen, aber habe es offenbar zu großzugig mit meiner Fingerbewegung gemeint. Er kippte nach hinten richtung Boden., und ..........

Das wars.
    Den guten zerlegt und erstmal Schadensfeststellung betrieben.

-Heckrohr verbogen ( welche kräfte wirken da??. ich kriege das Ding von hand kein milimeter gebogen)
    - Ein Rotorblatt hin.
    - Paddelstange verbogen

Das wars !

Ich glaube mein Hauptzahnrad hats nur überlebt, weil sich die Schraube unten in der Rotorwelle weggeschert hat.
    Ist auf jeden fall billiger als ein neues Zahnrad. (eigentlich kostenlos, da nur neue Schraube.)

Schaden 15€ Schwein gehabt.
    Erst Teile bestellt.
    Nächster Flug findet garantiert auf dem Feld statt wo mir nichts im Weg steht.
    Das solange bis ich ihn vernünftig behersche.

Mal schaun wann ich den nächsten Flug machen kann.

Bis dahin. an die, die edieses überhaupt lesen.
    Natürlich ärgerlich gleich beim ersten Flug...
    Aber mal vorneweg...hast du irgendeine Erfahrung z.b. mit dem SIM?
    Nutzt du ein Hilfs-Landegestell?

Kommentar

• blackbird
      blackbird

1. Um selbstkritisch zu sein, leide ich offenbar an übermut und blanker selbstüberschätzung.

2. Meine koax zeit liegt schon ein weilchen zurück.

3. Sim : zusammen genommen 60min, mit nem joypad, ( hatte Teile noch nicht da)
      momentan warte ich aufs Kabel um mit der funke im sim zu üben.
      Hab das Gefühl China muß auf der anderen Seite der Erde liegen, so lang
      wie´s dauert.

4. Hilfslandegestell. Hm war mir sicher, ich bräuchte keins (siehe Punkt 1)

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

1. Um selbstkritisch zu sein, leide ich offenbar an übermut und blanker selbstüberschätzung.

wie´s dauert.

Und was lernt man daraus?
        Immer an Punkt 1 denken!!

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Hi,

Hallo und ;Nun ja war ein kurzer Spaß.
          das gute an einer 100%igen Flug/Crash Quote ist die Tatsache, dass es nur noch aufwärts gehen kann .

Mein Erstflug war übrigens auch ein kurzer Spaß - ging ebenfalls auf's Konto von Punkt 1.

Grüsse
          Florian

Kommentar

• Mikewoofer
            Mikewoofer

Such dir mal ne Flugschule raus und sieh dir das Ganze mal an

Von wo kommst du ?? Vl. findest du jemanden Freundlichen der dich ans Kabel nimmt *

Kommentar

• Thecriss
              Member
              • 03.01.2011
              • 537
              • Chris
              • Nähe Nürtingen

wie´s dauert.

Ok ...dann nimms mir nich übel: Dann brauchst dich au nich wundern*g*
              Mein Kollege sagt zu mir immer: "Nur zur ßbung..., nich zur Strafe."
              Das passt auch hier

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

20 Sekunden? Prima! Mein Erstflug (?) lag bei 2.

Kommentar

• humai
                  humai

Da du ja schon einen Heli ausgewählt hast bin ich wohl zu spät.
                  Ich hab selbst mit div. EBAY-Clonen einige Erfahrungen gemacht und allen unkenrufen hier zum Trotz finde ich die Qualität gar nicht schlecht.
                  Ich warte gerade auf mein 2tes 450 PRO-Modell - zum Spott-Preis von 40,-- Euro inkl. Lieferung. Mit komplettem ALU-Kopf und CFK-Chassis. Ohne Haube und ohne Blätter, natürlich auch ohne Elektronik.

Mit etwas Recherche und einigem Einlesen und div. Userinfos findet man absolut gut brauchbare Ware sehr günstig.
                  4 Servos mit Metallgetriebe (und sehr Standfest) z.b. für ca. 22,-- Euro. (Stellzeiten 0,1 sec)
                  Div. Gyros sind hier ohnehin häufig diskutiert, neuerdings z.b. ein HK-Gyro für ca. 10$ mit MEMS-Sensor... (Qualität noch unklar), ansonsten div. KDS800 oder GY401, die's auch als Clone gibt (und die ich ohne Probleme verwende)
                  Sinnvolle ESCs mit 40A um die 20,--
                  Brushless Motoren 4000 kv bzw. auch 3680 kv um ca. 10,--
                  Und ich fliege dzt. 2 solcher Settings (1x 450 V2, 1x 450 Pro).
                  Rundflug und auch Loopings problemlos. 3D fliege ich (noch) nicht, aber für Einsteiger find ich diese Komponenten als durchaus gut geeignet.

Bei Interesse kann ich gern detailliertere Infos geben.

Klar, Helifliegen kostet.
                  Aber es gibt auch sinnvolle Wege, wie es für die kleinere Geldbörse auch leistbar ist und trotzdem jede Menge Spass macht.

Ich überlege inzwischen immer wieder mal auch einen 600er o.ä. anzuschaffen, mal sehn, vielleicht auch hier Clones?.. ;-)

Kommentar

• blackbird
                    blackbird

Ich war eigentlich von der Qualität des HK 450 Gt sehr positiv überrascht.
                    Einzig die Schrauben habe ich alle gegen deutsche ersetzt.
                    zum Beispiel Gedex bei Ebay

Habe jedenfalls auch erst das HK Gyro für 15$ aber hab mir wie schon geschrieben vorgestern mein Geburtstag vorgezogen und mir ein KDS 800 org. plus großes digi servo für 57€ gekauft. Das Servo wie auch das alte(neue) zittert aber komischerweise immernoch etwas. Dachte es liegt am Gyro, aber auch bei direktanschluß an empfänger zittert das servo, summt und taktet ohne betätigt worden zu sein.

Auf das flugverhalten hat es (so gut ich es in den 20 sekunden feststellen konnte) kein Einfluß aber weiß nicht ob das fürs servo so gesund ist.
                    Weiß auch nicht wodran es liegt.

mein motor ist ebenfalls ein 4000kv mit 11-er Ritzel
                    3 hxt 900 an taumelscheibe
                    turnigy trust 55A ESC
                    Funke ist turnigy 9x

Tips für ein zitterfreies Heck sind natürlich willkommen. Will das servo noch lange nutzen.

Kommentar

• hbert
                      Gesperrt
                      • 02.01.2011
                      • 994
                      • Robert
                      • Regensburg

Ich hatte meinen Simulator ein paar Tage bevor der Heli kam. Mein erster virtueller Flug hat mich mit Sicherheit vor schlimmerem bewahrt ;-)

Und nicht nur mich. Auch einen weiteren Heli-Anfänger, der nicht mal wusste dass es sowas wie RC Simulatoren gibt.

Seitdem übe ich täglich am Rechner.

In einem RC Club hier in der Gegend fliegen einige mit Vorliebe die China Rex-Clone. Probleme haben sie nich mehr als die Besitzer der Originale.

Kommentar

Lädt...
                      X